allwissende Hundebesitzer
-
-
Zitat
....... vor allem so ein Golden. Bekommt der noch ne schönere Farbe, wenn das Welpenfell weg ist?
Ich mit Unschuldsmiene: naja, dann muss ich wohl in einigen Monaten nochmal anfangen. Ja, bekommt er noch, seine Eltern waren beide fast weiß.......buaaahhhh
.. da muss ich ja aufpassen, dass mein Schwarzer demnächst net ausbleicht. Da ist der Vater nämlich ein Goldie........
Zum Glück sind solche "Belehrer" bei uns nicht so häufig (oder ich treff einfach keine - oder..... schau ich so finster drein, dass mich keiner anspricht
)
Ich hatte bloss gleich nach ein paar Monaten ein "nettes" Gespräch mit einem älteren Nachbarn. Der hat uns bei "spazieren gehen" gesehen. Puschkin war da grad ein paar Monate und hatte sein Geschirr dran und hat halt wieder mal an der Leine gezogen *grummel*. Da hat der Mann gesagt, ich soll doch ein Stachelhalsband nehmen, da hört der schon alleine auf, wenns weh tut. Er hat das bei seinem Schäferhund früher auch so gemacht (und ich will nicht wissen, wie das Halsband am Hund dran war). Seine Frau hat dann nur gemeint "Lass sie doch den Hund erziehen wie sie will. Das geht so bestimmt auch". Hab das dann auch nicht weiter ausdiskutiert, er hat ja nicht weiter auf dem Thema rumgehackt (und er freut sich trotzdem immer, wenn er den Hund sieht und wir grüßen immer schön freundlich).
LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Oh, schau mal, ein schwarzer Bernhardiner. Die sind aber selten. Der weiß, schwarze muß ein Mischling sein, in dem fehlt das Braun von einem echten Bernhardiner. Na und der Braune das ist ein Chowchow!"
"Sagen Sie mal, wo haben Sie den schwarzen Bernhardiner her, so einer würde mich auch reizen?"
"Der schwarze Neufundländer ist aus Berlin, der weiß-schwarze und der braune Neufundländer sind aus Bayern!"
"Ach, der schwarze Bernhardiner ist aus Berlin, kann ich mal die Adresse vom Züchter haben?"
:x :datz: "Nein!"
Gruß Gaby und ihre schweren Jungs
Hallo Gaby,
sorry aber
. Deine Jungs waren sicherlich sprachlos. Laß doch in so einem Fall die Sabberbacken einfach mal los dann kann sie aus der Nähe sehen d. die alle gleich sind. Ich lach mich hier grade kaputt. L.G.Burgit
-
Hallo Veela,
muß ich mal meine Fotos im PC durchsuchen, was zeigbar ist
Werde ich aber in einer stillen Stunde machen.
Gruß Gaby
-
OH JA! Solche Begegnungen kenne ich auch.
Besonders gerne höre ich:
Man das ist aber ein schöner Husky Mischling!
Nee die ist reinrassig!
Kann gar nicht sein, blaue Augen haben nur Huskys, da wurden sie veräppelt!oder:
Oh der arme Hund!
Wieso arm?
Ja der ist doch blind, wie machen sie das nur? Das ist doch anstrengend? Wieso soll mein Hund blind sein?
Na die hat doch blaue Augen und blaue Augen haben nur blinde Hunde!!!!
Entschuldigung sind SIE auch blind nur weil sie blaue Augen haben?????(das passiert mir mind. 1x die Woche)
oder:
Ihr Hund ist aber schon ganz schön alt oder?
Nee warum?
Na wegen dem vielen grauen Fell :kopfwand:ICH mag einfach nicht mehr von so vielen unwissenden Besserwissern umgeben sein!!!!
-
Zitat
Besonders gerne höre ich:
Man das ist aber ein schöner Husky Mischling!
Nee die ist reinrassig!
Kann gar nicht sein, blaue Augen haben nur Huskys, da wurden sie veräppelt!oder:
Oh der arme Hund!
Wieso arm?
Ja der ist doch blind, wie machen sie das nur? Das ist doch anstrengend? Wieso soll mein Hund blind sein?
Na die hat doch blaue Augen und blaue Augen haben nur blinde Hunde!!!!
Entschuldigung sind SIE auch blind nur weil sie blaue Augen haben?????(das passiert mir mind. 1x die Woche)
Die Sprüche kenn ich nur zu gut...
Ach ja, auch immer sehr beliebt: "Warum ist der Hund so dünn? Bekommt der denn nichts zu fressen?" Meistens von Hundehaltern, die eine rollende Fellwurst am anderen Ende der Leine hinter sich her ziehen...
Immer wieder lustig. ;D
LG, Caro
-
-
hallo
Also das mit diesen Leuten kenn ich nur zu gut.
Ne Freundin von mir hat jetzt seit ca nem halben Jahr nen Hund. Sie meinte zur mir das das nen Labrador, Golden mix ist. Ich habe zu ihr immer gesagt das das nie ein Labbi, Golden mix sein kann weil die vom Knochenbau viel stabieler sind. Dann meinte ich das da bestimmt nen Windhund mitgemischt haben muss (wirklich ne figur wie ein Windhund total dünn) so und dann habe ich durch zufall einen Hund beim Sapzieren gehen getroffen der ihrem total ähnlich sieht und war dann auch zufällig ein Geschwister welpe von ihrem Hund. Es ist wirklich Windhund (Afgahne) und Labbi drin. Aber sie hat es mir erst geklaubt als ich ein treffen mit der Frau die ich getroffen habe abgesprochen habe, bei dem die Frau bestätigen konnte das das Geschwister sind.
Naja und di Freundin meint auch immer das sie totale Ahnung von Hunde erziehung hat. Dabei hat sie wirklich Null. Ich habe ihr am Anfang noch versuch ein Paar Tipps zugeben, weil der Hund von den Vorbesitzern noch leicht verstöhrt war. Doch sie hat sie immer nur abgelehnt oder Falsch ausgeführt egal wie oft ich ihr das gesagt habe und dann fängt sie noch an die Tipps so zu präsentieren als ob es ihre ideen waren. *kotz mich an*
Kennt ihr sowas auch ?! :-O
das ist mir jetzt nur zu dem Thema eingefallen,weil mich das täglich beschäftigt.
-
Hallo zusammen!
Tolles Thema,von solchen "Schlaumeiern" bin ich auch immer ganz begeistert.Natürlich im ironischem Sinne.Wenn ich kurz erzählen darf,ich hab eine Boxer - Ridgebackhündin,acht Monate.Ich war vor einiger Zeit mit meiner kleinen unterwegs und habe da eine ältere Dame getroffen die einen kleinen Mischling an der Leine hatte.Sie hat uns gesehen und ihren Hund auf den Arm genommen.Ich muß dazu sagen das meine angeleint war.Sie schaute uns an und ging einen Schritt zurück und meinte dann das meine ja eine von diesen "bösen" Kampfhunden wär.Ich habe sie dann aufgeklärt was für Rassen in meiner stecken.Da meinte sie ja aber der Ridgeback ist ja ein Kampfhund.Ich habe ihr dann gesagt das es nicht so ist und auch keiner von den beiden auf einer Liste von Kampfhunden steht.
Ich habe schon so oft Leute getroffen die schon fast mit mir gestritten haben oder mich so hingestellt haben als hätte ich keine Ahnung was bei unserer Süßen an Rassen drin ist.Ich finde es einfach nur blöd.Ist doch sowieso egal was für eine Rasse,solange wie er sich verträgt.Auserdem macht der Mensch ja den Hund zu dem was er letzten Endes ist.LG Claudia
-
Ohja... wie ich diese Leute liebe.... einfach ein Traum!!! Und in letzter Zeit hab ich das Gefühl, ich bin nur noch von ihnen umgeben....
Ich war vor paar Tagen in der Post. Mein Hund hat noch die Angwohnheit zu jedem hinzugehen und wir versuchen ihm das abzugewöhnen. Naja, sobald jemand reinkam (standen in der Schlange) wollte er erstmal hin, Ich:"Nein! Sitz" Die Leute gucken einen immer so doof an, aber egal. Naja, das ging dann so ungefähr 2 Mal so. Nachdem ich dann am Schalter fertig war, will ich raus gehen. In dem Momemt kommt eine Frau zur Tür rein, Nino will hin, ich sag "nein!"
Sie: "ich könnte mich schon wehren gegen den Hund"
Ich: "Darum geht es nicht, er soll lernen nicht zu allen Fremden hinzugehen ohne Erlaubnis"
Sie:"ich könnte mich wehren. Ich kenn mich gut mit Hunden aus."
Ich: "Ahja" und will gehen.
Sie:"Sie müssen mit tiefer Stimme reden, Hunde reagieren nur auf Männerstimmen. Und sie müssen ihm einmal die Woche Lebertran geben oder ein gutes Öl ins Futter...."
Ich:"Ja,ja, schönen Tag noch"Bei dem Wort "müssen" könnte ich dann echt platzen!!!!!!!!!!:x
Die Frau hat ewig noch erzählt, kann das hier alles nicht mehr wiedergeben, war echt spannend zuzuhören, als ich dann raus bin, hab ich noch ein paar bemitleidende Blicke geerntet à la "armes Mädchen, musste sich grad ganz schön was erzählen lassen...."
Und dann gibt es hier bei mir noch ganz andere Leute, aber die lass ich mal weg, sonst regt ihr Euch nur auf... Reicht wenn ich das machen muss, will ich Euch nicht auch noch zumuten...
-
Zitat
Und dann gibt es hier bei mir noch ganz andere Leute, aber die lass ich mal weg, sonst regt ihr Euch nur auf... Reicht wenn ich das machen muss, will ich Euch nicht auch noch zumuten...
Na, ich weiß schon welche Leute du meinst. Davon gibt es hier auch einige.
Ich habe einen Arbeitskollegen der , na sagen wir mal, von der etwas strengeren Methode überzeugt ist und mit dem ich schon dies bezüglich ein paar mal diskutiert habe.
Durch Zufall traf ich ihn mit seinem Hund und seiner Tochter mal im Wald.
Da meine immer etwas neugierig auf andere Hunde sind rief ich sie ran und sie kamen auch brav.
Worauf die Tochter auf einmal zu meinem Kollegen sagte: "Guck mal Papa die Hunde hören wenigstens". Papa sagte gar nichts mehr aber man hat ihm angesehen das er sich geärgert hat. Ich fands freilich gut und hab mir einen gegrinst.Schönen Gruß,
Frank -
Mal wieder genau mein Thema
Wobei - nachdem ich hier mal nen ähnlichen Thread eröffnet hatte, hat mich kaum noch jemand doof angelabert.Außer neulich, wo ich nen Anschiss bekam, weil ich "meinen Kampfhund" nicht an der Leine hatte
. Schade, dass einem immer später erst die richtigen Kommentare einfallen. Dann hätte ich nämlich gesagt, dass ein Kampfhund an der Leine ja keine Leute zerfleischen kann und ich ihn (den Hund) deswegen frei laufen lassen muss. Naja, mir ist dann nur ein "ich sehe hier keinen Kampfhund" eingefallen.
@Themenstarterin: Du solltest wahrscheinlich mit deinem Hund nicht nur die Beißhemmung trainieren, sondern so langsam auch mal mit dem "Anti-Zahnstoß-Training" beginnen.
So geht das ja echt nicht weiter, da muss dein Hund künftig schon besser aufpassen und SOFORT auf "berühr mich nicht beim Spiel" parieren ...
Nur dann kannst du sagen, dass ihr ein "gutes Verhältnis" habt
. Sorry, aber manche Leute haben echt ne Meise ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!