Kann nicht bitte einfach mal einer eine Rasse sagen
-
-
Wir haben einen Tibet Terrier!
Laß dich aber von den Bildern im Netz nicht abschrecken, diese Hunde werden extra dafür hergerichtet!
Ein normaler Feld-Wald- und Wiesentibi kann zB so aussehen:

Kira ist mit jetzt knappen 17 Monaten ausgewachsen, wiegt 10kg bei einer SH von etwa 42cm!
OK, die Fellpflege ist natürlich etwas aufwendiger, da Tibis nicht haaren, sondern filzen

Sie sind handlich, kompakt, sportlich, klein genug, um sie überall hin mitzunehmen und groß genug, um nicht mehr als Fußhupe tituliert zu werden

Am 22.11.05 hab ich eine ähnliche Frage hier gestellt (war mein 2. Beitrag) und darauf von schnuppchen den Tibi als Empfehlung bekommen und was soll ich sagen, ich bin immer noch begeistert
Guck, so hab ich damals gesucht:Zitat-er sollte faul sein, da für mich eine Stunde gemütliches Gassigehen vollkommen ausreicht
-tägliches Kämmen würde ich jetzt auch nicht soooo prickelnd finden
-keinen ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb (habe oft fremde Kinder in Haus und Garten, auch Nachts)
-nicht zu klein sein
-muß kein Welpe mehr sein, dann aber schon ein bisschen erzogen (habe unserem Spanier mit geschätzen 6 Jahren noch das Laufen mit Leine lernen müssen, heftig sag ich euch!)
-Farbe ist uns vollkommen wurscht!!!!!!Naja, faul ist Kira jetzt nicht wirklich, aber wir ja auch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dein Tagesprogramm für den Hund ist sehr wenig, ein durchschnittlicher Hund sollte mindestens 2,5 Stunden täglichen Auslauf bekommen, dazu Beschäftigung. Bei aktiven Rassen erhöht sich diese Stundenanzahl natürlich.
Wie allseits bekannt, muss ein Hund egal welcher Rasse Größe etc. NICHT wie immer angenommen "ausgepowert werden". Ich kenne Fälle, wo mit dem Hund bis zu VIER STUNDEN am Tag getobt wurde, dieser jedoch total gestreßt war, weil ihm die empfohlene RUHEZEITEN von mind. 17 STUNDEN!!! am Tag nicht gegönnt war...Das heisst ein allein bleiben von 5-7 Stunden ist in der Regel überhaupt kein Problem, wenn der Hund langsam daran gewöhnt wird...und auch zwei Spaziergänge täglich von insgesamt 1-2 Stunden sind absolut in Ordnung. Wichtig ist das du dich auch während dem Spazieren mit deinem Hund beschäftigst und das er FREI laufen kann. Wohnst du Stadt oder Land???
Beschäftigen musst du Ihn aber natürlich trotzdem auch zuhause und wie schon gesagt reicht das nicht nur am Wochenende.
Aber es reicht wenn du dir zusätzlich zu den zwei Spaziergängen, abends eine Stunde Zeit nimmst und dich INTENSIV mit deinem Hund beschäftigst....Eine Rasse kann ich dir auch nicht empfehlen und nur den Tip geben dich wirklich im TH oder TSB umzusehen, den DIE CHEMIE muss wirklich stimmen....
Ich habe zum Beispiel einen Cocker Spaniel und er passt zu mir wie die Faust aufs Auge....oder ich zum Ihm??? wie auch immer
Und bitte hol dir keinen Welpen, sehr zeit-und nervenaufwendig...
LG Sandra
-
Hallöchen,
bei dem, was du schreibst halte ich dich und deinen Lebensstil für einen Welpen absolut ungeeignet.An deiner Stelle würde ich mich mal im Tierheim umsehen, gezielt nach Hunden suchen, die nicht allzu viel Beschäftigung brauchen, vielleicht schon älteren Semesters, und die allein bleiben können.
Dir eine Rasse zu raten, hat meiner Meinung nach, keinen Zweck.
-
Schnauzer mittelgroß wäre das vieleicht was ?
-
Mein Tipp: Hol dir einen Mischling mit wuscheligen Haaren, mittelgroß, aus dem Tierheim, schon ein paar Jahre alt, eher ruhig.
Von einem Welpen ist in jedem Fall abzuraten, da du zu wenig Zeit hast.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du ab und an mal ins Tierheim gehen solltest, um dir die Hunde anzuschauen. Geh mit einigen spazieren, schau, wie sie zu dir passen und wie sie so drauf sind. Einen jungen und aktiven Hund mit ein wenig spazieren gehen und Freunde besuchen abzuspeisen, klappt nicht.
Sind diese kleineren Wischmopps nicht generell ein wenig ruhiger? Kenne mich da nicht so aus ;-)
Grüße
Elke -
-
ganz ehrlich???
Fahr ins Tierheim, nimm Dir Zeit und schau Dir die Nasen an. So bin ich damals zu meinem ersten Hund gekommen, ich habe es nie bereut.
Und hättemit vprher jemand gesagt das ich einen Rottweiler Schäfermix mitnehme hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
-
Hahaha!
MEIN wuscheliger Wischmop ist das genaue Gegenteil von ruhig!
Aber sie ist ja auch erst 17 Monate alt, kann also noch werden! -
Ich schließe mich da einigen Vorrednern an:
Klappere die Tierheime ab und suche dir einen erwachsenen Mischling!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tierheimhunde wohl weniger Probleme mit dem Alleinsein haben. (ist aber nur meine Meinung).Ein Welpe oder Junghund kommt für dich nicht in Frage!
1,25 Stunden am Tag ist aber wirklich wenig. Auch für kleine Rassen. Und es kommt so oft was dazwischen. Du musst eindeutig mehr Zeit einplanen!
-
Also ein Welpe geht auf keinen Fall da stimme ich den anderen zu,aber auch für einen erwachsenen finde ich 1 woche deutlich zu wenig.
Gerade wenn der Hund vorher im Tierheim gelebt hat wird er wohl kaum nach einer woche schon 6 stunden allein zu hasu bleiben ohne theater zu machen.
ich würde dann eher einen hund nehmen der in ner pflegestelle ist und aktuell problemlos solang allein bleiben kann und selbst dann find ich 1 woche viel zu wenig denn er muss sich erst an euch gewöhnen udn wie soll er bindung aufbauen wenn ihr ihn so schnell allein lasst?
unser hund ist von einer pflegestelle wo er locker 4 stunden allein bleiben konnte wir haben ihn erst nach 2 monaten für so lange zeit allein gelassen und auch heute bleibt er nur im notfall über 6 stunden allein,normal höchstens 3 stunden.
von deiner beschreibung her hätte ich dir einen kromfohrländer empfohlen,aber die wirst du nur als welpen kriegen,also nichts für dich.
guck doch zum beispiel mal auf der seite von tiere suchen ein zu hause.
wo kommst du denn her?wie wärs mit de rhier:

-
Hi schau doch mal bei BrunoPet (einfach googeln, darf hier ja nicht verlinken)
dort gibts ne Menge Hunde aus Tierheimen oder Pflegestellen, die sich sehnlichst einen neues Zuhause wünschen.Du solltest jedoch mit denen in Kontakt tretten, da einige dieser Hunde in Hundeerfahrene Hände mit viel Zeit müssen, einige aber NICHT.
Probiers doch mal.
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!