wenn hunde ihre periode bekommen
-
-
hallo ich wollte gerne wissen wann hündinnen denn das erste mal ihre periode bekommen so ungefähr denn ich habe das erste mal eine hündin sie ist jetzt aber erst 3 monate jung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wenn hunde ihre periode bekommen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puhhh..das ist eigentlich unmöglich zu beantworten..
SIe kann schon mit 6 Monaten läufig werden, aber auch erst mit 18 Monaten...:)
Das kann man nicht so pauschal sagen..
Achte einfach darauf, ob sie z.B. öfter pinkelt während einer Runde, ob ihr "Pfläumchen" anschwillt, ob die Rüden vermehrt interesse haben oder so..
Daran erkennt man dann meistens, wenn sie läufig werden..
Kann aber auch sein, dass du gar nix bemerkst und dann irgendwann blut auf dem Boden ist...das variiert von Hündin zu Hündin..Allerdings musst du dran denken, in den 3 Wochen läufigkeit sehr gut auf deine Hündin zu achten und sie weder von der Leine zu machen, noch den Kontakt zu fähigen Rüden zu erlauben...Das wäre nicht so toll;)
-
Meine Goldie Hündin war mit 9 Monaten das erste mal läufig,meine andere aber erst mit 14 Monaten.
Auf die Symptome achten,die Eileen angebracht hat.
Die erste Läufigkeit kann sehr extrem sein mit dem Blut,nicht erschrecken.Bei uns war das so,muss aber nicht sein. -
Genau.
Und immer schön aufpassen. Nicht das es dann Nachwuchs gibt
-
Sie möchte sie doch wie sie schrieb "schwängern". Ist jetzt im Papierkorb.
-
-
ICh verstehe nicht so wirklich,,,Du hast einen Therad eröffnet..wo Du nen Deckrueden für Deine Huendin suchst......siehe hier:
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 12:47 Titel: NEUZUCHT TEUTONE
kennt jemand von euch eine person die ein mänlichen teutonen hatt und interesse daran hatt meine gina schwängern zu lassenUnd jetzt willst Du wissen..wann sie läufig werden.....willst Du züchten????

-
züchten?

-
-
Zitat
züchten?

JA sorry...wollte es freundlich ausdrücken.... :kopfwand: :kopfwand:
-
dann bin ich jetzt unfreundlich und nen das kind beim namen ``vermehren`´
na halleluja noch so nen Patient ........ :zensur: sorry
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!