Teelicht gefressen- EILT!!!

• Sind wieder da.
    Also: wir haben uns entschieden das Teelicht auf natürlichem Wege passieren zu lassen.
    War bei der TÄ und haben alle Möglichkeiten (auch die Schlimmen) durchdacht.
    Bei der Größe meines Hundes und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass zwei Hunde von dem Teelichmetall nicht viel übrig gelassen haben und es sich bei diesem Metall um ein sehr weiches handelt meinte sie ich solle ihn genau beobachten und bis morgen früh warten.
    Natürlich hat sie mir auch Risiken und die Brechmethode genannt, aber auch da haben wir einige Für und Wieders gehabt.
    Als sie mir sagte bei ihrem Hund würde sie es abwarten entschied ich mich auch dafür- ganz sicher kann ich natürlich nicht sein.

Muss dazu sagen, dass ich mit einer Humanärtztin und ner OpKrankenschwester (auch human) auf dem Weg zum TA telefonierte und die gleich meinten ich solle mich nicht so anstellen und das passte...

Nur damit ich jetzt nicht gesteinigt werde, ich hätte es mir zu leicht gemacht...

Werd euch berichten wie es bei uns weitergeht.

Danke für die vielen Ratschläge und Daumendrücker!

Lg Kathi (die nun über ihren Hund wacht)

• Hallo,

ich drück Dir wirklich die Daumen, aber den Mut hätte ich bei dem Zeug nicht. L.G.Burgit

• Na, dann sind wir Daumendrückend bei Dir!
    Mit Sauerkraut kannst Dus noch beschleunigen, dann wird das Metall auch umwickelt, sodass es nicht zu scharfkantig durch den Darm wandert.

• Ich hätte auch panik das das Metall durch die Magensäure angegriffen wird und dann den Darm aufschlitzt.

Ich drücke Euch alle Daumen das alles gut geht

• Auch hier sind die Daumen gedrückt!

Ich würde zur Sicherheit auch Sauerkraut geben - schaden wird es jedenfalls nichts. ;)

Trotzdem bin ich da auch recht zuversichtlich, zumal Du ja 3 Leute "vom Fach" gefragt hast, und alle der gleichen Meinung sind.

Hunde sind nicht aus Glas, obwohl hier einem manchmal der Eindruck vermittelt wird. ;) Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch richtig, lieber einmal zu viel zum TA zu gehen, als zu wenig. Aber genau das wurde hier doch getan, und wieso sollte sie sich nicht auf die Aussage des TA (und denen ihrer Bekannten) verlassen?

LG, Caro

• Die TÄ hat gemeint das mit dem Sauerkraut ist so ne Sache, weil das Teelicht ja schon Vorsprung hat- und der ist ja nicht ohne. In einem Teil des darmes würde dann alles weitestgehend verflüssigt, im nächsten wieder verfestigt und dann eben um das Teelicht gepresst.
    Gibts natürlich trotzdem...
    Und dann hab ich natürlich mit meiner besten Freundin telefoniert und die meinte lachend ihr Hund (gleichalter Labbi) habe bestimmt schon 4 Stk gefressen (nachts und erst morgens entdeckt) und er lebe noch...

Lg Kathi

• Ich drück Euch ganz fest die Daumen und mehr konntest Du jetzt auch nicht machen.

Berichte, wie es ihm morgen geht (und Dir auch, nach der mehr oder weniger durchwachten Nacht ;)).

• Zitat

Ich hoffe für euch, das ihr diesen Schritt nicht bereuen werdet

Kann man sich solche Sprüche nicht sparen?
    Sie waren doch beim TA, was hätten sie denn noch machen sollen? Eine Spezial-Klinik für verschluckte Teelichter aufsuchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!