Rohfleisch mit Flockenmix ?

• Hallo,
    ich weiß ..es ist net so ganz richtig BARFen ..aber ich hätte da mal eine Frage:

Spricht was dagegen dem Hund Frischfleisch mit fertigem Gemüseflockenmix zu geben und ab und an mit versch. in der Küche anfallendem Gemüse und Getreide ( Nudeln, Kartoffeln, Reis , mal ein Eigelb , Schuss gutes öl ..etc.) dauerhaft zu verfüttern ?
    oder muss es unbedingt frisches und püriertes Gemüse sein ?

• Hallo !
    Ich füttere auch zu Rohfleisch/ Knochen usw. Gemüseflocken...mag selber kein Gemüse und bin auch leider keine kreative Köchin, so dass hier nur im Sommer Tomaten & Gurken anzutreffen sind |)

die Hunde mögen beonders gerne diese Herrmanns Bio-Gemüsemischung bestellt bei futterfreund.de...scheint köstlich zu sein...diese wechsele ich ab mit dem lunderland Gemüsemix...ausserdem gibt es noch: Amaranth-pops sowie Hirseflocken...

somit muss ich gestehen: die Hunde leben mal wieder gesünder als mein Mann und ich

:tgrin:

• Hallo!

Es spricht überhaupt nichts dagegen, ganze Generationen von Hunden sind mit (Getreide)flocken, Fleisch und Innereien und Knochen alt geworden.

Schau mal hier, da gibt es extra einen Thread für nicht-BARF-konforme Frischfütterung: https://www.dogforum.de/ftopic30551.html

Du kannst den Hunden auch mal Karotten oder Äpfel unter's Futter reiben, das geht blitzschnell und tut ihnen gut. Bei andern Gemüsesorten ist der Aufwand des Pürierens oder Kochens (Tischreste) leider unumgänglich... :???:

• Zitat

und ab und an mit versch. in der Küche anfallendem Gemüse und Getreide ( Nudeln, Kartoffeln, Reis , mal ein Eigelb , Schuss gutes öl ..etc.) dauerhaft zu verfüttern ?

Dagegen würde nur sprechen, dass die Nudeln, Kartoffeln usw. nicht gewürzt sein sollten.

• Hey, mal ein unkomplizierter Futterfred, gibt's das?
    Kenne eine Boxerhündin, die wurde Zeit ihres langes Lebens mit 1 Schweineherz (gekocht) in Gemüseflocken ernährt. Sah top aus, Glanzfell, Muskelpower und hatte nie was!
    Ich persönlich glaube, dass es viel auf den Hund ankommt! Sollen auch schon Hunde mit Frolic alt geworden sein! :D

• Zitat

Huhu habt ihr einen Tipp, woher man gute Gemüseflocken bekommt?
    Hier bieten alle nur Gemüseflocken mit Getreide an :???:
    gibts da auch REINE gemüseflocken?

Hallo!

Ich kaufe immer die reinen Gemüseflocken (bzw das nennt sich dann auch Raspeln) von Lunderland.
    Die gibt's z.B. hier zu kaufen:

https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…v=&kat_aktiv=65

In welchem Laden es die bei Dir in der Gegend zu kaufen gibt weiß ich leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!