Erstaunt über die Unwissenheit mancher Hundehalter

• Zitat

Und wird Salami nicht ursprünglich aus Eselsfleisch gemacht? grübel

Eselsfleisch wäre doch viel zu teuer :roll:

Ich weiß wie Du's meinst, Nillay... Normalerweise, wenn einen der Thread nicht interessiert, schriebt man auch einfach nichts dazu, oder?
    Ich hätte sonst sehr viel Schreibarbeit :D

• Nillay,

ich weiß, was du meinst.
    Nur habe ich in letzter Zeit schon ganz oft in den Threads sinngemäß gelesen "jetzt sind schon drei dafür gewesen, nur du musst wieder quer treiben".

So nach dem Motto: Störe bitte niemand einen Kuschelclub, ebnen so wenig eine hitzige Debatte.
    Beides kann ich dann nicht mehr als Diskussion bezeichnen.

Friederike

• Zitat

Und wird Salami nicht ursprünglich aus Eselsfleisch gemacht?

jep, wurde früher aus Maultier- und Eselsfleisch gemacht. Heute aus Schweine- und Rindfleisch (laut Wiki) :D .

Find es lustig das hier schon wieder über die Diskussion an und für sich diskutiert wird :D . Nur ne Anmerkung, keine Wertung.

• Zitat

Find es lustig das hier schon wieder über die Diskussion an und für sich diskutiert wird :D . Nur ne Anmerkung, keine Wertung.

Ich habe nicht damit angefangen, aber der Bedarf besteht ganz unzweifelhaft.

Friederike

• Zitat

Wenn jemand das nicht besprechen möchte , darf er/sie das auch sagen.
    Oder soll es in Zukunft nur noch Pro oder Contra-Threads geben?

Friederike

Wenn jemand nichts zu sagen hat, warum sagt er's dann?

Es wäre wünschenswert, wenn es künftig nur noch Pro-und Contra und
    was-auch-immer-Threads gäbe, die Provokationen einiger User jedoch
    künftig ausbleiben würden.

genervte Grüsse ... Patrick

• Ja sagt einmal...was ist denn hier nun wieder los? :???:

Streitet Ihr wohl schon wieder? Bitte nicht :hilfe: ,

denn Ihr wisst ja, dass wir gerade den besagten Frühlingsputz machen :hust: ,

also wie war das mit den Salamiwürstchen doch gleich?

Generell möchte ich auch nicht haben, dass mein Fiffilie irgendwelche Leckerchen von wildfremden Leuten bekommt.

Leider kann man es nicht immer verhindern. =)

• Ganz ehrlich gesagt hatte ich auch sehr wenig Ahnung als ich meinen ersten Hund bekam, obwohl ich dachte ich wüsste ein wenig Bescheid. Dies beinhaltete sowohl die Erziehung wie auch die Ernährung.

Die Sache mit der Erziehung hab ich dann sehr gut von meiner damaligen Hundetrainerin beigebracht bekommen.

Über das Thema Ernährung hab erst hier richtig viel gelernt. Auch die Sache mit dem Schweinefleisch war mir nicht bekannt und war ziemlich baff als ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde. An Büchern hatte ich bis dato nur Bücher über Erziehung gelesen und da stand so etwas leider nicht drin.

Das Problem mit der Unwissenheit ist wahrscheinlich oft so, jedenfalls war es bei mir so, das sie einem gar nicht auffällt. Man denkt man weiß alles was man braucht und weiß im Endeffekt nur 10%.
    Das ist wie bei richtig dummen Menschen. Die merken nicht das sie dumm sind und führen ein zufriedenes Leben.

Schöne Grüße,
    Frank, der jetzt etwas mehr weiß, woran das DF nicht unbeteiligt war.

• Zitat

denn Ihr wisst ja, dass wir gerade den besagten Frühlingsputz machen :hust: ,

Na dann putzt mich gleich mit weg als persona non grata. :D
    Letztes offtopic des Jahres 2008.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!