allwissende Hundebesitzer
-
-
Zitat
malika:
Nein, man nimmt sich das einfach heraus. Gerade weil man glaubt, es besser zu wissen, als der Besitzer. Und das nenne ich arrogant.Ja, stimmt schon. Aber hast Du Dich noch nie ungefragt zu einem Thema geäußert (wobei Du von Deiner Ansicht der Dinge natürlich überzeugt warst
) ohne dass Du wirklich richtig Ahnung davon hattest?
Ich glaube, davon können wir uns alle nicht frei sprechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hat Malika schon recht: Wer ordentlich fragt, hat doch auch eine freundliche Antwort verdient, oder?
Zum Thema "Beißt der?" hab ich aber letzthin den Knaller erlebt:
Unser Borderlein hat gern Distanz zu anderen Hunden. Uns kam eine Frau entgegen mit 2 angeleinten Hunden, ich wich aus in die Wiese und legte meinen Hund ab.
Die Frau bleibt auf dem Weg stehen, deutet auf meinen Hund und fragt: "Beißt der?"
Ich sag:"Ne, wenn sie Abstand haben darf, beißt sie nicht."
Dann deutet die Frau auf ihre Hunde: "Und die hier?"
Ich: "Wie meinen Sie?"
Frau: "Ob diese Hunde beißen, wollt ich wissen."
Ich: "Das weiß ich nicht, es sind doch Ihre Hunde."
Frau: "Na, ich dachte nur, weil Sie so erfahren aussehen." -
Zitat
Irgendwie hat Malika schon recht: Wer ordentlich fragt, hat doch auch eine freundliche Antwort verdient, oder?
Zum Thema "Beißt der?" hab ich aber letzthin den Knaller erlebt:
Unser Borderlein hat gern Distanz zu anderen Hunden. Uns kam eine Frau entgegen mit 2 angeleinten Hunden, ich wich aus in die Wiese und legte meinen Hund ab.
Die Frau bleibt auf dem Weg stehen, deutet auf meinen Hund und fragt: "Beißt der?"
Ich sag:"Ne, wenn sie Abstand haben darf, beißt sie nicht."
Dann deutet die Frau auf ihre Hunde: "Und die hier?"
Ich: "Wie meinen Sie?"
Frau: "Ob diese Hunde beißen, wollt ich wissen."
Ich: "Das weiß ich nicht, es sind doch Ihre Hunde."
Frau: "Na, ich dachte nur, weil Sie so erfahren aussehen."Hat die Frau das ernst gemeint??
-
-
Zitat
Ja, stimmt schon. Aber hast Du Dich noch nie ungefragt zu einem Thema geäußert (wobei Du von Deiner Ansicht der Dinge natürlich überzeugt warst
) ohne dass Du wirklich richtig Ahnung davon hattest?
Ich glaube, davon können wir uns alle nicht frei sprechen
Okay. Aber ich finde, es kommt auch drauf an, wie und was man so von sich gibt. Nur wenn einem irgendein Klugscheißer (sry) erklärt, der Hund sei die und die Rasse, obwohl man durchaus glaubhaft versichert, es sei eben DIE Rasse, oder man sich sagen lassen muß, "der wächst nicht mehr", obwohl man es als Besitzer besser weiß, finde ich es nervig. Und überflüssig, weil Diskutieren mit solchen Leuten nix bringt. Diese Leute sind unbelehrbar.
Gegen Fragen hab ich eh nichts. Beißt der? und Konsorten kann ich sogar verstehen. -
-
Zitat
Hat die Frau das ernst gemeint??
Es war ihr voller Ernst!
-
Zitat
Okay. Aber ich finde, es kommt auch drauf an, wie und was man so von sich gibt. Nur wenn einem irgendein Klugscheißer (sry) erklärt, der Hund sei die und die Rasse, obwohl man durchaus glaubhaft versichert, es sei eben DIE Rasse, oder man sich sagen lassen muß, "der wächst nicht mehr", obwohl man es als Besitzer besser weiß, finde ich es nervig. Und überflüssig, weil Diskutieren mit solchen Leuten nix bringt. Diese Leute sind unbelehrbar.
Da magst Du Recht haben
insofern...was soll's, laß sie sabbeln
Schon klar, dass man in manchen Situationen einfach nur noch die Augen verdrehen und trocken runterschlucken kann.
Ich fand es grad nur etwas übertrieben, wie hier der ein oder andere dann darüber hergezogen hat, als hätte er selber noch nie was Dummes von sich gegeben.
Nobody is perfekt (und das ist okay so)
-
Joa!
-
Naja es ist sicher ein zweischneidiges Schwert, wobei ich finde es ist mein gutes Recht das, welches ich besser weiß über meinen Hund, dass darf ich auch verteidigen wenn anderes unterstellt wird.
Wenn mich jemand was fragt der wirklich kein Ahnung hat, gebe ich sicher gerne Auskunft. Aber ich lasse mir z.B. nicht aufquatschen ich hätte einen Huskymischling, wenns definitiv nicht so ist. Das bedeutet ja auch nicht gleich, dass ich ein Besserwisser bin oder absolut überheblich solche Antworten gebe.ZitatIch fand es grad nur etwas übertrieben, wie hier der ein oder andere dann darüber hergezogen hat, als hätte er selber noch nie was Dummes von sich gegeben.
Sicher hat jeder schonmal was dummes von sich gegeben, allerdings nicht, wenn ich im Grunde von dem bestimmten Thema 0 Wissen habe. (So geht es zumindest mir)
Und sorry wie und ob ich auf solche Aussagen/Diskussionen/Fragen etc. eingehe ist völlig meiner Entscheidung überlassen. Ich kann sicher unterscheiden zwischen lohnt sich oder lohnt sich nicht.
-
Ich habe gestern auch was fürs Leben gelernt.
Rottweiler werden deshalb im alter alle aggro, weil ihr Gehirn immer weiterwächst und im Alter ist es dann so eng im Schädel das der Hund aggro wird...
Ja ne is klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!