streit zwischen unseren hunden

• Zitat

... Würde mich freuen, wenn Du uns dann weiterberichtest =)

Ich würde mich auch freuen ;)

• hab leider wieder schlechte nachrichten: gestern gabs ein regelrechtes blutbad in der wohnung, als meine freundin da war und ich dachte schon dass einer am ende tot sein wird, ich hab die beiden überhaupt nicht auseinander bekommen, haben sich total verbissen, erst bis ich versehentlich die schlafzimmerglastür eingeschlagen hab, hörten sie kurz auf und ich hab sie schnell trennen können

amigo konnte dann fast garnicht mehr aufstehen, hat auf einem bein schwere bissverletzungen, war schon in der klinik-röntgen-verband usw, zum glück musste nichts genäht werden, bella hat nur im gesicht ein paar leichtere bisse und auf den lefzen und kratzer auf der schnauze, sie scheint wohl entweder geschickter zu sein oder in ihrer vergangenheit erfahrung mit sowas haben

es war wirklich furchtbar mitanzusehn, danebenzustehn, und nichts tun können, es hat wirklich nichts geholfen, ich konnte sie nicht trennen, dachte schon ich muss mitansehn wie einer stirbt :( und sie sind auch seit gestern abend jeder in einem anderen zimmer und ich fürcht mich schon davor, sie wieder zusammenzugeben, was wir laut trainerin machen sollten

unsere situation ist echt schwierig und ich glaube wir werden nicht drumherum kommen, und uns früher oder später von einem der beiden trennen müssen, ich hab wirklich keine ahnung wie wir das anstellen sollen ... wie kann man sich bitte entscheiden zwischen seinen beiden hunden??

die trainerin meint, es wird sehr schwierig in unserer situation und sie kann nichts versprechen, wir wollen natürlich alles tun was uns möglich ist um sie nicht trennen zu müssen,... aber wenn sie sich vielleicht irgendwann wieder 100%ig verstehn, wie wird das dann wenn mein baby herumläuft, das kann ich ja garnicht verantworten

es ist wirklich so schrecklich, ich kann mich von keinen der beiden trennen, sie sind doch auch meine kinder, und tierheim kommt garnicht in frage....

ich habe immer noch einen leichten schock von gestern, diese bilder gehn mir nicht mehr aus dem kopf, sowas darf einfach nicht mehr passiern, und das ganze blut :kopfwand: ich brauchte eine std um wieder alles sauber zu machen

• Oh nein.... das tut mir schreckllich leid für euch...

Hast du vll. mal dran gedacht die Hunde einzelnt zu einem Hundesitter zu geben?? Der sich natürlich mit Hunden auskennt aber da gibt es ja auch schon richtige Agenturen, die solche Leute vermitteln!
    Natürlich geht das ins Geld, wenn man 2 oder 4x die Woche jmd. da hat der die Hunde richtig auslastet!
    Aber solange es bei dir nicht anders geht... und günstiger als der wöchentliche Klinik/TA Besuch ists alle mal! :/

Viel Glück
    Trixmix

• ich glaube das wird auch nicht viel bringen... und finanziell geht sich das auch nicht aus... die versorgung beim tierarzt war schon sehr schwierig zu bezahlen.... vielleicht könnte man mal medikamentös was machen dass sie beide ruhiger sind

und an der auslastung alleine liegt es garnicht, meint die trainerin, da sind andere problem, die die beiden miteinander haben

• An Deiner Stelle würde ich für beide Hunde ganz ganz fix Metall-Maulkörbe kaufen, die sich sicher und gut befestigen lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausreichend ist, nur einen der beiden mit einem Maulkorb zu versehen.

Die Metall-Teile sind recht sicher, sie können auch noch gut darin hecheln und auch saufen.

Du hast geschrieben, dass Bella aus schlechter Haltung kommt. Weißt Du genaueres darüber? Ist sie vielleicht nicht nur geschlagen, sondern vielleicht sogar zum kämpfen missbraucht worden? Vermutlich weißt Du ja nicht viel über die Vorbesitzer.

• Also mein erster Gedanke war jetzt auch. :

Wenn das Baby rumkrabbelt oder läuft und die beiden kriegen sich in die Wolle-..........

Was sagt denn die Trainerin und was war der Auslöser für den Streit?

• leider weiß ich nichts genaueres über den vorbesitzer von bella und ihre haltung vor dem tierschutzhaus, leider!! aber so wie sie zubeisst und vorallem dass sie hauptsächlich in die füße beisst, lässt mich auch böses vermuten....hab ja immer schon gewusst dass sie böse behandelt wurde, aber sie war immer so geduldig mit allen hunden und immer lieb
    sie verhält sich auch sehr komisch seit gestern, irgendwie kommt mir vor, als wären wir jetzt wieder ganz am anfang, ich meine, amigo ist natürlich auch ziemlich mitgenommen, er hat ja einen fetten verband am fuss und überall kleine wunden

zu dem streit kam es diesmal glaub ich wegen eifersucht
    situation war so: mein freund war nicht zuhause, hatte eine freundin zu besuch bei mir, wir waren mit baby im schlafzimmer, hunde waren drüben im wohnzimmer, ich wollt ihr ein fotoalbum zeigen und wir gingen rüber, ich das baby in der hand, hunde wollten aufmerksamkeit, hab sie am platz geschickt und plötzlich gings los, hab aber kurz davor natürlich nicht hingeschaut und kann nicht sagen wer angefangen hat, hab dann das baby meiner freundin gegeben, sie rübergeschickt ins schlafzimmer und versucht, die beiden auseinander zu bekommen, was leider nicht funktioniert hat

maulkörbe haben wir e, werden auch in zukunft viel in einsatz sein... auf die dauer geht das aber auch nicht...

und wenn das baby mal krabbelt, dann auf keinen fall dort wo die hunde sind....

wir haben schon viele gute tips von der hundetrainerin bekommen, nur es wird nicht einfach in unserer derzeitigen lage, aber wir wollen wirklich alles alles tun damit wir uns von keinem der beiden trennen müssen

übrigens, weiß jemand, ob die hunde sich sowas merken, ich meine, weiß amigo noch, dass seine verletzungen von bella sind, und weiß bella noch, dass sie ihm so stark verletzt hat?
    normalerweise vergessen ja hunde manche dinge ziemlich schnell, zb wenn sie was angestellt haben und man bestraft sie eine halbe std später dafür, dann wissens ja auch nicht mehr warum sie bestraft werden

• Zitat

übrigens, weiß jemand, ob die hunde sich sowas merken, ich meine, weiß amigo noch, dass seine verletzungen von bella sind, und weiß bella noch, dass sie ihm so stark verletzt hat?

Das ist jetzt natürlich eine Vermutung ins Blaue, aber ich GLAUBE, daß die Hunde isch das sehr wohl merken. Man hört ja immerm al wieder, daß sich zwei eigentlich befreundete Hunde wegen Nichtigkeiten in die Haare bekommen und danach ein zusammenführen völlig unmöglich ist.

Wenn ihr nicht da seid, würde ich wenn möglich, die beiden räumlich trennen. Wenn sie sich mit Maulkorb immer anglotzen können, dann kann es auch zu aufgestauten Aggressionen kommen, die sich dann später entladen könnten.

• wir werden die beiden in nächster zeit garnicht alleine lassen und in zukunft dann auf jeden fall in getrennten räumen...

dass sich die agressionen mit beisskörben aufstauen könnt ich mir auch gut vorstellen

ich werd am samstag mal so ein kindersicherungsgitter für die tür besorgen, damit sie sich zumindest sehen, aber getrennt sind, so kann ich mich dann auch einzeln mit ihnen beschäftigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!