Welche Hundeschule in Berlin ist zu empfehlen?

• hi,

ich möchte liebend gerne mit meinen 2 diggen zur hundeschule, aber welche ist dafür geeignet?

:hilfe: ich weiß es wirklich nicht. woran erkennt man überhaupt eine gute hundeschule oder einen guten hundetrainer/in?

mfg
    buuzilla

• Hallo,

wir sind in der Hundeschule GREH (http://www.greh.de) am Südkreuz. Wir besuchen dort die Junghundspielstunde und sind soweit wirklich zufrieden. Die Trainer sind sehr nett. Den Grunderziehungskurs haben wir allerdings noch nicht gemacht, können also nur von der Spielstunde berichten.

Viele Grüße

Taotao

• das ist das große problem, welche hundeschule aufsuchen. ich werde mir am samstag die hundeschule lucky dog anschauen und selbst ein urteil fällen. über weitere empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

• Ja da hab ich auch schon geteilte Meinungen gehört. Wie gesagt ich kann nur von der Junghundspielstunde sprechen und die gefällt mir ganz gut. Sonst find ich die Preise etwas überteuert!!!

Ach ja Buuzilla, vielleicht hast du ja Lust uns zu erzählen wie´s bei Lucky dog so war! Würd mich freuen!

Viele Grüße

• @tao tao
    ich geb euch bescheid wie mein eindruck war. tao tao du hast auch nicht nur gutes von der greh hundeschule gehört!?

könntet ihr evtl. ins detail gehn was gegen diese hundeschule sprechen würde?

danke
    buuzilla

• Was ich dort gehört habe, ist das man dort schon mal etwas gröber mit Raufbolden umgeht. Wassereimer ist da wohl noch das harmlosere. Ich kenne Welpenbesitzer, die dort waren, deren Welpen dann schon recht zickig waren und schnell mal rauften und bissen - waren vorher auch nicht unbedingt die einfachsten Welpen. Zur Zeit sehe ich viele, die mit Wurfketten oder ähnlichem arbeiten, wenn die 5 - 6 Monate alten Hunde nicht sofort aus dem Spiel kommen, was man denen dort wohl gezeigt hat. Oder auch die "harte Hand" - also mit Druck in die richtige Position drücken und das immer wieder.

Wir waren damals mit unserem Welpen in zwei Welpengruppen. Eine war nur toben und das andere war ein offener Kurs. Der Kurs war beim HSV Plänterwald. Dort wird viel über die Leckerchenmethode gemacht und es ist viel Spiel mit einigen Übungssequenzen. Dort sind wir dann auch noch eine Zeit in der Junghundestunde gegangen.

HSV Tempelhof wurde mir immer wieder für die anderen Gruppen empfohlen unter anderem auch von dem Verein, die das Welpentoben anbieten.

Wir hatten damals noch die Pfötchenschule in Beelitz ins Auge gefasst, allerdings für den Sport, weil das Gelände schön ist und die Trainer und Betreuer super waren. Aber das war dann einfach fahrtechnisch nicht drin, in dem Feierabendverkehr war es schon anstrengend immer die Stunde im Stau zu stehen.

Lucky Dog habe ich bisher nur gutes beobachten können, zumindest, wenn die auf ihren Erziehungsspaziergängen waren. Allerdings fand ich die Stunden schon relativ teuer.

Es gibt noch die Großstadthund und etwas außerhalb noch die eine oder andere Hundeschule, die nicht schlecht sind, aber leider immer etwas weiter raus sind und man wirklich ein Auto und etwas Geduld braucht um dort anzukommen.

• Die Person die negativ von der Hundeschule gesprochen hat war nicht sehr zuverlässig. Wollten einfach mal hinschaun.

Mit Wurfketten und Wassereimern habe ich dort echt noch niemanden gesehen, dann wäre ich nicht nochmal hin. Muss auch sagen, dass ich erst zwei mal dort war. Die Stimmung war entspannt. Die Trainer haben viel mit Leckerli gearbeitet und es gab keine Spur von Zwang oder sonstigem.
    Die Stunde bestand zu 90 % aus spielen, mit kleinen Einheiten an Übungen. Das Spielen stand wirklich im Mittelpunkt. So solls ja auch sein. Das Einzige was mich bis jetzt stört sind die wirklich übertriebenen Preise.

Das Problem in Berlin ist, dass es einfach ein sehr großes Angebot gibt und jeder macht andere Erfahrungen. Ich bin deshalb auch sehr interessiert daran welche Erfahrungen andere machen und was sie empfehlen. Bin also offen für Neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!