@ Gartenbesitzer, Dürfen Eure Hunde in den Garten machen ?
-
-
Pipi machen meine kreuz und quer bei uns am Grundstück. Stört mich auch ehrlich gesagt nicht da sie die Terrasse dabei auslassen.
Aber gekackert wird da eigentlich nicht es sei denn sie sind krank.
Ansonsten kommen sie aber oft genug raus um es draußen im Wald zu machen.Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier @ Gartenbesitzer, Dürfen Eure Hunde in den Garten machen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Snoop darf Pipi im Garten machen. Ich schicke ihn, bevor ich schlafen gehe, sogar mit dem Befehl "geh Pipi machen" noch mal in den Garten.
Er hat da so drei, vier Ecken. Immer die Gleiche, wo er dann hin macht.Seine großen Geschäfte würde er da aber nie freiwillig machen.
Weder im Garten, noch im Stall oder Auslauf der Pferde macht er sowas.Absolut NUR wenn wir ins Feld oder in den Wald gehen. Das find ich auch gut so. Da muss ich nicht aufpassen.
Das hat sich aber von selbst so ergeben. Da musste ich gar nichts zu tun.
LG Christine
-
Unser beiden verziehen sich in den hinteren Gartenteil fürs große Geschäft, vorne wird gespielt.
Nur einmal fand ich im Vorbeigehen ein Häufchen "vorn". "Na", dachte ich, "hol ich halt die Schaufel und machs weg. Aber bevor mein dusseliger Mann reintritt, kicke ichs derweil zur Seite..."
Schubs mit dem Fuß an die Kacke, und die fliegt im hohen Bogen übern Zaun in Nachbars Garten... -
Hi,
wir haben vom Vormieter noch einen recht grossen Hundezwinger in Garten den wir nicht brauchen, also wurde der zum "Hundeklo" unfunktioniert und Diesel macht nun zuverlässig kleines und grosses Geschäft in den hinteren Teil dieses Zwingers.
Find ich auch prima so- muss ich doch dann nicht mit zig Tütchen durch die Gegend laufen und unser Sohn tritt beim spielen im Garten auch nicht mal zufällig in einen von uns übersehenen Hundehaufen.LG, Tanja
-
Zitat
Wir haben Garten und Hof, gleich so hintereinander. Als Welpe hab ich ihn immer und immer nach hinten gebracht......aaaaber sobald es kälter wird und man nicht mehr spätabends im Nachtgewand in die Kälte mag....
Naja, momentan ist es halt so, dass ich täglich den Hof entwürstel und alle paar Tage mal den Garten. Hab aber auch nur meinen Mann und erwachsenen Sohn im Haus, die passen dann schon bissel auf, dass sie nicht grad die Tretmine erwischen... ich hab leider keinen eigenen Garten - nur Mitbenutzung. Wahrscheinlich kann ich dieses Argument deshalb schwer nachvollziehen:
spät abends im Nachtgewand?... ja dann zieht Dir halt was über, oder das Nachtgewand einfach NACH der letzten Runde an. Jeder Nicht-Gartenbesitzer muss das ja auch, und dabei wohl meistens noch weiter laufen und länger unterwegs sein.
Als Jacko noch Welpe war haben wir ihn auch in eine stimmte Ecke in unserem Gemeinschaftsgarten geführt - einfach an der Leine dorthin gebracht und gewartet bis ES erledigt war, dabei dann supertoll Gelobt.
Trotzdem hat er irgendwann dort nicht mehr gemacht - lieber wär er wohl geplatzt?
Ich fände es nämlich auch cool wenn die Hunde dort wenigsten ihr Häufchen hinterlassen würden - ist doch meistens leichter zu entsorgen als irgendwo unterwegs. Und für Krankheit und Notfälle wäre es auch einfacher. -
-
Hallo,
im Grunde, wenn du nicht willst, dass er im Garten sein Geschäft erledigt, muss du ihn die erste Zeit immer im Auge behalten, wenn er im Garten ist.
Setzt er zum Geschäft an, ein "Nein" Welpen nehmen und mit ihm raus, dort hin wo er machen darf.
Wenn er ausserhalb des Gartens macht, ganz viel loben.Mein Rüde macht nur im allernötigsten Notfall in den Garten, wenn er Durchfall bekommt und auch dann ist ihm das sichtlich unangenehm - bei meiner Weibern war ich ein wenig einsichtiger in der Erziehung.
Für mich persönlich ist es wichtig, dass wenn meine Hunde irgendwann mal alt werden, sie kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn mal wirklich was in den Garten geht.
Also war ich zum Glück da auch nie so konsequent.
Wenn ihr jemals die alten, traurigen Augen eines Hundes gesehen habt, dem es unangenehm ist, weil durch Krankheit oder Alter was in den Garten gegangen ist, dann würden viele von euch viellciht anders denkenEs gibt auch manchmal Gegebenheiten, da ist es sehr angebracht, wenn Hunde ohne schlechtes Gewissen auch mal in den Garten machen dürfen.
Bei uns ist das so, dass ich niemanden mit meinen Hunden spazieren gehen lassen kann, wenn es mir mal beispielsweise nicht gut geht, weil ich wieder mal den Ischiasnerv eingeklemmt habe ist es auch mal ganz praktisch, wenn sie "NUR" in den Garten können!Wenn du das für dich nicht willst, musst du im Garten genauso vorgehen, als wäre es im Haus!
-
DANKE, silke.
genau das wollte ich genauso auch sagen. :^^:
du sprichst mir aus tiefster seele!
lg
stella
-
Meine Hunde dürfen in den Garten machen und wie
Silke sagte, sie sollen das auch ohne schlechtes Gewissen machen.Ich achte darauf, daß sie es so wenig wie möglich tun müssen, aber nur aus Selbstschutz, weil ich ja diejenige
bin, die die Tretminen wegräumt.Wir haben nebenan ein verwildertes Grundstück -
ich habe meinen Hunden nun beigebracht auf den Befehl
"rüüüüüüber" durch ein Loch im Gartenzaun zu schlüpfen.
*psst-geheim*Für mich ist es ein gutes Gefühl, wenn ich krank bin,
oder nach einer langen Nacht zum Beispiel, oder wenn meine Eltern oder Schwiegereltern den Hundesitter machen (und da ist es mir wohler sie bleiben daheim,
als dass ich so ein ältliches Ehepaar unterwegs mit meinen Hunden weiß) einfach die Tür aufzumachen und meine
Hunde rauszuschicken, damit sie sich lösen können.Gruß
Christine -
ist zwar jetzt an der Grenze ins OT - vorab schonmal sorry dafür -
Aber wie bringt man es seinem Hund bei, in eine bestimmte Ecke im Garten zu machen - wenn er dies nun partout nicht will?
Wirklich knallhart immer nur dorthin führen und auf Erfolg bestehen, bevor es dann weitergeht? Oder kann Mensch dem Hund das zusätzlich irgendwie "schmackhaft" machen?
-
Hallo
Wir haben ein riesiges Grundstück, und ja meine Hunde dürfen da reinmachen.
Wir haben eine Schüppe da, und dann isses auch wieder weg.Aber gerade morgends um 6 und abends kurz vor dem ins Bett krabbeln gehen die beiden noch mal in den Garten.
Praktisch für alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!