Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Schnürlein!!! So heißt das Teil!!!

Habs letztens im Einsatz bei einem völlig überdrehten adipösen Labbi gesehen... Als es mit reiner Würgkraft nicht den gewünschten Erfolg erzielte, wurde es einfach direkt hinters Genick gelegt und festgezurrt...

Ich bin schon gegen all diese Hilfsmittel, gerade wenn man seinen Hund seit dem Welpenalter besitzt... Dann ist es definitiv ein Armutszeugnis.
Ich geh mit Buddy auch nicht zur Hundeschule, aber sollte ich bemerken, das ich seinen 45kg (und es wird immer mehr
) nicht händeln kann, werde ich mir eine gute HuSchu suchen. Und zwar eine, die auf solche Hilfsmittel verzichten kann...Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von einem würgehalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach kommt schon. Muss man immer vom Worst-Case ausgehn? Ich kann meinen Hund auch mit nem schmalen Halsband erwürgen das ganz und garkeinen Zug hat.
Prangert einer von euch auch Retrieverleinen an? Schonmal gesehn wie fies die Teile nen Hund blau anlaufen lassen können?
Selbst Geschirre bringen den Hund zum röcheln wenn man falsch damit umgeht.Mein Hund trug Kette regelmäßig. Je nach Zustand in dem sie sich grad befand. Große Glieder und auch kleinere Glieder. Es ist kein Spaß wenn der Hund sich aus allem befreit und dann tillenderweise plötzlich dem Feind ohne HB gegenübersteht. Wahlweise noch mit ner gut befahrenen Hauptstraße gepaart. Da war dann auch bewusst auf Zug eingehängt.
Heute trägt sie es irgendwo eingehakt wenn das Leder-HB ihr beim Leinenlaufen die Haare am Hals bricht damit die wieder wachsen können und sie trägt es immer wenn wir irgendwo hingehn wenn ich davon ausgehn muss das wir einen "Notfallplan" brauchen. Dann hat sie es zusätzlich zum sehr breiten Lederband an. Da nehm ich dann sogar die mit den feineren Gliedern.Alles bloß so gut oder tötlich wie der, der es anwendet.
Übrigens mag ich die Optik von schwarzem Kurzhaarhund und glänzender Kette am Hals sehr. Umbringen muss ich sie damit noch lange net. Die Teile kann man auch ohne Schmerzen und Würgen einsetzen. -
Jaja meine Sportgeräte ... Immer im zwinger oder aufm Hundeplatz und dann mit drill ... JAWOLLJA
Ich nutz das Bändle auch aufm Platz
Nicht im SD sondern in der UO, das Ding hat den Vorteil das ich minimal einwirken kann ohne Körperhaltung und Spannung zu verändernClickern don isch im übrijen auch

-
Wenn man weiß, wie man damit umgeht... Oay... Aber bis jetzt sehe ich immer nur solche Deppen mit Schw***verlängerung an der Leine und natürlich tragen die dann Kettenwürger o.ä..
Oder eine HuSchu bei uns in der Nähe... Dort tragen leineneggressive Hunde natürlich ein Kettenhalsband oder so ein Schnürlein und die HH lassen ihr Hunde dann volles karacho dort reinkrachen...

Ps.: Schön finde ich solche Kettenhalsbänder an großen schwarzen Hunden auch... Aber ich möchte nicht, da Buddy noch gefährlicher aussieht... Man wechselt ja jetzt schon die Straßenseiten...

-
Zitat
Wenn man weiß, wie man damit umgeht... Oay... Aber bis jetzt sehe ich immer nur solche Deppen mit Schw***verlängerung an der Leine und natürlich tragen die dann Kettenwürger o.ä..
Oder eine HuSchu bei uns in der Nähe... Dort tragen leineneggressive Hunde natürlich ein Kettenhalsband oder so ein Schnürlein und die HH lassen ihr Hunde dann volles karacho dort reinkrachen...

Och, ich seh hier mehr falschsitzende Geschirre als Kettenwürger.
Idioten findest Du in jeder "Hundehals/körperbekleidungsschicht". Ein Teil ist unwissend, der andre is beratungsressistent und der Dritte ist vllt einfach verzweifelt und weiß net weiter.Joa, meine ist auch leinenaggro. Mittlerweile geht es ohne Würger, früher hätt das net gefruchtet. Die hätt mir Hunde gefressen, vor Menschen net Halt gemacht und sich wohl auch selbst gekillt. Und den Köter am Geschirr ohne weiteres zu besten Zeiten? Dann wärn wir beide jez tot

-
-
Falschsitzende Geschirre finde ich übrigens genauso schlimm....

-
Zitat
Hallo zusammen!
ich weiß, jetzt fühlen sich hier viele auf den Schlips getreten! Aber beim Lesen über das "Schnürlein", hab ich mir überlegt, welche kranken Hirne sich eigentlich so was ausdenken können, geschweige denn benutzen. Da fragt man sich doch folgendes: ist euer Hund euer Freund und Sportpartner oder eher ein Sportgerät, das zu funktionieren hat? Habt ihr vllt. schon mal was von Körpersprache, positiver Verstärkung, Klickertraining u.s.w gehört? Sowas fügt dem Hund keine Schmerzen zu und führt mit Geduld auch zum Ziel! Teletak u. Stachelhalsbänder sind zum Glück schon verboten, hoffentlich werden Würger u. ähnl. auch noch verboten!
BlackpoodleENDLICH äussert sich hier mal wirklich wer kompetentes und berichtet mir von derart neuartigen Dingen, von denen ich natürlich nie etwas gehört habe.
Nebenher scheint es wohl eine neue Gesetzeslage zu geben, von der bisher niemand (muss echt brandneu sein) etwas gehört hat.
-
Huhu,
kann mir man jemand erklären oder in Bildern verlinken, was ein Schürchen/Schnürlein/Bändchen, ein Würger, Zughalsband / Zugstopphalsband usw. ist?

Ich versteh die Unterschiede gar nicht...Ich habe für Hundi eines, das aus rundgenähtem Leder ist und an den Enden 2 Ringe hat, die übereinandergesteckt sind. Einen irgendwie gearteten Stop gibts nicht. Das ist - glaub ich - ein Endlos-Würger, oder?
Ich hab das Ding übrigens gekauft, weil es schön weit (kein Fellbruch), schnell überzustreifen und dazu noch schön schlicht und zu meinem Hundi optisch passend ist. Sie ist eh fast immer offline und zieht null an der Leine, die hängt immer durch, wenn sie mal dranhängt. Daher kommt die "Würge-Eigenschaft" gar nicht zum Einsatz.
Habe aber auch erst nach dem Kauf des Halsbandes gehört, dass es ein "Endlos-Würger" sein soll und wofür die eigentlich bestimmt sind...
LG
-
Zitat
und dazu noch schön schlicht und zu meinem Hundi optisch passend ist.
LGHört sich an als wäre der Hund ein Mode Accessoire...
-
so ähnlich sieht es aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!