schlachttag :)
-
-
yeaaaah en hunsriggaaaaa
ich komm aus boppard (wenn ich nicht in mainz zum studieren vegetiere...). und du?
muss mich mal direkt nochmal genauer erkundigen, auf welcher dorfwiese die kühe unsres metzgers wohnen, aber die mittelrheintal-weiden sind auch ganz ok
der pansen war halt unheimlich sandig an manchen stellen... ein kleines eck hab ich abgeschnitten und weggeschmissen, da wars echt extrem, den rest... mein gott... wer riesige grasbüschel ausreißt und totschüttelt und dabei wahrscheinlich auch n kilo dreck mitisst, der kann auch ein paar krümeln im futter leben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schlachttag :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich wohne in der Nähe von Kastellaun in Lieg. Ähm, aber eigentlich bin ich en Äfeler, wohne hier nurSchlachtet der viel? Würde sich ja fast lohnen hinzufahren.
Meinen Hunden hats auch nie geschadet, sie saufen mit Vorliebe das Auftauwasser und das sieht aus, wie ne Schlammpfütze. Dreck reinigt den Magen...
-
mh was ist denn "viel"? glaube er schlachtet ein rind pro woche... manchmal auch keins, und dann dafür ein ander mal zwei... deshalb meinte er, ich solle wenn meine truhe wieder leerer wird, am besten 2 wochen vorher bescheid sagen, damit ich nicht gerade ne schlachtung verpasst habe oder in der woche dann ausgerechnet keins geschlachtet wird...
-
Huhu,
Ich war heute auch beim Schlachthof (Hundefutter Krapiau, Duisburg).
Kann ja mal kurz schreiben, was ich bezahlt habe:12 Kilo Rindfleisch, gewolft
2,5 Kilo Fisch-Filet (Steinbeißer, Seehecht)
10 Kg Pansenmix (Pansen + Schlund, Gurgel usw gewolft)
1 kg Nackensehnen
2 Kehlköpfe
===> 46 Euro.Ich finde da kann man auch nichts gegen den Preis sagen, oder??
Das Fleisch hat ne Top-Qualität und das Hundi darf dort immer umsonst zu Mittag essen, wenn er mitkommt...Und zwar bis er nicht mehr will hihi.
Kann die Jungs nur weiterempfehlenViele Grüße aus Duisburg, Kirsten
-
sooo, wollte hier mal wieder aktualisieren...
gestern wars wieder soweit: großes gartengemetzel (was für eine alliteration
)
es gab:
- 1 schlund mit kehlkopf und mit am anderen ende daran hängender kompletter lunge
- 1 pansen
- 1 blättermagen
- 2 rinderfüße (unterbein + klaue)
- 2 riiiesenteile knochen/knorpel mit fleisch dran (hatte brustbein bestellt, könnte sein, dass das brustbein ist, hatte das aber bisher noch nicht und weiß daher nicht wie sowas aussieht. ist jedenfalls top hunde-fressi-tauglich)---alles rind---
kostenpunkt: 20 euronen
richtig fies war, dass der blättermagen null ausgeleert war, auch nicht auf links gedreht oder so. und gegen den inhalt des blättermagens ist der panseninhalt ein wahrer hochgenuss!!! das ist echt schon sch****, was in dem blättermagen drin ist... sah zumindest so aus und roch so... hundi isses egal, die bröckchen, die neben die tonne beim "groben ausleeren" gingen, wurden ratzfatz weggeputzt.
hier ein paar bilder:
der einkauf:
Externer Inhalt img80.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DAS bestell ich glaube auch nicht nochmal:
Externer Inhalt img80.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.total voll mist, eine riesen sauerei und die ausbeute war mickrig:
Externer Inhalt img228.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sauber gemacht:
Externer Inhalt img132.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ekel-blättermagen:
Externer Inhalt img132.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mein lieber, lieber nachbar hat mir sooooo viel geholfen!
waren insgesamt 4 stunden beschäftigt mit zwei mann. zerteilen, kleinschneiden, abwiegen, abpacken.
und total toll: eine große anzahl von tütchen schlummert jetzt in deren TKtruhe und wird nun ab und zu den beiden yorkies kredenzt! meine überredungsversuche haben gefruchtet!wollte hier jetzt nochmal nachhorchen, was ich bei meinem metzger demnächst noch an "abfällen" bestellen könnte? er meinte nur "reines fett" hätte er noch übrig. aber vielleicht hat er ja doch noch etwas übrig, von dem er noch nicht einmal ahnt, dass manche das ihren hunden verfüttern
-
-
Fag doch mal nach: Kopfhaut, Ohren, Stichfleisch, Milz, Schlund, Kehlkopf, Lefze und Euter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das an menschliche Kundschaft loswird. Es sei denn, die beliefern einen Hundefutterbetrieb.
-
mmh was ist denn stichfleisch?
schlund und kehlkopf waren ja beim vorgestrigen einkauf dabei..
milz und lefze, das ist ne gute idee! da werd ich das nächste mal nach fragen!
kopfhaut, mh, muss ich mir mal überlegen, wenn das wieder so ne sauerei ist mit sauberbürsten usw... genau wie die ohren... wenn die nachher voll mit milben und sabbsch sind :/wie groß ist denn so ein rindereuter? doch nicht so riesig wie bei einer milchkuh, oder? wieviel kg in etwa? je nachdem werd ich dann nämlich erstmal nen halben oder so bestellen - erstmal austesten, ob lotta (und ich *räusper*) drauf stehen
-
hmm also wenn ich mir das so ansehe find ich das irgendwie bäh
sicher lecker für den hund.. aber ich könnt das glaub ned stückeln..wie habt ihr euch an sowas gewöhnt???
Ist ja der wahnsinn. Will garned wissen wie das riecht
irgendwie schüttelt es mich anhand von den Bildern. Bitte ned persönlich nehmen
-
Man entwickelt da schnell eine Art krude Faszination beim Zerlegen des Fleisches. Ich mache das nicht draußen, sondern drinnen in der Küche. Da entstehen dann solche Fotos:
-
Ist ja waahnsinnig.. am Meisten schokiert mich noch der Pansen naja und die Füße.
Kein wunder dass ihr auch als die "komischen Freaks die ihrem Hund rohes zu fressen geben" bezeichnet werden :mg:
*spaß*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!