Beiträge von phauss

    Hallo zusammen.


    Unsere beiden Hunde hatten letzte Woche beide Magen Darm. Während der eine Mittwochs schon nichts mehr gegessen hat, gings dem kleinen Loki (8 Monate) noch gut und hat die neuen lebkuchen leckerlies verschlungen. Na ja nach der Untersuchung sollten die jetzt 3-4 Tage keine leckerlies mehr essen sondern nur brühe mit reis und hühnchen. Und als wir am Montag dem ein Lebkuchen Leckerlie geben wollte, hat der angefangen leicht zu würgen, den kopf weggedreht und hat plötzlich einen ganz trocknen Mund bekommen. Wir haben das ein paar mal gemacht, dann gewechselt zu nem anderen leckerlie und das hat der gegessen.


    Bei Menschen, zumindest bei mir, ist das ja auch so dass wenn man was gegessen hat und davon gebrochen hat, dass man das ne zeit lang nicht mag. Aber kennt ihr so etwas von Hunden? Ich finde das schon ziemlich erstaunlich das ein Hund sich so etwas merkt.

    Ok auch gut zu wissen. Da wir letztes jahr halt erst unseren ersten Hund bekommen haben und sie ein sensibles mädchen ist, was sich vor allem ekelt, sogar vor ihrem eigenen erbrochenen kennen wir diese ganzen Verhalten gar nicht, die der kleine jetzt macht.

    Ja das er so langsam anfängt "erwachsen" zu werden haben wir auch am WE festgestellt. Er wollte eine 2 Monate alte Retriever Hündin besteigen.


    Seine Mama ist kastriert, daher denke ich mal kann es doch durch den urin nicht irgendwelche anzeichen geben, dass sie dann jetzt in ihrer Läufigkeit wäre, wenn sie nun nicht kastriert wäre.


    Na gut, auf jeden fall werden wir es dann weiter unterbinden.

    Hallo zusammen.


    Unser kleiner Loki ist jetzt 8 Monate alt und hebt so seit 2 Wochen sein pfötchen zum pinkeln. Und genau auch seit 2 - 2 1/2 Wochen rennt er plötzlich immer dahin wo seine Mama die Mina hingepinkelt hat und schleckt es auf. Wir versuchen das jetzt immer zu unterbinden, aber er ist irgendwie immer ganz wild darauf, wo sie hingepinkelt erst mal ne zeit zu verbringen. Das macht er sonst nirgendwo, er richt mal und geht weiter, aber bei ihr bekommt man ihn nicht weg und wie gesagt er schleckt es auch auf. Am WE war es sogar schon soweit, dass er mit dem kopf hinter ihr hing als sie gepinkelt hat.


    Ist das jetzt etwas normales, sollen wir es lassen oder doch unterbinden?

    Unser kleiner Welpe hatte den auch vor 3 Wochen bekommen. In der Nacht auf Samstag. Wir haben dann unsere Tierärztin angerufen und sie meinte, dass sie dem kleinen ungern ein Antibiotika geben möchte und wir es mit mucosolvan versuchen sollten. Sofort geholt und 4 Tage lang gegeben in Kinderdosis. Nach 2 Tagen hat er schon gar nicht mehr gehustet, aber um auf nummer sicher zu gehen haben wir ihm den saft dann noch jeweils 2 mal am tag gegeben. Und die Tierärztin hatte recht, der Husten ging wirklich damit weg.

    Das steht darauf, dass man das kurz erwärmen sollte, muss man aber natürlich nicht. So ist es aber hart und wenn man es kurz erwärmt ist es halt etwas weicher und dementsprechend kann man das besser über nen teller verstreichen.


    Ja und es ist halt besser das zu erwärmen wenn das im Kühlschrank steht.

    Wir geben es unserer Jack Russel Hündin seit 6 Wochen. Und seit gut 1 1/2 Wochen hat sie ein richtig richtig weiches Fell bekommen. Ich muss sagen, sie ist eine richtig schlechte esserin, aber das... wenn sie einmal dran ist dann macht sie ihren napf auch leer.


    Und das nassfutter haben wir getestet. Nach dem resumé der beiden kleinen kann ich nur sagen, fantastisch. Das gibts bei uns immer Abends und dann sind die auch schon total wild wenn sie die Mikrowelle hören.

    Also letztes Jahr bis 6 Wochen vor der Geburt jetzt im Februar gab's das Select Gold. Dann gab es das Royal Canin bis zur Umstellung der Welpen. Dann wollten wir von Select Gold weg und haben ein bisschen rumprobiert. Ein paar diverse von Marengo die aber alle nicht angekommen sind. Und dann haben wir Bestes Futter geholt und das mag sie sehr sehr gerne. Ja und jetzt ist das Fell echt richtig weich, stimmt wie seide, und ich finde auch dass sie viel weniger haare verliert.

    Hallo,


    das ist mal eine gute Info. Denn wir fahren seit 2 Jahren immer 2 mal im Jahr nach Zandvoort für eine Woche. Aber immer im Februar/März und Oktober/November, weil es eben verboten ist mit den Hunden an den Stand zu gehen.


    Aber wenn es wirklich so ist, dass die da nichts sagen dann werden wir mal im Sommer dahin fahren.