allwissende Hundebesitzer
-
-
ich weiß nicht wer das grad geschrieben hat aber ich musste ganz besonders lachen, als ich das mit dem blue-merle Aussie gelesen hab, mit den blauen Augen^^
Meine süße ist nämlich auch n blue-merle Aussie mit blauen Augen und die Fragen kenn ich nur zu gut:D
hat mal einen black tri, fragen die Leute, ob man nen Berner Sennen hat, bei nem blue-merle mit blauen Augen ist es ein Huskymischling.
Aber in dem Punkt haben mir die Leute bis jetzt immer geglaubt, wenn ich ihnen gesagt habe, das das ein Australian Shepherd ist, bis auf einen, der mir 5 minuten lang versichern wollte, dass die da wohl irgendwo früheeeeer mal nen Husky eingekreuzt haben.
Ich hab ihm dann mal mein eigenes angelesenes Wissen vermittelt, da wurde er ruhig, als ich ihm erzählte, dass das nicht sein kann, und ihm die Vorfahren aufgezählt habe;)
Ich find es ja immer zum Kotzen, und ich kenne da einige, die das nicht einmal mit Absicht machen, die nicht wirklich was wissen und schon gar nicht von den Hunden anderer, und dann "wissen", was man machen muss und was nicht sein darf.
So nach dem Motto: (Es geht jemand mit nem Hund an der Leine vorbei irgendwo): Warum ist der denn an der Leine. O nein, der ist ja an der Leine. Schlimm.
Ich denk mir dann meinen Teil^^oder nenne Gründe, warum der Hund wohl an der Leine sein könnte.
Ich bin der Ansicht, dass ich meinen Hund aus der Situation befreien (wo sie eigentlich selten reingerät) muss, wenn er/sie nicht damit klar kommt bzw. überfordert ist und sich nicht wehren kann.
Und dann die Leute, die irgendwo Theorien aufgeschnappt haben und sie nicht einmal hinterfragt haben und sie dann als ihre eigene, fachmännische Meinung rausgeben: Nein, lass das, die machen das unter sich aus! Die darf man nicht trennen, sonst lernen die das nicht! DAs ist ganz falsch!
Vor allem scheinen diese Leute die Mobbingsituationen, in denen auch deren Hunde Opfer bzw. Angreifer sind, gar nicht zu sehen, und meinen, der kleine Hundi, der auf dem Rücken liegt und fiept, könnte sich gegen die Riesen wehren, die ihn immer noch unterwerfen!
Ich sage dann: Mein Hund kann sich darauf verlassen, dass ich bei ihr bin, wenn sie mich braucht und nicht alleine zurechtkommt. So weiß sie dass sie mir vertrauen kann.:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hab gestern auch was lustiges erlebt :
war mit meiner yuna (labrador-mix, 15 wochen) spazieren und ein herr quatscht mich an..
er sagt: was issn das für ein hund?
ich: labrador mischling
er: achso, ich dachte der wär noch jung.
ich: isser ja
er: nein nein, der wächst nicht mehr
ich: doch tut er schon
er: nein, ich kenn mich da aus, mein sohn hat auch zwei davon, nur sind die schneeweiß und haben eine eingedrückte schnauze............................
-
:o :irre:
-
hätt noch gefehlt dass er sagt
"mein sohn hat auch sowas nur in katze" *g* hätt mich aich nicht mehr weiter verwundert.... -
Heute im Wald, junge Frau mit Dalmatiner.
"Beißen, die?"
"Nein, die schlucken im Ganzen."
"Tun die was?"
"Ja, atmen!"
"Sind da Kampfhunde drin, die haben so breite Köpfe?"
"Weiß ich nicht, habe sie noch nicht aufgemacht und reingeschaut!!!!"
Langsam gehen mir die Antworten aus!
Gruß Gaby und die schweren Jungs
-
-
Zitat
Hallo,
reg Dich nicht auf, von der Sorte gibt es überall welche. links rein ins Ohr und rechts wieder raus... :irre:
Hauptsache du und dein Hundi ihr kommt klar.
Lieben Gruß
Nina und oskarperfekt auf den punkt gebracht!!! genau so mache ich es auch. jeder weiss alles. is klar ne? pffft...
-
Zitat
Heute im Wald, junge Frau mit Dalmatiner.
"Beißen, die?"
"Nein, die schlucken im Ganzen."
"Tun die was?"
"Ja, atmen!"
"Sind da Kampfhunde drin, die haben so breite Köpfe?"
"Weiß ich nicht, habe sie noch nicht aufgemacht und reingeschaut!!!!"
Langsam gehen mir die Antworten aus!
Gruß Gaby und die schweren Jungs
Oh man das muss ich mir merken... -
Hi!
Also, mal ganz ehrlich: teilweise finde ich Eure Kommentare und Einstellungen wirklich ziemlich arrogant.Die meisten meinen es doch nicht böse, zumal wennn es um solche Bemerkungen zum Thema "welche Rasse" oder sowas geht.
Dass es nervt, kann ich ja nachvollziehen, aber deshalb gleich so schnippisch werden?
Muß doch nicht sein (auch wenn ich speziell über den letzten Beitrag echt lachen musste
)
-
@ malika
teilweise hast du ja recht. Nachfragen nach der Rasse ist doch auch okay.
Aber dann behaupten, man hätte unrecht oder die Züchter hätten einen übers Ohr gehauen, ist klugschei..........Ich kenne auch nicht alle Rassen und frage mal nach und freue mich wieder etwas dazu gelernt zu haben.
Gruß Henner
-
Zitat
Oh man das muss ich mir merken...Werd`ich mir auch merken! Herrlich!
malika: Hmja, nur isses ja so: Warum müssen sich solche Leute überhaupt in die Erziehung, etc. eines völlig fremden Hundes einmischen? Das würde mich aber gewaltig nerven. Ich quatsch die Leute ja auch nicht von der Seite an und erzähl ihnen , wie sie ihre Kinder erziehen sollen.
Nein, man nimmt sich das einfach heraus. Gerade weil man glaubt, es besser zu wissen, als der Besitzer. Und das nenne ich arrogant. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!