schlachttag :)
-
-
sodele... letzte woche habe ich eeeeeeeeendlich einen metzger gefunden, von dem ich günstig rinder-schlachtabfälle beziehen kann
heute morgen war ich einen ganzen pansen, eine luftröhre mit etwas lunge dran und jeeeede menge in stücke gesägte rinderknochen abholen. das nächste mal solle ich am besten 'ne liste schreiben, was ich alles gebrauchen könne, dann würde er mir das nach dem schlachten zur seite tun hatta gesagt
bezahlt hab ich dafür heute 10 euronen für schätzungsweise 25kg, kann man nicht meckern find ich;)hier ein paar bilder:
Externer Inhalt img137.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img152.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img301.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img152.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....das einzige, was das nächste mal dabei ist, wenn ich wieder so nen haufen tier zerlege, ist ein scharfes (!!!) messer... morgen werd ich bestimmt muskelkater vom säbeln haben... hach was tut man nicht alles
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schlachttag :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhmmmm sieht das leckre aus
da möchte man am liebsten gleich rein beissen -
ZitatExterner Inhalt img301.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wow und DIESES Teil musst Du dann noch eingenhändig zerlegen?
Weiß nicht ob ich das könnte!Aber wirklich günstig, 10 € für so eine riesen Menge Fleisch!
-
hallo!
guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic36283.html
da gibts nen ganz ähnlichen thread.zum zerlegen von pansen kann ich auch ne gute küchenschere empfehlen, ich finde es lässt sich damit gut schneiden.
gruss
kaja -
Aus Hundesicht kann ich da nur lecker sagen
-
-
Als ich gestern den frischen Pansen zerlegt und portioniert habe, hat Mücke vor der Tür gelegen und richtig "geweint".
Er hat gelitten und gelitten..."gib mir endlich ein winziges Stück, sonst sterbe ich auf der Stelle...buähhhhh"Herr
lich
Externer Inhalt img152.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kann dein Hund da so ruhig sitzen ?? Mücke hätte schon den Kopf in dem Ding drin gehabt.... :erschreckt:
-
Hallo
beneidenswert das ganze für 10€!!!
kann man den Pansen auch mit dem Elektromesser kleinkriegen?Gruß Claudia
-
hehe...
lotta hing mir die ganze zeit schmachtenden blickes im rücken... und so viel wie während dieser zwei stunden hab ich sie noch niiieee bellen hören - jedes geräusch wurde sofort "verbellt", à la ey das ist mein essen
ein paar kleine stückchen durfte sie auch zwischendurch schonmal probieren - wollte mal testen, ob sie die lunge überhaupt frisst und ob der pansen genehm ist (der hat übrigens total anders gerochen als der von dibo den ich sonst immer hatte...).
das erste pansen-abendessen heute ist allerdings direkt flachgefallen, weil der flotte otto dann heute nachmittag zu besuch war - das kommt wohl davon, wenn man sich abends noch fast nen ganzen ochsenziemer und n liter wasser reinpfeifen muss :kopfwand: ...hätt ich'n bloß weggelegt...
naja, heute nulldiät, mal sehen was morgen ist...@ Red Amy:
wegen des elektromessers - keine ahnung
hab so ein teil noch nicht in der hand gehabt. der pansen ist allerdings ziemlich "ledrig", also da muss auf jeden fall was scharfes her... und am besten ist es wohl auch, wenn man was zum nachschärfen der klinge da hat...achja eine sache noch: habt ihr das auch schonmal festgestellt, dass in den magen-lamellen ausser dem grünzeug auch ziemlich viel dreck drin ist? sand und so? oder hab ich da ne ganz besonders "dreckige" kuh erwischt? (man sagt ja immer, dass kühe viel sch*** mitfressen, deshalb müssen ja viele kühe im laufe ihres lebens irgendwann mal so einen magneten schlucken, der dann die ganzen metallteile anzieht, damit sie sich nicht von innen verletzen können...)
-
Mein Pansen war bisher immer dreckfrei. Wer weiß, wo die Viecher gestanden haben?
Unsere kommen hier von den guten niederrheinischen Wiesen, die sind sauber
-
Unser Pansen ist auch immer "dreckig" aber die Hunde lieben es!
Ich bezahle hier für einen kompl. Pansen 5 Euro. Da hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht..wo wohnst Du nochmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!