will mal eure meinung hören
-
-
hallo zusammen
bitte nichts falsch verstehen.
ich habe eine hundin, 13 monate alt. hab sie seid drei monaten. sie kann nicht alleine bleiben :/ hat es auch vorher nie müssen.
ich habe alles mögliche versucht, auch mit profesioneller hilfe... das ist aber eine längere geschichte. sie bekommt panikattacken etc---also schon eftig.
da ich aber den halben tag arbeiten muss (kohle wächst ja nicht auf bäumen-leider :/ ) bleibt mir also nichts anderes übrig.
hundesitter hatte ich auch gesucht, wohne aber sehr ländlich, also auch fehlanzeige. finde niemand. schüler, bringen mir nichts, ich arbeite von acht bis eins, da sind alle in der schule...
nun sagt mir jeder ich soll den hund an jemanden weitergeben der den ganzen rag zu hause ist.
meine nachbarn machen das gejaule von ihr auch nicht mehr lange mit.HILFE...
ich weis nicht weiter....
soll ich sie hergeben, ist es besser für sie....?????????? :/
bin so verzweifelt, will ja auch nicht das sie leidet.verzweifelte grüße :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
gibt es in der Nachbarschaft nicht jemanden, zu dem der Hund gehen könnte, während Du arbeitest?
-
die arbeiten selber alle, und die kinder gehen zur schule.
wie gesagt, hab echt alle möglichkeiten ausgeschöpft... :/
-
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Sitter in der Nähe der Arbeit zu finden? Oder ist das genauso ländlich? Tierpension mit Tages- oder Stundenbetreuung?
-
Schiet, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps.
Du hast den Hund seit 3 Monaten und ich denke, er wird das Alleinbleiben noch lernen.
Was wurde Euch denn von Seiten der Hundetrainer geraten?
-
-
Hat Deine Hündin einen "Hundefreund"? Auch wenn der Besitzer arbeiten geht, kann man vielleicht die Hunde zusammen lassen. Muss man natürlich auch langsam angehen.
-
Zieh ein bisschen weiter gen Nordosten, dann kannste sie mir morgens ins Büro bringen
Haste es mal in den örtlichen Hundeschulen oder mit nem Aushang beim TA versucht ? Die Trainerinnen bei uns haben fast alle Gasthunde tagsüber ... vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ?
Gruß, staffy
-
Hallo
und es besteht auch keine Möglichkeit dass Du den Hund mit auf die Arbeit nimmst?
Wie sieht es mit Deiner Familie aus, gibt's da niemanden der auf die Hündin aufpassen kann?
Wie äußern sich denn die Panikattacken?
Bist Du sicher, dass der Hund wirklich Panik vor dem allein sein hat?
Hattest Du schon mal die Möglichkeit den Hund zu beobachten (z.B. mit einer Videokamera) wenn er allein ist?
Ich frage deshalb weil es viele Hunde gibt die gar nicht wirklich "Panik" haben sondern einfach nicht alleine gelassen/vom "Rudel" getrennt werden möchten! -
Im Auto bleibt sie auch nicht alleine?
Abgeben würde ich sie nicht, deine Bedingungen sind doch ideal. -
meine Nachbarin hat das gleiche Problem ,
sie hat eine große Transportbox wo sie rein kommt wenn sie weg geht ,
fragt mich nicht warum aber da drinn ist sie friedlich
komisch aber wahrLG Carmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!