will mal eure meinung hören

• Wie sieht es mit einem Garten aus den du Pachten könntest?Vielleicht mit deiner Nachbarin zusammen wenn sie das selbe Problem hat.Dann könntet ihr beide Hunde im Garten lassen müsste man halt erst ausprobieren?!

• @ hana
    das ist ne super idee, aber leider eine kostenfrage. kenne auch niemand in der gegend der ein ähnliches problem hat. finde es auch nicht gerade ungefährlich die hunde im garten zu lassen, ohne aufsicht- zwecks abhauen etc.... dann ist sie auch nicht grad nett zu anderen...

schnullii
    wie??? das habe ich nicht gesagt das ich sie nicht auslaste, gehe auf den hundeplatz, übe jeden tag, bei jedem spatziergang unterordnung usw.
    ich geh halt stark davon aus das sie ein psychisches problem hat... :/

• Zitat

das zerrt halt schon an den neven, wenn du siehst das der hund sich sogar weh macht wenn du nicht da bist, von dem abgesehen, kann ich jeden mittag die wohnung schrubben weil alles vollgekackt ist. irgendwann kann auch ich nicht mehr. natürlich will ich nicht aufgeben, aber ich denk mir was es mir und ihr bringt, wenn es ihr vielleicht woanders besser gehen würde. natürlich macht mich der gedanke daran fertig.

Ich hör dich immer nur jammern, aber was tust du denn dagegen? Willst du die nächsten Jahre für jede Sekunde einen Aufpasser organisieren? Meinst du, wenn du ihn weggibst, dass die neuen Halter niemals ausgehen? Jeder Hund der ein Problemverhalten zeigt, hat erfahrungsgemäß auch einen Grund dafür. Wie hast du denn schon versucht, herauszufinden, was dieser sein könnte? Ich weiß, dass du verzweifelt bist, aber du musst halt auch einige Dinge ändern, wenn du das Problem angehen, und letztendlich beseitigen willst. Es ändert sich nichts von allein. Ein Hund, der nicht alleine bleiben kann, kann nicht nicht alleine bleiben, weil er mit dem alleinsein selbst nicht klar kommt, sondern weil im restlichen Tagesablauf und im Zusammensein mit dir etwas schiefläuft. Und das gilt es herauszufinden.

Zitat

ich geh mit ihr auf den hundeplatz etc.

Das ist super, behalte das bei. Was ist etc.? ;)

Zitat

sie ist aber absolut lernunbegeistert

Schon mal daran gedacht, dass das an dir liegen könnte? Oder an den Lernmethoden der Hundeschule?

Zitat

-- nur fressen im kopf. ist nicht einfach.

Warum? Viele Hundehalter wünschen sich das für ihre mäkeligen Vierbeiner. Also die beste Vorraussetzung.

Zitat

spielen tut sie auch nicht, das ist ihr nach zwei minuten schon zu langweilig.

Was verstehst du unter spielen?

Zitat

die professionelle hilfe hat mir eigentlich das gesagt was ich schon wusste,

Was war das denn für eine/einer, und was hat sie dir gesagt?

Zitat

meine zweite hat mein ex behalten :/ ich kann sie wenigstens besuchen

Warum hat dein Ex deine Hündin behalten?

• @
    alina

wenn es nach anderen ginge hätte ich sie schon hergeben sollen.

natürlich jammer ich, ist halt schon scheiße wenn der vermieter auf dir rum hackt, von wegen wie lange soll das gejaule noch gehen, die nachbarn dich als tierquäler bezeichnen usw... mit dem alleine sein, kann viel zusammen hängen. du verallgemeinerst das etwas. versteh mich nicht falsch... ich geh nur den halben tag arbeiten und hatte schon einen hundetrainer hier, einen hundetherapeut, und eine heilpraktikerin. wenn ich nicht schon wirklich alles versucht hätte, würd ich bestimmt nicht so jammern, versteh mich bitte nicht falsch... =) wenn es mir egal wäre würd ich sie heulen lassen, kann mir ja egal sein, ich hör sie ja ned... weißt du was ich meine...

hundeplatz bin ich schon immer dabei, mit meiner vorhergehenden hündin war ich auch dort. etc.... sind zum beispiel spielstunden, treffen mit anderen hundebesitzern, was sonst halt grad noch so ansteht. bin schon sehr aktiv mit ihr. natürlich sind auch ruhige tage dabei, würd aber schon sagen das wir viel machen.

die lernbegeisterung liegt wohl eher an der rasse, sie ist eben kein gebrauchshund, sie hat ihre eigene welt. diese rasse ist nur sehr schwer für was zu animieren. genau so wenig klappt das mit dem spielen, wenn ihr das zu doof wird kannst du es vergessen...
    das war mein fehler, hab mich nicht genung über die rasse schlau gemacht. :/

unter spielen versteh ich, rumtoben, ballschmeißen, zerrspiele etc... geht bei ihr zwei minuten dann ist ihr das schon zu doof...

eine sehr bekannte hundetrainerin in meiner nähe. hab ich vom TA empfohlen bekommen, und auch schon von ihr gehört.

das mit meinem ex gehört nicht hierher, das ist ne lange geschichte, sie war eben uns beiden, man kenn sie ja schlecht durch zwei teilen.

• Zitat

und hatte schon einen hundetrainer hier, einen hundetherapeut, und eine heilpraktikerin

Und was haben die gemacht, wozu haben sie dir geraten?

Zitat

wenn ich nicht schon wirklich alles versucht hätte,

Was hast du versucht?

Ich weiß, dass es dir nicht egal ist. Und deine Verzweiflung kann ich verstehen. Um so wichtiger ist es, dass du dich nicht entmutigen lässt, und eine Lösung findest. Eine richtige.

Zitat

hundeplatz bin ich schon immer dabei, mit meiner vorhergehenden hündin war ich auch dort. etc.... sind zum beispiel spielstunden, treffen mit anderen hundebesitzern, was sonst halt grad noch so ansteht.

Was passiert in den Spielstunden? Was passiert bei den Treffen? Was ist "sonst" noch?

Zitat

bin schon sehr aktiv mit ihr.

Das ist gut. Kannst du das .. grob umreißen? ..

Zitat

die lernbegeisterung liegt wohl eher an der rasse, sie ist eben kein gebrauchshund, sie hat ihre eigene welt. diese rasse ist nur sehr schwer für was zu animieren.

Welche ist es?

Zitat

unter spielen versteh ich, rumtoben, ballschmeißen, zerrspiele etc... geht bei ihr zwei minuten dann ist ihr das schon zu doof...

Wie lange erwartest du, oder hoffst du, dass sie mit dir an einem Stück spielt? Zwei Minuten sind doch normal, oder? Solche zwei Minuten kannst du doch zu Hause, oder während des Spazierganges immer mal wieder aufkommen lassen. ;)

Zitat

eine sehr bekannte hundetrainerin in meiner nähe. hab ich vom TA empfohlen bekommen, und auch schon von ihr gehört.

:???:
    .. Und? Was ist mit ihr?

VG

• ich schreib wohl immer zu durcheinander, sorry... =)

versuch halt alles schnell in worte zu fassen, doofe angewohnheit, daher auch die schreibfehler etc :ops: bin schreibfaul.... :^^:

also
    hundetrainer- die alte leiher von vorne zu beginnen, eben schritt für schritt... bei mir ist das problem, das hat sie mir auch bestätigt. das während der übungdsphase eben keine schlechte erfahrung, sprich-plötzlich wieder so lange alleine lassen, sein darf. gefüllter kong-ausprobiert, stoffhund geholt-damit sie nicht alleine ist---eben alles was ich von sämtlichen leuten empfohlen bekommen hab, inc. trainer.

therapeut---hat ähnlich argumentiert, sie hat es eben nie gelernt hatte immer ein größeres rudel um sich, sie braucht eine großfamielie wo immer was los ist, oder eben hundepartner.

heilpraktiker--sos-tropfen: hat nicht geklappt, da hat sie gar nicht darauf angeschlagen, baldrianähnliche substanzen--hat auch nichts gewirkt, und noch so anderes zeug, weiß nicht mehr wie es hieß, hat auch nicht geklappt.

ich denke damit ist auch die frage geklärt was ich alles versucht hab---eben alles was in meiner macht steht ( und dem geldbeutel :/ )

spielstunden- spielt sie kurz, wirklich ganz kurz mit anderen, dann geht sie ihren eigenen weg, schnuppert alles ab, kuckt sich um....
    hundeplatz- dort geht es mit training-einigermaßen, aber eben nur solage bis es ihr zu doof wird. sie wurde schon von mehreren hundetrainern dort angesehen, das ist eben die rasse, heißt es. sind halt keine begleithunde, oder arbeitshunde.

was mainst du mit "grob umreißen"??? :???:

sie ist ein deutscher pinscher

• Was mir so sauer aufstößt bei dem Thema ist eigentlich,dass Du auf alles mit "nein" reagierst..entweder zu teuer....oder geht nicht...oder kann sie nicht....oder klappt nicht..... :???: :???:
    Mensch ..Du hast den Hund erst 3 Monate..was verlangst Du denn....entweder gibst Du ihr die Chance zu lernen...und vorallem die Zeit....oder Du suchst wirklich ein neues zu Hause für Deinen Hund....wo es ihm dann hoffentlich besser geht....

Ich habe Singa jetzt etwas über ein Jahr....und es gibt bei uns heute noch Sachen....die michverzweifeln lassen :irre: aber daran üben wir....und das mit viel Liebe...Geduld..und wie gesagt...man muss auch den Hunden Zeit lassen....der eine braucht länger..der andere halt nicht.....

Tanja

• wie habe ich das thema gegonnen :???:

das ist wohl unter den tisch gefallen, ich seh, der hund hat imens probleme alleine zu bleiben, ich hab alles versucht. wie ich jetzt schon mehrmals versucht hab zu erklären, ich denke, wenn du mal nachdenkst, das ich schon ein haufen geld reingesteckt hab---trainer etc....

da es eben hunde gibt die einfach nicht alleine bleiben können, die gibt es wirklich, da brauchen wir jetzt auch nicht darauf eingehen..... =)

so nun war meine frage nach eurer meinung--- GEHT ES DEM HUND BESSER WENN ICH SIE JEMANDEN GEBE WO SIE NICHT SOOOO VIEL ALLEINE BLEIBEN MUSS!!!!?????!!!!!????

natürlich blutet mir das herz an dem gedanken daran, versteht denn hier niemand das ich das im guten meine????? :/

• Zitat

bei mir ist das problem, das hat sie mir auch bestätigt. das während der übungdsphase eben keine schlechte erfahrung, sprich-plötzlich wieder so lange alleine lassen, sein darf.

Das ist definitiv so, bei so einer immensen Trennungsangst.
    Wenn du tatsächlich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft hast, und es dir nicht möglich ist eine Übergangslösung zu schaffen, um parallel das alleine sein zu trainieren, was schätzungsweise ein paar Monate dauern würde, dann bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als sie abzugeben. Ich könnte es nicht verantworten, dass mein Hund tagtäglich vor Angst in die Hose macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!