Was machen Obdachlose anders?

• Außerdem sind BC Rassisten, die meistens nur mit ihresgleichen spielen. :D

Wir haben hier auf der Arbeit auch eine BC Hündin, die kann mit den anderen Hunden nicht soviel anfangen - bis auf ein paar Ausnahmen - und starrt uns die meiste Zeit an in der Hoffnung wir geben ihr eine Aufgabe, ein Kommando oder ein bisschen Aufmerksamkeit. :headbash:

• Der Hund einer Punkerin wird regelmässig "bearbeitet" :shocked:
    Ich war total beeindruckt, wie perfekt dieser Rüde neben seinem Frauchen läuft und gehorcht,
    aber ich kenne (teilweise) den Weg dahin und mir tut der Hund dann immer sehr leid :( auch wenn es ab und an Momente zwischen den beiden gibt, wo der Rüde sich vertrauensvoll und ohne Angst neben sie legt, sie ihn herzt und liebekost und die beiden zusammen kuschelnd auf dem Boden sitzen, Szenen die ich sehr schön finde :cuinlove:
    Aber jeder Punk wird seinen Hund anders erziehen, genauso wie jeder "normalo" seine Hund anders erzieht ;)

• Hm, mein Hund ist auch 23 Stunden am Tag bei mir und wir haben (noch) keine so starke Bindung, das allein kann es vermutlich nicht sein, außer das kommt noch, dann kann ich berichten :-).

In der Stadt sind sie vor allem so vielen reizen ausgesetzt und das sehr lange, vielleicht ist es das? Wenn man "Gassi" geht mit dem Hund handelt es sich ja nur um 30-60 Minuten in etwa, aber wenn ein Hund stundenlang in dem Trubel ist muss er ja irgendwann abschalten.

• Ich hatte mal eine Punkergruppe mit Hunden angesprochen und gefragt, wie sie ihre Hunde erziehen, dass sie immer bei der Gruppe bleiben usw. :D Ich war einfach neugierig und es interessierte mich total.
    Die Gruppe war sehr nett, freute sich sogar über mein Interesse an den Hunden. Sie sagten, dass sie eigentlich gar nicht erziehen würden. Sie leben einfach 24 std, mit den Hunden. Die Hunde lernen, dass sie sich darum kümmern müssen, ihre Halter nicht zu verlieren. Das ist es schon. :D

• Ich sehe das anders.Hier in der Nähe wohnen auch Punks,zwar keine Obdachlosen,aber voll das Klischee, sie gehen auch zum betteln in die Innenstadt.Ihre Hunde sind kein Traum...Der eine Labbimix hasst Rüden,läuft in der Stadt trotzdem ohne Halsband und Leine, obwohl er auf fremde Hunde zurennt.Auch ich wurde schon Opfer, er knallte mir Nachts hinterrücks rein in meine Hunde,zum Glück sind meine Mädels,aber erst mal wollte er trotzdem Krawall machen.Bei der letzten Begegnung,wieder in der Stadt, wurde er von seinem Herrchen dann im Nacken gepackt und zu Boden gedrückt(hatte ja kein HB oder Leine).Der Mann schlug währendessen auf den Hundekopf ein, der sich losreissen wollte und sich auf meine stürzen wollte.
    Der andere,ein Malinois beisst auch andere Hunde, wollte sich schon meine Kleine(9kg) krallen, nur dank meinem Freund und mir ging es glimpflich aus, mit Tritten konnten wir ihn fernhalten von meiner Kleinen.Nen bekannter Hund wurde aber schon 2 mal gebissen(ich hätte angezeigt,was sie nicht gemacht hat).Der läuft auch immer frei, auch im Zug.Als ich zustieg (ohne Hunde) bellte er mich an und stellte mich.Lief auch im Zug frei.Finde das ganze asozial...Achja die öffentliche Grünfläche vor dem Punkerhaus ist mit Abstand die vollgekackste Fläche in der Stadt..Ich gehe da nicht mehr hin.

• Es scheint wohl auch unter Punks verschiedene Halter zu geben. ;)
    Die Gruppe, die ich ansprach, saß in der Großstadt mitten im Trubel, keiner der Hunde entfernte sich.

• Die Gruppe Punks mit Hunden, die ich im Hundepark ab und zu mal sehe, ist auch nicht unbedingt vorbildlich!
    Die Hunde hören kein Stück, trotzdem sind die Hunde nie angeleint, es wird aber oft und sehr laut nach ihnen gerufen, und zumindest ein Hund ist ein absoluter Balljunkie.

In der Fußgängerzone sieht man den ein oder anderen Bettler mit Hund, und die sind normalerweise auch wirklich cool und bleiben neben Herrchen. Auch Hunde werden eher ignoriert.

Klar gibt es immer solche und solche, wie halt überall!

• Um mal auf die Frage des Threads zu antworten... manchmal bin ich wirklich sehr neidisch auf die Obdachlosen, jedenfalls wenn ich sehe wie gut deren Hunde teilweise hören.
    Ich denke aber auch, das es einfach auch die viele gemeinsamme Zeit macht, denn die Hunde machen ja alles zusammen mit ihren HH, und ich denke doch das das die Bindung auch enorm stärkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!