Eisstiel gegessen...

  • Hy Ninii,


    leider noch nicht... :|


    Ich suche und suche.
    Rosa ist nach wie vor fit und zeigt keine Anzeichen von Unwohlsein.
    Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund regelrecht zum Sauerkrautfass mutieren kann.


    Habe dann aber heute nachmittag doch noch einmal bei meiner TÄin angerufen.
    Sie sagte, wenns Rosa gut geht, sollte ich noch weiter warten und suchen.
    Eine Woche könnte das durchaus dauern.


    Sie drücke mir alle Daumen.
    Ich hoffe, Rosa drückt mit... :roll:


    Ich gebe Entwarnung, wenn das blöde Ding endlich auftaucht.


    LG,
    Andrea und Rosa und immer noch der doofe Eisstiel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eisstiel gegessen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Emma hatte auch einmal ruck zuck beim Eis ablecken den Stiel im Ganzen verschluckt. Habe dann auch Sauerkraut "hinterhergeschickt" und einen ziemlich unruhigen Abend und eine schlaflose Nacht gehabt. Nach genau 24 Stunden kam das Teil auf natürlichem Wege wieder heraus. Es steckte wie eine Fahne in dem Häufchen :schweig: . Wir drücken Dir die Daumen, dass es bei Euch auch noch auf natürlichem Wege klappt !


      lg Andrea mit Emma, die keine Eisstiele mehr ablecken darf :roll:

    • Tja... same here vor ca. 1.5 Jahren... Sauerkraut noch extra von Freunden bringen lassen (schließlich musste es ja ein Sonntag sein *seufz*), ich habe gesucht und gesucht und diesen Eisstiel nie wieder gefunden... Entweder er liegt immer noch im Hund oder er hat sich aufgelöst.. lt. TA soll ich mir keine Sorgen machen und Hund geht's bis heute gut.

    • Hallo Ihr Lieben,


      ein kleines Update...


      Danke, Emma 1904, das beruhigt mich doch etwas... :hug:


      Jetzt sind auch bei Rosa 7 Tage um und keinen Eisstiel gesichtet. :???:
      Lediglich einmal, bei einem Spaziergang im Wald, könnte sie im Dickicht einen Haufen gelegt haben, den ich nicht mehr finden konnte.
      Wäre ja nun wirklich ein Zufall, wenn genau da der doofe Eisstiel versteckt gewesen wäre...


      Gestern morgen bekam sie ziemlich heftigen Durchfall.
      Den ganzen Nachmittag gings nur runter und rauf.
      Kaum waren wir wieder in der Wohnung, wimmerte meine arme Maus.
      Da kam nur noch ganz wenig flüssiger Kot, aber kein Blut dabei.
      Sie machte dabei aber erstaunlicherweise einen fitten Eindruck, kein Fieber etc. pp.


      Also sind wir abends gen zwanzig Uhr dann doch zu einem Nottierarzt gefahren.
      (Nach Düppel wollte ich auf keinen Fall... :censored2: )
      Aber lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig...
      Der Tierarzt hat sie gründlich untersucht, abgetastet und abgehört.
      Außer Luft im Bauch und Grummeln ob des Durchfalls keinen Befund.


      Der überaus freundliche und kompetente Tierarzt war selber etwas irritiert... :???:
      Gäbe er uns jetzt etwas gegen einen eventuellen Virus, wäre das inkompatibel mit dem Ziel, endlich den Eisstiel loszuwerden...
      Jetzt das ganze Programm - Röntgen mit Kontrastmittel - erschien ihm ob des allgemeinen, guten Zustandes meiner Maus auch übertrieben.
      Oh Mann... - er meinte, diese verzwickte Situation wäre ihm als Tierarzt geradezu peinlich...
      Er hätte uns gerne eine handfeste Diagnose gegeben.


      So sind wir wieder heimgefahren und beobachten Rosa genauestens.
      Wir können bei einer Verschlechterung auch heute bei ihm anrufen, obwohl er keinen Notdienst hat.
      Gestern abend musste sie noch zweimal raus, die Nacht hat sie durchgeschlafen.


      Nun habe ich die berühmte Möhrensuppe und matschigen Reis gekocht.
      Sauerkraut ist auch wieder in rauhen Mengen da.
      Was mache ich nun?!
      Schonkost oder Sauerkraut, oder Beides oder...?!
      Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :hilfe:


      Ansonsten bleibt uns ja jetzt nur zu warten und zu hoffen.


      LG,


      eine etwas ratlose Andrea & der ganze Anhang

    • Hm... noch schnell hinterher...


      Rosa wurde am Donnerstag von einer Hündin gebissen. :( :
      Gott sei Dank (oder leider nur...?!) hatte die Hündin (AmStaff) einen Maulkorb an, allerdings wars nur so ein Lederriemen.
      Ich möchte nicht wirklich wissen, wie sie sonst hätte aussehen können...
      Rosa lief an der Hundebadestelle ans Wasser, hatte ihr Stöckchen im Maul und die andere Hündin peeste wie aus dem Nix und unkonrolliert auf meine kleine Maus zu.
      Wollte ihr das Stöckchen streitig machen und das passte Rosa nicht.
      Die zwei Brüder der Hundebesitzerin konnten die beiden Hunde GsD auseinanderreissen.


      So hat sie lediglich kleine, aber tiefere Bisswunden an beiden Vorderläufen.
      Blöderweise direkt an den Kniegelenken, aber diese mussten nicht getackert werden.
      Und Nachpflege der Wunden, damit sich nichts entzündet.
      Ist nochmal gutgegangen.
      Auch, wenn der Schreck noch etwas nachwirkt...
      Mit den Haltern habe ich mich auch geeinigt, sie zahlen selbstredend die Tierarztkosten.


      Vielleicht war das alles auch etwas viel Aufregung für Rosa?
      Reicht jetzt auch erst mal für die nächsten Wochen. :roll:


      LG,


      Andrea & Co

    • Danke, Ninii, dass hoffen wir auch. :roll:


      Der TA meinte noch, eigentlich hätte der Eisstiel beim Durchfall durchpfeiffen müssen.


      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp bzgl. der momentanen Fütterung für uns?!
      Möhrensuppe oder Sauerkraut?


      :clairvoyance2:


      LG,
      Andrea & Anhang

    • Ich find nen Eisstiel eigentlich derart harmlos,dass ich persönlich damit nicht zum Tierarzt gehen würde.
      Mag daran liegen,dass ich anderes gewohnt bin.
      Meine Viecher haben schon zig Glasscherben und Metalldosen gefressen :muede:
      Nie was passiert,Sauerkraut rein und gut ist,mehr kann man eh nicht machen.

    • Zitat

      Ich find nen Eisstiel eigentlich derart harmlos,dass ich persönlich damit nicht zum Tierarzt gehen würde.
      Mag daran liegen,dass ich anderes gewohnt bin.


      Nun ja, der Eisstiel war auch nicht der alleinige Grund für den Notarzt.
      Die Kombi - Eisstiel seit 7 Tagen UND massiver Durchfall - haben mich denn doch nervös gemacht... :???:

    • Ich wäre auch gegangen, lieber einmal zu oft.
      Meine Schwester ist mal mit ihrer Schildkröte zum TA gegangen wegen Durchfall. Nach Röntgenbild kam heraus, das sie eine massive Verstopfung hatte und durch die verstärkte Darmperistaltik Durchfall entstand, der an der Verstopfung vorbei ging. Wäre sie nicht zum TA gegangen, wäre die Schildi gestorben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!