Erstaunt über die Unwissenheit mancher Hundehalter

• Zitat

Hmm...
    Also ich versteh schon was die Threadstellerin damit sagen will. Eben, dass viele Hundehalter davon überhaupt keine Ahnung haben! Da sind mir auch schon einige begegnet, die sich gewundert haben weshalb ihr Hund angefangen hat zu zittern als er Schoki gegessen hatte. Es stimmt, viele wissen bei solchen Sachen wirklich nicht bescheid, obwohl es ja nicht sonderlich viel ist, was für Hund ein NoEat (*g*) ist.

Danke Zoe, so war es gemeint.

• Hallo

Ausserdem muss sich niemand an lapidaren unnötigen oder in seinen Augen unsinnigen Threads gestört fühlen:)

Es gibt ja auch genug andere....Und Wir unterhalten uns hier noch über ganz andere Dinge wie ein Stück Salami wenn es jemanden interessiert.

• Zitat

Hallo

Ausserdem muss sich niemand an lapidaren unnötigen oder in seinen Augen unsinnigen Threads gestört fühlen:)

Es gibt ja auch genug andere....Und Wir unterhalten uns hier noch über ganz andere Dinge wie ein Stück Salami wenn es jemanden interessiert.

Nillay, der war gut! :D

• Zitat

bitte nicht falsch auffassen, aber ist es jetzt wirklich euer ernst, dass ihr euch über ein industrielles stück salami unterhält?!?

...also im großen halte ich dieses thema nicht wirklich für diskussionstauglich, denn es ist ja immer noch ein thread und keine selbsthilfegruppe...oder doch :D

Hallo Adrian,

...wo siehst Du hier einen Ansatz für eine Selbsthilfegruppe?

Oder gibt es so was wie die anonymen Salami-Verzehrer?

Wenn der Threadstarter sich über Salami und deren Gefahren im
    Allgemeinen und Schokolade und deren Giftigkeit im Besonderen sorgen
    und sich darüber auslassen möchte, so kann sie das doch.

Und wenn Du das Thema für nicht diskussionstauglich hältst, warum
    äusserst Du Dich dann dazu?

Das Thema lautet: Unwissenheit der HH und die erfährt man, wie Du
    selbst sagst, jeden Tag.
    Also kann man drüber reden.
    Und ob nun schweinisch oder nicht, gehört einem Hund keine scharfe,
    gewürzte Salami gefüttert. Ganz einfach. Das sollte ein HH wissen.

Obwohl unser Hund das auch sehr gerne mag, und auch hin und wieder
    bissle bekommt. :p

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• ich versteh's, ich reg mich auch auf, wenn meinem hund was unpassendes zugesteckt wird ... geb da sehr drauf acht. die verwandten wissen es soweit ...

mein hund hat allerdings schon einmal in meiner abwesenheit eine grosse packung "after eight" samt verpackungsmaterial gefressen. es hat ihm nicht das geringste getan. nur das schlechte gewissen sah man ihm an :D

• Tja, nur weil deinem Hund glücklicherweise nix passiert ist ist das leider nicht die Regel. Es ist nun mal ein Fakt, dass eine größere Menge an Schockolade mit einem entsprechendem Kakaoanteil für einen Hund giftig ist. Das bei einem kleinen Stück nix passiert ist klar, trotzdem würde ich mich auch aufregen wenn jemand meinen Hund damit füttert - muss ja wohl echt nicht sein. (So wie du es ja auch siehst. Ich glaube einfach, deine Formulierung war etwas missverständlich...)

• Klar kann man sich über drei Klopse unterhalten.

1. Treppen sind nix für den Welpen
    2. Salami ist nix für Hunde in jedem Alter
    3. Schokolade ist nix für Menschenkinder und Hunde in jedem Alter.

Wenn jemand das nicht besprechen möchte , darf er/sie das auch sagen.
    Oder soll es in Zukunft nur noch Pro oder Contra-Threads geben?

Friederike

• Sicherlich nicht,. Aber wenn doch jemand wirklich verunsichert ist, wegen was weiss ich auch immer, dann kann er doch darüber diskutieren.

Und wenn es jemand blödsinnig findet, kann er sich ja in seinen Augen wichtigen Threads zuwenden.

Naürlich soll es keine nur Pro oder Contra Threads geben. Aber ich schreibe doch nicht in jeden Beitrag der mich nicht interessiert einen Kommentar.

Weisst Du was ich meine. Kann es gerade nicht so schreiben wie ich möchte...*grübel*

• Hallo,

ich glaube, dass es hier eher drum geht, dass der Hund ungefragt was bekommt.

Ich persönlich würde auch keine Salami verfüttern. Das hängt aber eher mit den Gewürzen bzw. Salzen zusammen, als mit dem Fleisch.

Und wird Salami nicht ursprünglich aus Eselsfleisch gemacht? :???:

Aber ich kann den Ärger nachvollziehen. Leja hat letztens im Wald von einer anderen Hundehalterin ungefragt irgendwelche bunten Hundedrops bekommen.
    Als Leja die Drops schon verschluckt hatte, bemerkte die andere Hundehalterin meinen doch leicht irritiert-ärgerlichen Blick. Daraufhin fragte sie mich, ob Leja sowas darf. Ich habe drum gebeten, Leja nichts mehr zu geben.

Nur was hätte die Frau gemacht, wenn ich NEIN gesagt hätte?

Naja, ich glaube das wird sich nie ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!