Unser Baby ist schwanger

  • Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht ob es hier rein passt deswegen schon mal vorab sorry, aber ich habe kein anderen thread gefunden.


    Also wir haben eine Hündin, Jack Russel, 13 1/2 Monate und schwanger.


    Wie es zur schwangerschaft gekommen ist...


    Sie war im Dezember läufig, wir wollten die erste heiße phase abwarten und dann sterilisieren lassen und das sollte jetzt im Febraur erfolgen.


    So da es normalerweise kein problem damit gibt, dass sie vormittags alleine ist haben wir sie in der heißen phase auch alleine gelassen, aber das ging gar nicht. Wir hatten schon gemerkt, dass sie sehr sehr anhänglich geworden ist und nun konnte sie nicht alleine bleiben, da haben wir beschlossen sie in das xxxName gelöschtxxx zu geben, tagsüber. Da sie dort dann extra darauf achten, dass die heißen hunde nicht mit den anderen zusammen kommen. Nun ist sie in den letzten Wochen dick geworden und wir waren gestern beim TA und sie hat festgestellt, schwanger und in 2 wochen ist es soweit.


    Da wir darauf geachtet haben, dass unter unserer Aufsicht nichts passiert, die TA uns auch glaubt, weil wir sie ja sterilisieren lassen wollten, ist klar das es im Pfötchenhotel passiert ist. Wir haben das gestern telefonisch angesprochen und die haben alles abgestritten das es unter deren aufsicht nicht passiert ist. Da wir nächste woche zum röntgen gehen wollen wir alles schriftlich von der TA haben und dann wollen damit zu denen.


    Was meint ihr, haben wir eine Chance die für alle Kosten aufkommen zu lassen. Hat jemand erfahrung mit irgendwas ähnlichen, jetzt nicht aus dem pfötchenhotel.


    Immerhin sind wir beide berufstätig, müssen jetzt unseren Jahresurlaub nehmen und wir wollten es ja einfach nicht. Und die TA hat echt jetzt schon große bedenken, da unsere Mina ein kleiner sehr sehr zierlicher Jack Russel ist und ein Baby ist jetzt schon über 8 cm groß ist und das wir auch mit einem Kaiserschnitt rechnen müssten. Und auch diese Kosten sollen wir denen in Rechnung stellen.


    Ok das war es erstmal. Ich klick mich jetzt mal hier durch und suche mal nach allem was auf uns zu kommt. Wenn jemand weiß wo ich ein paar threads hier finde, dann bitte sagen immerhin ist es ja ein großes forum hier.


    LG
    Patrick

  • Tja ich denke da Hauptproblem wird sein nachzuweisen das sie wirklich dort geschwängert wurde....


    Was mir spontan einfällt wäre natürlich ne Liste mit Rüden, die zu dem Zeitpunkt dort waren (zumindest die Rassen), das könnte es ja zumindest ins wahrscheinlich rücken. Aber schwer wird es dann immer noch, wenn sie es nicht zugeben wollen.

  • Also freiwillig werden die nicht zahlen. Also müßt ihr dafür sorgen, adss sie es tun. Anwalt oder so. Tja, ber dazu müßt IHR beweisen, dass es im Pfötchenhotel passiert ist. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Ausschlußprinzip?
    Ihr wart es nicht- glaubhaft darlegen und möglichst beweisen.
    Sonst jemand? Nein?- Dito.
    Bleibt nur noch das Hotel.


    Aber das ist wackelig.

  • könnte man die überhaupt zur Verantwortung ranziehen? Und wie sähe die aus? Nur Kostenübernahme? Und hätten die dann nicht auch ein Recht auf die Welpen?


    Wäre ein Anspruch nicht eher dem Besitzer des Rüden anzulasten?


    Verfahrene und komplizierte Situation würde ich sagen.

  • @ Piburi


    Steht doch oben in dem langen Text, dass sie es abgestritten haben. ;)


    Also ich denke, das wird schwierig sein, das Pfötchenhotel für die entstehenden Kosten heranzuziehen, die streiten es ab und ihr könnte es nicht beweisen.
    Das ist wirklich eine :zensur: Sache, da das Pfötchenhotel ja auch versichert hat, darauf zu achten, daß keine heißen Hündinnen mit Rüden zusammenkommen.
    Ich wünsche Euch und vor allem Eurer Kleinen alles Gute.
    LG Noora und Jerry

  • Recht auf die Welpen ham sie nicht. Wollten sie das geltend machen, würden sie ja indirekt zugeben, dass es eben doch bei ihnen passiert ist, eben mit dem Rüden X, der da zeitgleich gewohnt hat. Und dass sie den Besitzer des Rüden informieren glaub ich daher auch nicht.


    "Nur" Kostenübernahme? Was denn noch? Das isses. Schadenersatz. Umschließt all die Kosten, die durch das "schädigende Ereignis" entstanden sind. Es ist sozusagen durch die ungewollte Schwängerung ein Schaden entstanden. Klingt grausam, ist aber so. Jedenfalls meiner Ansicht nach. Inwieweit Welpen als Schaden zu sehen sind, müßte möglicherweise noch genauer geprüft werden.
    Naja, und dieser Schaden muß durch den Schädiger ersetzt werden. Hier das Hotel als Verursacher.


    Aber das ist nur eine Einschätzung.

  • Nur, wie willst du ihn so einer Situation beweisen, dass wirklich das Hotel der Verursacher ist? Kann rein theoretisch ja überall passiert sein...

  • Die haben doch sicher AGB´s die man unterschreiben muß. Meistens steht sowas ja ziemlich klein irgendwo damit sie keine Haftung übernehmen müssen. Ich würde das Kleingedruckte im Vertrag mal lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!