Welche Hundeschule in Berlin ist zu empfehlen?
-
Die HBB bildet Hunde nicht in Abwesenheit der Besitzer aus, soweit ich weiß.
LG Langnase
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hundeschule in Berlin ist zu empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zum Thema Körpersprache hat sie uns gleich "Calming Signals" empfohlen. Sie hatt sogar ein Exemplar für uns dabei wo wir gerade fleissig drin lesen.
Ich ist klar das sie das empfiehlt, ist ja auch aus dem AL Verlag
-
Also, ganz ehrlich:
An dem Tag, als hier der Link für die HBB gesetzt wurde, stand das da mit Sicherheit. Ich denk mir sowas ja nicht aus. und das hier:
"Aus tierschutzrelevanten Gründen betreuen und unterrichten wir keine kupierten Hunde"
find ich auch eine ausgemachte Frechheit!!
Als ob die armen Viecher nicht schon genug gestraft wären...
-
Naja, die haben sich sicher was dabei gedacht.
-
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund ohne den Besitzer dort ausgebildet wurde - ich weiß natürlich auch net alles...
Ich behaupte auch nicht, dass du das hier erfindest oder so, ganz sicher nicht! Ich sag nur, dass ich das weder gehört noch gelesen oder erlebt hab, okay?
Und mit den kupierten Hunden nehme ich an, dass damit bewusst vom Besitzer kupierte Hunde gemeint sind. Dann finde ich das auch in Ordnung.
Ist ja auch egal, ich bin jedenfalls der Meinung, man sollte sich das vor Ort ansehen und ggf. nachfragen, weil vieles missverstanden werden kann.
LG Langnase
-
-
Ich bzw. meine Eltern haben eher nicht so die gute Erfahrung mit der Hbb gemacht, werde hier aber jetzt nicht so ins Detail gehen, will da keinen Ärger riskieren. Nun ja der Hund ist jetzt bei einer sehr einfühlsamen Tierärztin/Psychologin, die ohne körperliche Maßnahmen versucht ihn zu sozialisieren. Die Ärztin hat wohl doch einige Hunde von besagter Schule, da die mit Treib/Hütehunden angeblich nicht so gut umgeht, sondern eher das übliche Programm abspielt. Vielleicht ist es mit anderen Rassen dort besser.
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!