streit zwischen unseren hunden
-
-
Hallo,
hört sich wirklich nicht gut an!!
Wenn der Rüde sie bedrängt, korrigierst Du ihn dann und schickst ihn weg??? Oder wie verhälst Du Dich?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du mußt die Hündin unterstützen. Wenn sie bedrängt wird UND sich nicht wehren kann, dann mußt du dafür sorgen, daß sie nicht bedrängt wird! Es ist kein Wunder, daß sich da Aggressionen aufstauen.
-
ja das machen wir e, aber der rüde gibt ihr trotzdem keine ruhe, sie zeigt ihm ja auch dauernd ganz deutlich, dass sie das nicht mag, weicht ihm aus und hat ihm sehr lange immer nur gedroht, aber jetzt kennt sie keinen spaß mehr, wir/ich haben sie meistens unterstützt, jetzt sowieso, ich kanns aber trotzdem nicht verstehen, dass sie ihm gleich so stark beisst
als sie ganz am anfang läufig war und er noch nicht kastriert, konnte sie ihm auch ohne ihn umzubringen von ihr fern halten....
wir haben beschlossen, dass wir keinen der beiden hergeben wollen, wird zwar keine leichte zeit in zukunft, aber ich geb die hoffnung nicht auf, irgendwie müssen wir da durch, bis wir eine größere wohnung haben... vielleicht wirds mit dem training ein bisschen besser und sobald mein freund den fühererschein hat, geht er mit dem rüden mal in die hundeschule, ich werde mit bella weiter mit der hundetrainerin trainieren und mal sehn, was dabei raus kommt...
ausserdem werde ich auch in zukunft noch öfters zu meinen eltern fahren und auch ab und zu dort übernachten, dann haben beide hunde mehr platz und viel ruhe
-
Zitat
ja das machen wir e, aber der rüde gibt ihr trotzdem keine ruhe, sie zeigt ihm ja auch dauernd ganz deutlich, dass sie das nicht mag, weicht ihm aus und hat ihm sehr lange immer nur gedroht, aber jetzt kennt sie keinen spaß mehr, wir/ich haben sie meistens unterstützt, jetzt sowieso, ich kanns aber trotzdem nicht verstehen, dass sie ihm gleich so stark beisst
als sie ganz am anfang läufig war und er noch nicht kastriert, konnte sie ihm auch ohne ihn umzubringen von ihr fern halten....
wir haben beschlossen, dass wir keinen der beiden hergeben wollen, wird zwar keine leichte zeit in zukunft, aber ich geb die hoffnung nicht auf, irgendwie müssen wir da durch, bis wir eine größere wohnung haben... vielleicht wirds mit dem training ein bisschen besser und sobald mein freund den fühererschein hat, geht er mit dem rüden mal in die hundeschule, ich werde mit bella weiter mit der hundetrainerin trainieren und mal sehn, was dabei raus kommt...
ausserdem werde ich auch in zukunft noch öfters zu meinen eltern fahren und auch ab und zu dort übernachten, dann haben beide hunde mehr platz und viel ruhe
Ich hoffe, ihr habt euch das wirklich gut überlegt, beide Hunde zu behalten! Was meint eure Trainerin dazu???
Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was eine größere Wohnung gegen die Aggression ausrichten soll?? Wenn ihr es in der kleinen Wohnung nicht schafft, daß die Hündin den Rüden akzeptiert, dann wird sie es in der großen Wohnung auch nicht tun!!
Was das "beschützen" eurer Hündin angeht, ihr müßt den Rüden immer korrigieren, wenn er die Hündin bedrängt, es darf keine Ausnahmen geben! Wenn der Punkt überschritten ist, daß die Hündin schon ausweicht, dann ist die Grenze überschritten!! Ihr müßt vorher einschreiten!!!
An sich ist eine Huschu eine schöne Idee, aber das Problem zu Hause wird sich dadurch nicht ändern!! Ihr müßt mit beiden Hunden arbeiten und nicht einzeln, sonst wird sich im Verhalten der Beiden nichts ändern!!!Und was ich nicht verstehe, wieso willst Du öfters zu Deinen Eltern fahren?? Dein Freund ist dann alleine mit den Hunden, was soll daran besser sein???

-
ich nehm die hündin immer mit zu meinen eltern, da hat sie einen riesen garten zum herumtollen und viel platz und das soll den sinn machen, dass der rüde in der zeit, wo ich und hündin und nicht da sind, sich in der ganzen wohnung frei bewegen kann, und die hündin auch keinen stress hat...
wenn wir die beiden jetzt zusammenlassen, nehm ich amigo immer von ihr weg. da die hündin sich erst seit einiger zeit so blutrünstig wehrt, haben wir das früher nicht immer gemacht, man soll ja auch nicht immer eingreifen bei kleinen streitigkeiten, es ist ja früher nie so ausgeartet..
wir hoffen, dass wir eine wohnung mit garten finden, da können wir sie auch besser und stressfreier trennen, wenns sein muss, und das baby hat mehr platz zum herumlaufen ohne dass ich dauernd angst haben muss um sie...
aber wir werden noch sehn, wie sich das alles noch entwickelt... es wird in nächster zeit auf jeden fall nicht leicht werden!!
das heutige training ist wegen dem sturm leider ausgefallen und werde erst morgen wieder mit der trainerin sprechen
-
-
Ach so, sorry, blond eben,
Hab nicht daran gedacht, daß Du die Hündin dann zu Deinen Eltern mitnimmst
Hätten die denn nicht die Möglichkeit einen von den Beiden ganz zu nehmen????waldelfchen: Nochmal ich, könntest Du mir bitte eine Mail schicken, ich hätte da eventuell noch jemand, der Dir helfen könnte!!!
Würde mich freuen, wenn Du meine Hilfe annimmst!! -
das war auch das erste was ich gedacht habe, dass meine eltern bella nehmen, es gefällt ihr nämlich sehr gut im haus mit garten und auch die hundhütte dort taugt ihr,... meine eltern haben ja auch einen hund, unser familienhund, der mittlerweile schon bald 15 jahre ist...
die beiden verstehn sich super und bella war noch in keiner weise bös zu ihm, sogar als sie im sommer mal einen knochen im garten kaute und der rüde sie besteigen wollte (er ist nicht kastriert und war anfangs sehr interessiert an ihr) hat sie ihn nur einmal kurz angeknurrt, er hats verstanden und ließ sie in ruhe,... aber er ist ja auch schon ein alter herr
leider haben meine eltern abgelehnt,.. da sie beide den ganzen tag arbeiten sind und meine oma auch im gleichen grundstück lebt und vor einigen tagen zum pflegefall wurde, noch dazu kommen da immer viele omis zu ihr zu besuch und meine eltern haben gemeint sie können das nicht verantworten, ausserdem wäre sie so gut wie den ganzen tag alleine und das will ich auch nicht
ich merke schön langsam, dass bella beim gassigehen ein bisschen ruhiger ist, die trennung tut scheinbar beiden gut!!
und ich nehme deine hilfe sehr gerne an und schick dir ne mail wenn ich deine adresse finde bzw du sie mir gibst
-
Hallo Waldelfchen,
Du kannst Bibidogs eine EMail schreiben, indem Du den "EMail"-Button unter ihrem Beitrag anklickst.
-
ooo,... danke

@ bibidogs: hab dir schon ein mail geschickt!!
-
*ganz dolle Daumen drück*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!