Beiträge von maya75

    Schwein gehabt!!! :gut:


    Habe Montag beim Tierarzt angerufen und die haben mir auch gesagt, ich soll es erstmal mit Sauerkraut versuchen.


    Gesagt, getan...Sauerkraut mit einer Riesendose Nassfutter (was es sonst nie gibt) vermischt und ruck zuck gegessen.


    Dienstag beim morgen Gassi, mit einem Riesenstock bewaffnet und immer schön Shary hinterher, dann endlich Haufen gemacht und dann überprüft und mit Freudenschrei den kompletten Stiel schön mit Sauerkraut umschlossen gefunden.


    Gott sei dank ist das gut gegangen, das hat man davon wenn man seinem Hund mal ein Lecker gönnt und doch nicht richtig nachdenkt. :blume:

    gierig wie sie ist hat sie den Stiel gar nicht gekaut.


    Habe von einem Tipp mit Sauerkraut hier im Forum gelesen, allerdings hatte ein Welpe ein halbes Wattestäbchen gegessen. Meinst Du das funktioniert bei meinem Gierschlund auch?

    Mit dem was Du mir schreibst, hast Du vollkommen recht. An diesen Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht.


    Sicherlich wird sie ihre Kollegen in Spanien gehabt haben....ich habe sie heute abend mit Leckerchen an mich gebunden, das klappt recht gut. Gestern haben wir schon ein anderes Gebiet welches sie noch nicht kannte genommen zum :bindafür: Gassi gehen. War mit dem Rad unterwegs, das hält sie sehr auf Trab.


    Ich werde Deine Ratschläge in die Tat umsetzen, auch wenn mir das abends immer sehr gut gefiel mit den anderen Herrchen und Frauchen vor allem wenn es jetzt früh dunkel wird...

    Hallo zusammen!


    Wir haben seit 2 1/2 Jahren eine Mischlingshündin aus Spanien (Galgo espanol-Rhodesian-Ridgeback Mix). Sie war lammfromm bzw. zu Hause ist sie es auch noch.


    Vor einem Jahr haben wir einen Chihuahua-Welpen (weibl) dazugeholt. Sie verstehen sich blendend, teilen alles und lieben sich heiß und innig.


    Im Februar sind wir umgezogen, in unserer Nähe gibt es ein kl. Wäldchen und mittlerweile haben wir andere Hunde+ Besitzer kennengelernt und treffen uns meistens abends um halb sieben. Darunter sind ein Labradorrüde, eine Bordeaux-Dogge(weibl) und ein Husky-Mix (weibl)(gerade 10 Monate alt) der Rest ist um die 3-5 Jahre alt.


    Die 5 spielen immer sehr schön miteinander, Shary (meine Problem-Hündin) scheint das Alpha-Weibchen zu sein, denn die Dogge ist so eine gemütliche und tapsige die läßt sich fast alles gefallen, was nicht heißen soll, das gebissen wird nur ein bisschen gerangelt.


    Seit eingiger Zeit fällt mir auf, das wer nicht so häufig im Wald ist verbellt wird und neuerdings fällt meine Shary die kleineren Hündinnen an.


    Vorgestern hat sie mit Absicht einen Beagel den Weg abgeschnitten und obwohl sie sich sofort ergeben hat, hat sich auf den Rücken geworfen, hat Shary sie dann noch weiter traktiert und bis ich eingreifen konnte hatte der kl. Beagle schon ein blutendes Ohr.


    Heute hatte ich sie rechtzeitig an der Leine als jemand fremdes in den Wald kam, mit einer kleinen Mischlingsdame (10 J). Shary saß ganz lieb bei mir an der Seite die kleine kam zum schnüffeln und ich sag noch zum Halter es wäre besser er ruft sie, da gings auch schon los und wieder ein blutendes ohr obwohl ich sie sofort weggerissen habe.


    Die Zicke trägt ein Würghalsband, weil Windhunde Könige sind im Kopf aus der Schlinge ziehen....ich war mit ihr auch in der Hundeschule, sie ist bis auf diese erhebliche Macke ein Schatz..sie weiß wer der Chef ist. Vor meinem Mann hat sie allerdings mehr respekt obwohl ich immer mit ihr arbeite und mich um sie kümmere. Sie kommt auch nicht zu kurz, ich beschäftige mich mit beiden gleich und mit Maya hat sie auch null Probleme, das absolute Dreamteam.


    Wenn Shary von der Leine ist hat sie leider manchmal Bohnen in den ohren, ist so ne richtige Ziege, oh mama hat gerufen ja ja ich komme, dann trottet sie langsam auf mich zu, macht hier und da noch nen schlenker. Aber wenn sie was sieht bzw. wittert dann kann ich sie nicht mehr ablenken, dann hört sie leider gar nicht.


    Habt ihr nen guten 'Rat für mich? Ich möchte nicht, daß sie die nächsten Jahre an der Leinen mit nem Halti rumläuft ist doch ein Windhund, die braucht ihre Renn minuten.



    Vielen Dank :help: