Welche Hundeschule in Berlin ist zu empfehlen?
-
Hallo,
wir waren hier in der Hundeschule: http://www.dog-institut.eu/ und waren sehr zufrieden.
Liebe Grüsse Swifteliblue
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hundeschule in Berlin ist zu empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde Hundeschule GReh empfehlen, die arbeiten mit Clicker und TTouch und sicherlich nicht mit Wurfketten und Wassereimern.
Na gut, Wassereimer sind es nicht, aber dafür Gießkannen :kopfwand:
Ingrid
Externer Inhalt hometown.aol.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ist ja hochinteressant, was so berichtet wird. Also ich kann nur empfehlen, auch aus Spandau etc. den etwas weiteren Weg nach Britz auf sich zu nehmen.
Es lohnt sich auf alle Fälle.
Hallo,
kennst Du die Huschu? Ich bin im Moment auch nicht so ganz glücklich mit unserer jetzigen, war auch schon länger nicht mehr da (beruflich, aus Zeitmangel).
Meine Kleine kam aus dem Tierschutz, Fußhupe, war ausgesetzt. In der Junghundegruppe sind hauptsächlich riesige, tobende hunde. nun hat sie in den ersten Stunden, ich denke vor lauter Stress, jeden der Hunde, der ihr zu nahe kam angemacht. Die Trainerin hat sie mir abgenommen und dann bei jedem Keifen ihrerseits laut nein gebrüllt und an der Leine geruckt, sodaß die hündin sich rückwärts überschlagen hat. Ich meine das geht bei so einem kleinen hund recht schnell, die wiegt ja nichts. und wenn sie in die Leine springt, während der Halter zurückzieht, dann schießt sie schnell eine Rolle rückwärts, aber zusammen mit dem Anschreien fand ich es nicht wirklich prickelnd. Beim Üben, wenn sie auf das "Platz" nicht reagiert hat, wurde sie runtergedrückt und hat dann auch mal gejammert, das "mußte dann halt mal sein". Die Trainerin war nicht grundsätzlich schräg drauf, aber mit dem offensichtlich etwas traumatisierten hund anscheinend überfordert. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
Ich würde auch nach Britz fahren, wenn jemand da lange, persönlich positive Erahrungen gemacht hat.Viele Grüße
Claudia -
Hallo, wir waren auch bei GREH Welpenspielstunde und Junghundkurs und es wurde ausschließlich mit positiver bestärkung und nicht mit gewalt gearbeitet und es war eine angenehme entspannte konzentrierte Atmosphäre-und mein hund ist sehr gerne hingegangen. zu seinem geburtstag möchte ich ihm wieder einen kurs schenken, war jetzt etwas länger nicht dort da wir umgezogen sind... kann ich nur empfehlen. bb fand ich nicht so gut und mein hund war nach der ersten probestunde frustriert, da er demonstrationsweise von einer trainerin auf den rücken geworfen wurde. hab aber von anderen auch gutes gehört ist vielleicht wirklich auch von trainer zu trainer unterschiedlich
-
Hallöchen,
auch ich bin noch auf der Suche. Von dem Verein in Adlershof würde ich die Finger lassen, war selber da und habe abgebrochen.
Aber schaut euch doch mal die Hundeschule in Schulzendorf (südl. Berlin)an. Also ich habe da angerufen und gefragt ob man auch als Quereinsteiger in einen laufenden Erziehungskurs einsteigen kann. Klare Antwort: Nein, bringt zu viel Unruhe in die bestehende Gruppe, usw.. Dort werden entsprechend der Anmeldungen kleine Gruppen gebildet, so dass der Trainer sich auch um jeden Hund und HH kümmern kann. Fand ich schon mal gut.Aber um die Trainer und das Gelände kennenzulernen gibt es 4 x die Woche eine Spielstunde. Da zahlt man 5 € wenn man hingeht und gut. Also ich werde jetzt am WE mal hinfahren und mir das da anschauen. Wenn ihr möchtet kann ich ja am Montag berichten.
LG Conny
-
-
Schulzendorf habe ich mir auch schon angeguckt (die im östlichen ..). Der ähäm "Agilityparcours" ist vorsteinzeitlich. Höchste Verletzungsgefahr, wenn nicht Lebensgefahr. Abgesehen davon wirken die Trainer aber recht nett. Aber muss man mal gesehen haben. :santagrin:
ZitatDie hundeschule bb bietet an, den Hund auch in Abwesenheit des Halters auszubilden!
Ach, echt? Hätt ich nicht gedacht.Zitat
Ich würde auch nach Britz fahren, wenn jemand da lange, persönlich positive Erahrungen gemacht hat.
Ja, sehr positive. Ich bin ja sehr kritisch, aber dort kann ich, selbst wenn ich suche, nichts zum aussetzen finden.
Bei was für nem schrecklichen Trainer warst du denn vorher?
Schreib mir ne Mail.Greh ist mir auch positiv in Erinnerung, habe mit dem Mann trainiert. Angenehme Atmosphäre, netter Ton, individuelle Betreuung auch in der Gruppe, und mir völlig neue Übungen, die sehr lehrreich waren. Nur teuer.
-
Zitat
auch ich bin noch auf der Suche. Von dem Verein in Adlershof würde ich die Finger lassen, war selber da und habe abgebrochen.
Welchen HSV in Adlershof? Da gibt es mehrere.
-
Achso? Welche?
-
Hallo Wir gehen dahin http://www.Hundeschule-ZWANGLOS.net
gefällt uns da sehr gut also sehr zu empfehlen und wie der Name schon sagt nette Erziehungsmethoden -
Also ich bin in Falkensee bei Selgros in der Hundesschule: http://www.dogslife-hundeschule.de/
Die Internetseite finde ich zwar nicht so toll, aber nach anfänglicher Skepsis gehe ich jetzt doch regelmäßig dorthin. Die Trainerin kann man jederzeit um Rat fragen. Die Welpenspielstunde sieht meistens so aus, dass anfangs gespielt wird und dann werden auch ein paar Übungen mit dem Hund gemacht (Anfänge des Grundgehorsams). Am Ende kann man immer Fragen stellen. Sie geht dabei auch sehr gut auf die einzelnen Teams ein (finde ich).
Bin jetzt grade in die Junghundegruppe "aufgestiegen". Wie das funktioniert, weiß ich noch nicht. Sie ist zwar etwas teurer, aber ich finde die Leistung schon sehr gut.LG Wiebke+Charlie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!