Leinenführig in weniger als 5 min !!

  • Toll geschrieben und suuuuper erklärt!


    Dafür erstmal :applaus:, einen :gold:, und :kiss:. Echt klasse, Staffy!


    Ich denke mal, die 5 Minuten bezogen sich nur auf das Lesen (steht ja auch im Beitrag ;)).
    Und ein "Zuppeln" ist ja kein Rucken, von daher auch für mich als Wattebäuschenwerfer okay.


    LG, Caro

  • Super Beitrag - und ich bin auch ein bischen stolz, dass ich auch vorher schon so 90% von dem, was Du geschrieben hast in mein Training eingebaut habe.


    Das schwierigste finde ich immer bei Leinentraining wirklich als Halter absolut motiviert, ruhig und KONSEQUENT zu sein.


    Mein Border Tier nutzt wirklich jeden schlechten Tag aus, um wieder in üble alte, bereits überwundene, Zieh-Verhaltensweisen zurückzufallen.


    Danke nochmals für diese Zusammenfassung: Die "5 Minuten" hab ich natürlich geflissentlich überlesen - sonst wär ich nach monatelangem Training schon etwas frustriert :D


    lg
    Karin

  • Zitat

    einen motivierten, gut gelaunten Halter.


    Wo krieg ich den her? :roll:


    Nein, Ernst,wirklich toll geschrieben,eine Anleitung wo nicht stur Fuss gelaufen wird,sondern wo selbst der Hund zu seinem Recht kommt und gerne locker läuft. Super.


    Chandro kann es schon ganz gut, auch das gaaaanz langsam laufen,aber hat er ein tolles Ziel vor Augen, geht s immer noch in die Hose ;)

  • Puuuuh, dann bin ich ja froh, daß es noch andere Leute gibt, deren einzige Inkonsequenz (für die sie mit dicken Gewissensbissen zahlen) ist, bei einem "Frauchen, da kommt Frauchen, schnell schnell, Frauchen, da MUSS ich hin!" weich zu werden. :ops:

  • Super geschieben.


    Da wir noch am Fuß-gehn arbeiten ist deine Hilfestellung für mich und meinen Wuff hier sehr hilfreich :D


    Denn momentan zieht er wie sonstwas.
    Aber ab und an haben wir schon Erfolge. =)

  • Zitat

    Aber dennoch sehr schön verfasst, obwohl ich hier schon die Stimmen höre: "Ja, aber auch ein leichtes Rucken ander Leine ist eine negative Verstärkung" ;) Ist nicht meine Meinung, aber diese kam hier schon in einem anderen Thread auf.


    Ach Jörg, nur weil etwas eine negative Verstärkung ist, ist es doch nicht gleich falsch oder sogar "Tierquälerei" :D
    Das einmalige Zuppeln wäre wohl sowieso eher eine positive Strafe ;)

  • Hallo staffy werde ich morgen wenn wir zum toben gehen ausproberen :D .
    Meiner zieht immer auf den Weg zum toben wie ein irrer ansonsten geht es jetzt mit dem ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!