Für was habt ihr eure Haftpflicht schon in Anspruch genommen

  • Hi Ihr!


    Mich würde mal interessieren, für welche Schäden eure Hundehalterhaftpflicht schon aufgekommen ist oder eben nicht aufgekommen, obwohl ihr dachtet das die Versicherung dafür da ist! Bei welcher Versicherung es war und gab es Probleme beim Regulieren des Schadens?


    LG murmel

  • Die Benda hat mal das Lieblingsdesigner T-Shirt vom Bruder meines Freundes durch bloßes Hochspringen zerrissen... dumm gelaufen.... hat unsere Versicherung (DEVK) anstandslos bezahlt... sonst hatten wir noch nix...



    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo


    also ich durfte schon mal die Versicherung in Anspruch nehmen, da Lucy dachte, son Anschnallgurt eines Golfs sei besonders nahrhaft :shock: also bei meiner Versicherung angerufen, der Herr am Telefon musste wohl schmunzeln und konnte sich die Frage nicht verkneifen, ob der Hund sonst nichts zu fressen bekommen würde, aber der Schaden wurde anstandslos bezahlt, die Werkstatt sollte einfach die Rechnung hinschicken und schwupps war das Problem gelöst,es war die DBV-Winterthur ( hoffe jetzt mal das die au so geschrieben wird :?: ) die genaue Höhe des Schadens weiß ich garnet, aber son Gurt wird schon was kosten bzw der Einbau :|

  • Hallo !


    Wir mussten die Versicherung schon zweimal in Anspruch nehmen.


    Das erste Mal war im Winter 2002. Ich stand mit der Fliege auf dem Bürgersteig, mein Freund ein Stück entfernt und ruft sie. Was macht sie ? Rennt los in seine Richtung -und hüpft in ein stehendes Auto. Ein älteres Ehepaar stieg dort gerade aus. Sie auf den Vordersitz, hinten rein und legte sich hin. Mir war das sooooo peinlich :pale: . Zum Glück haben die leute gelacht, als ich sagte das mein Hund versichert ist, noch viel mehr, Die Axa Colonia hat anstandslos bezahlt, kein Problem, die Höhe des Schadens weiss ich nicht mehr.


    Das zweite Mal haben beide in Gemeinschaftsarbeit beim spielen bei einem Freund den DVD-Player runtergeschmissen. War auch kein Problem, Quittung hingeschickt und 3 Wochen später war das Ding bezahlt.


    LG, Caro

  • hallo,


    musste mit meinen Schäferhund vor vielen Jahren (er ist inzwischen verstorben) aufgrund einer riessigen Rauferei meine Versicherung in Anspruch nehmen, obwohl nicht bewiesen war, das mein Hund dem anderen Hundbesitzer den kleinen Finger abgebissen hatte. Doch es reichte die Tatsache das mein Hund begonnen hatte mit seinen Erzfeind zu raufen :shock: . Und es war unwichtig das der andere Hundebesitzer mir zeigen wollte, wie man zwei ausgewachsene Schäferhunde in einer Rauferei trennt, die sich bis aufs Blut hassten. :saddev: Es war ein großer Schaden, da auch noch der andere Hundebesitzer kurz vor seinem Urlaubsantritt war, und natürlich diesen nicht antreten konnte, da er ja in medizinscher Behandlung war. Viel Schadenersatz usw. entgangene Urlaubstage etc.


    Zu damaliger Zeit der D-Mark, war es ein Schaden in Höhe von 27.567,95 und wurde anstandslos von der Versicherung übernommen.


    So einen Versicherungsfall wünsche ich niemanden.
    :rolleyes:
    Wenn sich jemand fragt, ob nicht 5 Mio. Versicherungssumme utopisch sind, dann muss ich nein sagen, denn es ist wohl schon vorgekommen, das ein Hund die Ursache war, das ein Tanklastzug in einen Unfall verwickelt wurde und das Benzin auslief und die ganze Erde abgetragen werde musste und die Bewohner der Anlage kein Trinkwasser ohne es abzukochen trinken durften. Man sollte nicht nur den tatsächlichen Schaden sehen, sondern auch den Folgeschaden, der echt schnell ein paar Euronen ausmacht.


    Viel Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver

  • Hallo Sabine....au backe...DAS wünscht man echt keinem.
    Aber wie kommt man auch auf die Idee zwei Schäferhunde in einer Riesenkeilerei auseinanderbringen zu wollen? Urgs...ich denke nicht, dass ich auch überhaupt nur in die Nähe der beiden gehen würde, wenn es denn schon so dermaßen ausgeartet ist....ojeoje...

  • Zitat

    Wenn sich jemand fragt, ob nicht 5 Mio. Versicherungssumme utopisch sind, dann muss ich nein sagen


    Ich hab auf einer Versicherungsseite gelesen, dass der größte Schaden, den ein Hund angerichtet hat um die 3,2 Millionen war...


    LG murmel

  • Also mit solchen Schäden können Jade und ich nicht mithalten - noch nicht aber toi toi toi...


    Der Schäferhund meines Hundetrainers hat nur mal eine "ganz nette" Sache angestellt - wobei das Frauchen (die Frau der Hundetrainers) da wohl auch nicht ganz unschuldig war. Wer geht denn auch nach einem ausgiebigen Dreck(spaziergang) mit seinem Hund in teuren Bekleidungshäusern shoppen????


    Das die den Hund da reingelassen haben ist allen ein Rätsel. Jedenfalls stapfte Hundi neben Frauchen her und entschloss sich dann - als hätte er es sich ausgesucht - sich doch mal ausgiebig neben dem Ständer mit der neusten Kollektion blütenweißer Hosen zu schütteln.


    Die Versicherung hat das auch anstandlos übernommen - aber lustig - im Nachhinein - ist das schon. Wird in de Hundeschule gern erzählt, diese Geschichte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!