• hallihallo ihr lieben!


    ich bin derzeit recht "sprachlos" d.h. ziemlich heiser.


    es fing am sonntag mit starken halsschmerzen an, gestern haben die schmerzen so langsam nachgelassen (mit viel salbeitee, gurgeln und halsbonbons lutschen) aber dafür kann ich nun nurmehr flüstern.... :ops:


    (darum bin ich auch schon den ganzen tag im forum unterwegs, ins büro kann ich nicht, da mein job eigentlich hauptsächlich aus telefonieren besteht und so wie ich mich anhöre - oder eher nicht ;) - geht das immo überhaupt nicht.)


    also her mit den hausrezepten gegen heiserkeit!


    lg


    die sprachlose stella

    • Neu

    Hi


    hast du hier sprachlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Nicht sprechen.


      das hat mir mein Arzt auch geraten: "Halt einfach die KLappe dann gehts bald wieder.."
      :roll:
      Aber er meinte auch, dass man dagegen eigentlich nichts machen kann..
      Man kann es höchstens mit inhallieren versuchen...

    • Emser Pastillen lutschen und mit Emser Salz gurgeln/inhalieren (am besten per Inhalator). Isla Moos geht auch...


      Ausserdem gibt es noch Laryngsan, das hat zwar einen fürchterlichen Geschmack, hilft aber recht schnell bei Heiserkeit. Gibts als Pastillen, Spray und Lösung.


      Gruss
      Gudrun

    • .....bin schon still...... :D


      vielen vielen dank für die tipps!


      Laryngsan wurd mir grad in der apotheke empfohlen, werd ich mir gleich bringen lassen.


      tee steht ein liter nebenmir und das gute irischmoos ebenso.


      bloss gut dass ich hier tippen kann und nix sagen muss ihr hättet richtig spass mit mir, hör mich an wie eine mischung aus john wayne und amada lear mit einem kleinen touch von stimmbrüchigem esel.



      lg


      stella, der noch nie so oft gesagt wurde, sie soll die klappe halten :p

    • Nach einer Stimmbandentzündung im Dezember kann ich dazu auch etwas sagen ;)


      Wie bereits mehrfach gesagt: Klappe halten ;) Also wirklich sowenig wie möglich sprechen, aber wenn Du etwas sagen musst, dann bitte nicht flüstern, sondern normal reden (soweit möglich *g*).


      Ansonsten viel Tee, warme Milch, Halstabletten usw. , bei mir hat endgültig leider nur ein Antibiotikum geholfen, abder das war ja auch was andres...


      VG
      Stefanie

    • Lol, ich bin dauernd heiser...Stimmbandentzündung hatte ich auch schon. Mein Freund meint es liegt an meinem ewigen Gequatsche :sauer:



      Bei Halsschmerzen/dicken Mandeln wirkt Wassereis super. Ich esse dann zwei Tage lang nur Capri-Eis! :D


      Bei Heiserkeit...still sein, Emser Pastillen und Honig (mit Propolos oder Gelee Royal) lutschen und viiiiiiiel trinken (Wasser, Tee). Und ein gutes Buch lesen, im Internet surfen (Dogforum, klaro ;) ), Musik hören. Ach ja, und wenns unbedingt nach draussen gehen muss, dicken Schal umlegen! Kann das Modell von Murmelchens Pepper empfehlen! :roll:


      Gute Besserung!!! :streichel:

      • Neu

      schau mal hier: sprachlos*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!