Aggressivität zwischen gleichgeschlechtlichen Hunden?

  • Zitat

    Ick habs im Kreuze, und wenn ich mich ständig des Anstands halber zum Leinenhakenring runterbeugen muss.... :/


    DAS ist nicht wirklich Dein Ernst jetzt, oder? Auch auf die Gefahr hin, mich nun lächerlich zu machen:
    Dann bückste Dich halt nich, sondern gehst inne Hocke!


    Himmel nochmal.... :flehan:

  • Ich bin grad in schallendes Gelächter ausgebrochen... So langsam machst du dich wirklich zum Gespött dieses Forums Esmeralda ;)! Aber mal ganz im Ernst, in diesem jungen Alter Rückenprobleme zu haben... Ich würde dir dringendst Krankengymnastik und einen guten Arzt empfehlen!


    Bebase & Leilamaus: Ich find das schön, wir drei scheinen uns super zu verstehen in dieser Hinsicht :D


    LG murmel

  • Also zum Thema Vereinsamung: KEIN Hund vereinsamt mit seinem Menschen.


    Zum Rückenthema :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:


    Außerdem kann man da tatsächlich seinem HUnd beibringen, vorsichtig auf Kommando an einem hoch zu springen, mit der Pfote auf einen Oberschenkel - da muß man sich nichtmehr bücken.


    Blödere Ausreden gibbet gar nichtmehr...

  • Boah, Esmeralda!
    Du machst mich fertich! Jedesmla wenn ich mir hier n Thema durchlese find ich alles schick bis ein Kommentar von dir auftaucht *kopfschüttel*
    Ich leine meine Hunde fast immer an oder rufe sie ran wenn mir jemand entgegenkommt, das hat einfach was mit Rücksicht zu tun!


    Anika

  • Anika, welchen Bezirk wohnst du?


    Kann es sein, dass du deinen Hund vielleicht ohne Leine nicht im Griff hast?

  • Hallo Esmeralda,


    jetzt reicht es!!!
    Nicht jeder, der seinen Hund anleint, hat Probleme mit seinem Hund. Oder wie Du meinst ihn nicht im Griff. Es ist eine Sache der Hoeflichkeit, seinen Hund anzuleinen, wenn der andere es auch ist, andere Hunde nicht mag etc.
    Falls Du Dich mit Anika treffen willst, dann frag sie hoeflich, ob sie das will. Es wuerde mich jedoch sehr wundern, wenn es zu einem Treffen kaeme. Bei einem eventuellen Treffen kannst Du immer noch Tips vor Ort, von Person zu Person geben.
    Denke nur daran, nicht jeder ist gluecklich Ratschlaege von Dir zu bekommen.
    Vielleicht ist Anika mehr als zufrieden mit ihrem Hund und ihrer Hundeerziehung und kommt auch ohne Dich klar. Deine Antwort habe ich naemlich als Aufforderung an Anika verstanden, dass ihr zwei Euch trefft und Du dann Anika's Hund mal so richtig erziehen willst. Und ausserdem kann Anika "endlich" (Ironie) einen 1000 % erzogenen Hund erleben (Deinen Esmeralda).
    Ich bin dann nur gespannt, ob Anika auch der Meinung ist, dass Du einen 1000% superhoerenden Hund hast. Der bei Deinen tollen Erziehungsmethoden ja mindestens so gut sein sollte.

  • Zitat

    Esmeralda, Das ist schlichtweg eine frage des anstandes..... und wenn der Hund auch ohne Leine Fuss geht, ja bricht man sich denn dann einen Zacken aus der Krone wenn man eine Leine dranmacht?


    zu den anderen Kommentaren sage ich besser nichts, denn ich denke da hast du noch eine menge zu lernen...


    Sorry, aber was spricht dagegen?
    Mein Hund geht nicht zu anderen Hunden hin, ohne Erlaubnis
    mein Hund läuft bei mir
    wir halten genügend Abstand zu dem anderen Hund und seinem Besitzer
    warum MUSS ich meinen Hund dann anleinen?
    Im Alltag sieht es bei uns hier eher so aus, das Besitzer unverträglicher Hunde lieber ganz das Weite suchen und einen Waldweg weiter vorne schon abbiegen. Denn wenn unverträglich, dann gleich richtig.


    Bei fremden Hunden ist meine nur an der Leine, wenn sie läufig ist und dann gehöre ich auch zu den "Von weitem schon Rufern" mit den entsprechenden blöden Gegenkommentaren :runterdrueck:


    Grüssle
    Simone + Erin

  • Ich muss mich leider jetzt auch outen:
    Ich leine meine Hunde nicht in jedem Fall an!
    Sie müssen bei mir bleiben. Eventuell gehe ich an den Rand und lass sie dort sitz oder platz machen. Die zwei Hunde, die sich leicht provozieren lassen, leine ich meist an.
    Früher habe ich meinen Hund immer angeleint, wenn ein angeleinter Hund kam. Mach ich nicht mehr seitdem meine Hunde ein paar Mal angeleinte "Flex-Drachen" beim Vorbeigehen von hinten in die Beine gezwickt haben oder sich ein angeleinter Boxer nebst anhängendem Frauchen auf unsere Hunde gestürzt hat. Man kann dann zwar die Leine fallen lassen aber die Gefahr von Verwicklungen ist mir da zu groß.
    Unsere Hunde haben dann bessere Chancen sich schnell durch Flucht zu entziehen.
    Hat auch den netten Nebeneffekt, dass die Leutchen die Flex eingerastet lassen und auch eventuell mehr Abstand halten. was wieder weniger Streß für alle Beteiligten bedeutet.
    Das das mache ich auch nur auf Freilaufflächen und weil meine Hunde wirklich hören.
    Zu angeleinten Hunden dürfen sie nicht hinlaufen und wir halten auch tunlichst Abstand.
    An der Straße oder in der Stadt sind sie ohnehin angeleint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!