Eisstiel gegessen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eisstiel gegessen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mist, Galgos können immer alles gebrauchen.... sofort Tierarzt anrufen (Notdiensthabenden) und nachfragen.... je nach Splittergröße können die an den verschiedensten Stellen hängenbleiben und Wunden reißen.


      Gruß und drückende Daumen


      Ella

    • gierig wie sie ist hat sie den Stiel gar nicht gekaut.


      Habe von einem Tipp mit Sauerkraut hier im Forum gelesen, allerdings hatte ein Welpe ein halbes Wattestäbchen gegessen. Meinst Du das funktioniert bei meinem Gierschlund auch?

    • Ganz ehrlich, wenn es mein Hund wäre würde ich KEINE Experimente machen, darum würde ich nach wie vor zum Anruf beim notdiensthabenden Tierarzt bzw. in der Tierklinik raten. Die können mit Sichereit die besten Tipps geben.


      Gruß


      Ella

    • Hallo maya,


      wie ist der Stand der Dinge? Würde mich echt interessieren! Kenne das von meiner Galga auch - allerdings würgte die bisher nur Futter runter - also so richtige Brocken ohne Kauen, dass sie gestern (so kam es mir vor) auch halb erstickt ist - zumindest rannte die hier rum und hat wirklich erschreckende Würgegeräusche gemacht (sie hatte ein Riesenstück Schweineohr verschluckt!).


      Was macht man generell bei Erstickungserscheinungen??? Habe mal gehört Hund an den Hinterläufen packen und schütteln? War noch nie in der Situation! Nun gut, sie hat es irgendwie hingekriegt aber ich stand recht hilflos daneben...

    • Schwein gehabt!!! :gut:


      Habe Montag beim Tierarzt angerufen und die haben mir auch gesagt, ich soll es erstmal mit Sauerkraut versuchen.


      Gesagt, getan...Sauerkraut mit einer Riesendose Nassfutter (was es sonst nie gibt) vermischt und ruck zuck gegessen.


      Dienstag beim morgen Gassi, mit einem Riesenstock bewaffnet und immer schön Shary hinterher, dann endlich Haufen gemacht und dann überprüft und mit Freudenschrei den kompletten Stiel schön mit Sauerkraut umschlossen gefunden.


      Gott sei dank ist das gut gegangen, das hat man davon wenn man seinem Hund mal ein Lecker gönnt und doch nicht richtig nachdenkt. :blume:

    • Woah, das freut mich aber, dass bei Euch alles gut gegangen ist.:freude: Als ich den Threadanfang gelesen hab, habe ich es schon mit der Angst bekommen. Ich habe mal von einem Rüden gehört, der daran gestorben ist. Mit sowas ist also wirklich nicht zu spaßen.


      LG
      Luna & Nadine

    • bingo.


      lotta hat gerade einen eisstiel gegessen. ein mini-magnum-stiel, ca. 7cm lang, diesen zungenförmigen. an einem stück runter gewürgt.
      hab schon mit der TK telefoniert, weil ich nicht wusste, was besser ist - sauerkraut oder kotzen. sie meinten sauerkraut und gucken, was passiert, weil beim kotzen die gefahr besteht, dass sich der stiel in der speiseröhre verkantet. wenn ich anzeichen an ihr fest stelle, dass es ihr schlecht geht (unwohlsein, würgen, speicheln, aufgegaster/harte bauch etc) muss ich hin.
      also hat der hund gerade eine dose sauerkraut weggeputzt, mehr hatte ich nicht da. reicht das? oder soll ich noch ne dose nassfutter oder sowas hinter her schieben?


      boo man.... und alles mal wieder totaaaal unpassend, bin mit den nerven eh am ende, da morgen um 10 mündliche diplomprüfung -.-

    • normalerweise reicht das. das sauerkraut ist prima bei fremdkörpern, da es sich drum rum wickelt und so die gefahr von wunden eingedämmt wird.


      will mich aber nicht aus dem fenster lehnen,beobachte deinen hund und wenn du zu nervös bist eben doch tierarzt.


      für deine prüfung toi toi toi :gut:

    • Hallo Veni,


      also ich kann dir nur sagen, wie es bei meiner Hündin war, die hatte letzten Sommer auch einen Eisstiel komplett am Stück verschluckt.
      Ich hatte auch bei meiner Tierärztin angerufen, weil ich Angst hatte, dass sich der Stiel verkanten oder querstellen könnte oder so...


      Ich gab ihr kein Sauerkraut, ich habe sie beobachtet, genau aufgepasst wie sie sich verhält, ob es ihr gut geht usw.
      Nach 3 oder 4 Tagen kam der Stiel dann komplett wieder hinten raus (ich glaube ich hatte mich noch nie so sehr über eines ihrer Häufchen gefreut :D)


      *Daumen drück für die Prüfung morgen*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!