Abschreckungsfaktor großer Hund
-
-
Rein ist eine Sache, Raus eine ganz andere
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag auch immer: Einbrecher würden von meinen Beiden Boxern totgeknutscht.
Aber im Ernst. Wenn die Beiden im Garten sind kommt kein Fremder freiwillig auf das Grundstück.Der Kleine ist ja nun noch nicht sooooooooo angsteinflössend aber bellen wie nen Großen. Und wenn die Große mit 37 kg und gute 63 cm um die Ecke kommt, weichen doch einige zurück.
Mir ist es mal passiert das ich gegen Einbruch der Dunkelheit ne Runde mit der Großen gedreht habe. Da sind wir dann auf nen betrunkenen, runtergekommenen Mann gestoßen. Maja hat sich sofort bei Fuss gestellt und warnend geknurrt.
Ja mein Mädchen. Die, die sonst immer anne Leine zieht das mich die Leute fragen: Gehören Sie dem Hund schon lange?Liebe Grüße Tamala
-
Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein großer Hund deutlich mehr Respekt einflößt, als ein kleiner. Früher hatten wir einen Tervueren mit pechschwarzem Gesicht. Wie oft haben Passanten die Straßenseite gewechselt.
Ja, leider. Der umgekehrte Fall ist für den Besitzer allerdings noch viel schlimmer. Unser Sammy ist ja nicht ganz einfach u.a. auch wegen wohl schlechten Erfahrungen. Einen genauen Aversionsauslöser konnten wir noch nicht feststellen (außer Kindern generell), aber er ist ein so niedlicher Cocker, dass jeder ihn gleich angrapschen will. Und die Leute sind durch nichts abzuschrecken. Wenn ich dann schnell sage, "der könnte beissen" ist nichts mit Rückzug. "Aber der ist doch so goldig, der beisst mich nicht" und dann ist Polen offen, wenn der Proletencocker mit gefletschten Zähnen vorprescht. Gerade bei Kindern passe ich jedes Mal höllisch auf und stelle mich dazwischen, wenn es keine "Fluchtmöglichkeit" gibt. Das einzig gute daran ist, dass betrunkene Pöbler (wir wohnen direkt an einem Sportplatz) recht schnell sehr kleinlaut werden, wenn sie merken, dass mit dem Hund nicht gut Kirschen essen ist. Bevor Sammy wegen geringer Distanz anfängt, Terror zu machen, durfte ich mir schon Dinge wie "der Scheißtöle drehe ich den Hals um" anhören.
Vor dem Soka-Mischling unserer Vermieterin haben dagegen alle sofort Respekt, obwohl sie meistens eine ganz Liebe ist -- sie ist der einzige Hund, mit richtiger "Verlassensangst", den ich bislang kennengelernt habe. Allein nimmt sie alles auseinander und bewegt ihren Kennel schon mal durch die ganze Wohnung, so dass sie relativ oft bei meinem Mann und mir zum Dogsitting ist. Es hat Monate gedauert, bis sie da nicht mehr die ganze Zeit rastlos rumgelaufen ist und ihr Frauchen gesucht hat. Dazu gibt es evtl. auch mal einen eigenen Thread, da wir den Hund voraussichtlich dieses Jahr auch mal länger haben und ich ihr gerne beibringen würde, nicht bei jedem Klingeln oder Geräusch im Treppenhaus gleich auszurasten.
So, und wer ist nun der böse Hund:
der große dunkle Soka-Mischling:
oder der Knuddel-Cocker:
LG Andrea
-
@ yannik
Wenn dein Cocker die Leute so ansieht, wie auf dem Foto, dann ist es kein Wunder, das ihn alle angrabschen wollen :^^:
Bei dem Blick würde ich auch schwach werdenAber dieses Verhalten der Leute kenne ich auch. Wenn ich mit Kasha unterwegs bin, wechseln die Leute auch lieber die Straßenseite.
Besonders nett ist es, wenn ich mit Kasha und Joey zusammen unterwegs bin und wir kleine Kinder treffen. Die wollen immer gerne Joey streicheln, weil er so kuschelig aussieht. Leider mag Joey kleine Kinder nicht so gern, bzw. er mag sich nicht von ihnen anfassen lassen. Wenn ich dann sage, dass sie den kleinen Hund nicht streicheln dürfen, weil er das nicht mag, sie aber gerne den großen schwarzen streicheln dürfen, machen sie immer schnell einen Rückzieher
liebe Grüße
Steffi -
Da wir ja nunmal auch eine BX haben ( 22 Monate alt ) darf ich dir folgendes mit auf den Weg geben.
Darauf darfst du dich einstellen:
- Dass du mit Sicherheit NICHT einfach so angesprochen wirst
- Dass manche Leute die Strassenseite wechseln
-Dass Jogger sich nicht trauen, an dir und dem ANGELEINTEN Hund vorbei zu gehen
- Dass du kurz davor bist, Auffahrunfälle zu verursachen, vor allem , wenn dein Hundi einen Riesenast nach Hause trägt
-Dass dein Hund nicht zu anderen Hunden zum spielen darf, zumindest nur bei wenigen Leuten, dies aber in keinster Weise selbstverständlich ist
Dass du böse Kommentare hören wirst wegen SabberproblemWenn es bei euch in der Tat so gefährlich ist, rate ich zu : K9 Geschirr, Aufschrift : "Bodyguard" ( haben wir auch ), dazu vielleicht noch Kettenhalsband und Kettenleine ( haben wir nicht ). Damits richtig böse aussieht
Viel Spaß dabei
-
-
Hehe, das sind ja mit die Gründe warum ich ne BX wollte. Find das Sabberproblem übrigens äußerst symphatisch, mit ein Grund warum ich diese Rasse so liebe. Kenn das ja auch von Bekannten die ne Schwarzmaske und zwei Boxer haben. Besonders wenn sie sich dabei schütteln und es in alle Ecken fliegt, muss man einfach mögen.
-
Ich kanns auch nur bestätigen.
Ich wohne in einem kleinen Kaff, 500 Einwohner. So manche Gleichaltrige können mich nicht besonders gut leiden.
Als wir nur Meggy (Dackel-Mix, 38cm) hatten, wurden meistens Scherze über den gemacht, vorallem am Jugendclub mit "Miau" und sonstigen Müll.Seit wir Ali (Dobermann-Mix, ca. 60cm, sehr muskulös) haben, traut sich keiner mehr auch nur Piep zu machen. Lieber gehen die mir jetzt ganz as dem Weg.
(Dazu muss ich noch sagen: Meggy sollte man sich tatsächlich nicht näher, der hat leider schon zugebissen. Ali ist ne absolute Knutschkugel)
-
ein guter freund von mir ist bei der polizei (hundeführer).
er meinte, seiner erfahrung nach ersetzt der hund im haus (auch ein kleinerer) die alarmanlage (fast).
er meinte, zumindest der "normale" serien-einbrecher der jetzt nicht ganz geziehlt auf den picasso an der wand oder den 5-karäter im tresor scharf ist, wird ein haus mit hund eher meiden. nicht aus angst vorm gebissen werden sondern wegen dem radau den so ein hund veranstaltet wenn er anschlägt.
*kicher* aber das schönste war die geschichte die mir der schwiegervater des besagten polizeihundeführers erzählt hat (ich muss sie euch erzählen, auch wenns OT ist, es ist so herrlich! )
eines nachts hörte der schwiegervater verdächtige geräusche aus der garage. er guckte aus dem fenster und sah 3 kerle die sich an der garagentür zu schaffen machten.
er dachte sich - ohooo - für was hab ich einen schwiegersohn bei der polizei und einen respektablen polizeischäferhund im haus - euch halunken werd ich gleich heimleuchten und ist rüber um schwiegersohn und hund aufzuwecken zwecks verbrecherjagd.
schwiegersohn wurde also aus dem besten schlaf gerissen, sprang schnell in jogginghose und puschen, piff seinem hund und stürzte hinter seinem schwiegervater die treppe runter, aus der haustür raus, ums haus rum und sah die schurken in der nun mittlerweile offenen garage am auto....
beide männer rannten mit lautem gebrüll auf die drei jugendlichen ganster zu die völlig erschrocken fersengeld gaben, querab durch den garten, über den zaun in den wald.
die beiden wackeren halbnackten und in schlafanzuhosen und mit nichts als pantoffeln bewaffneten männer immer schön hinterher - als rückendeckung sich des tapferen schäfis gewiss......
....bis ihnen auffiel, der hund ist nicht da....
die ganoven waren im finsteren wald spurlos verschwunden, der schwiegervater war am rande einer lungenembolie (ist nicht mehr ganz der jüngste) und der schwiegersohn völlig sprachlos...wo ist boss der hund? ? ? ?
sie gingen zurück ins haus und fanden den hund scharchend im ehebett neben der treusorgenden ehefrau, die ihnen kopfschüttelnd entgegensah und nur lapidar meinte: " ihr helden ihr, ihr habt wohl vergessen dass "charlie" (name geändert
) ein echter deutscher beamter ist? der weiss genau, dass er schon lange feierabend hatte....."
lg
stella (die geschichte ist wahr und verbürgt, ich werde keine fragen zur wahren identität der beteiligten preisgeben, mir wurde nämlich unter androhung von verhaftung ewiges schweigen auferlegt....
...vom polizeihundeführer höchstpersönlich - seinem hund ists schnuppe, der steht dazu...)
-
Zitat
Helle Hunde sind lieb, dunkle Hunde sind böse
Also die Erfahrung mache ich auch gerade. Mein leider verstorbener Hund
Carlo war weiß mit braunem Kopf (Pointer-Mix). Kein Mensch empfand ihn
als böse o.ä. - ganz im Gegenteil. Alle sind immer gleich auf ihn zu und "Ach, bist
du ein Süsser" u.s.w.
Jetzt habe ich eine Viszla-Mix-Hündin mit dunkelbraunem Fell. Also genaugenommen
von der Statur her, fast der gleiche Hund. Und auf einmal machen ganz viele einen
riesen Bogen um uns. "Beißt der?", "Machen Sie den Hund gefälligst fest".... :irre:
Manchmal denkst du dir da auch: Oh, armes Deutschland.... -
Zitat
ein guter freund von mir ist bei der polizei (hundeführer).
er meinte, seiner erfahrung nach ersetzt der hund im haus (auch ein kleinerer) die alarmanlage (fast).
er meinte, zumindest der "normale" serien-einbrecher der jetzt nicht ganz geziehlt auf den picasso an der wand oder den 5-karäter im tresor scharf ist, wird ein haus mit hund eher meiden. nicht aus angst vorm gebissen werden sondern wegen dem radau den so ein hund veranstaltet wenn er anschlägt.
*kicher* aber das schönste war die geschichte die mir der schwiegervater des besagten polizeihundeführers erzählt hat (ich muss sie euch erzählen, auch wenns OT ist, es ist so herrlich! )
eines nachts hörte der schwiegervater verdächtige geräusche aus der garage. er guckte aus dem fenster und sah 3 kerle die sich an der garagentür zu schaffen machten.
er dachte sich - ohooo - für was hab ich einen schwiegersohn bei der polizei und einen respektablen polizeischäferhund im haus - euch halunken werd ich gleich heimleuchten und ist rüber um schwiegersohn und hund aufzuwecken zwecks verbrecherjagd.
schwiegersohn wurde also aus dem besten schlaf gerissen, sprang schnell in jogginghose und puschen, piff seinem hund und stürzte hinter seinem schwiegervater die treppe runter, aus der haustür raus, ums haus rum und sah die schurken in der nun mittlerweile offenen garage am auto....
beide männer rannten mit lautem gebrüll auf die drei jugendlichen ganster zu die völlig erschrocken fersengeld gaben, querab durch den garten, über den zaun in den wald.
die beiden wackeren halbnackten und in schlafanzuhosen und mit nichts als pantoffeln bewaffneten männer immer schön hinterher - als rückendeckung sich des tapferen schäfis gewiss......
....bis ihnen auffiel, der hund ist nicht da....
die ganoven waren im finsteren wald spurlos verschwunden, der schwiegervater war am rande einer lungenembolie (ist nicht mehr ganz der jüngste) und der schwiegersohn völlig sprachlos...wo ist boss der hund? ? ? ?
sie gingen zurück ins haus und fanden den hund scharchend im ehebett neben der treusorgenden ehefrau, die ihnen kopfschüttelnd entgegensah und nur lapidar meinte: " ihr helden ihr, ihr habt wohl vergessen dass "charlie" (name geändert
) ein echter deutscher beamter ist? der weiss genau, dass er schon lange feierabend hatte....."
lg
stella (die geschichte ist wahr und verbürgt, ich werde keine fragen zur wahren identität der beteiligten preisgeben, mir wurde nämlich unter androhung von verhaftung ewiges schweigen auferlegt....
...vom polizeihundeführer höchstpersönlich - seinem hund ists schnuppe, der steht dazu...)
Hi Stella,,
kein weiterer Kommentar dazu
@Alle
Zu Anfang wollte jeder unseren Boxer knutschen, ich hab es gehaßt und unterbunden. Außer in Ausnahmefällen als die Verkäuferin in unserer Lieblingsbäckerei mit erzählt hat d. ihr Boxer 4 Monate tot sei. Sie ist dann mit ans Auto und ich hab ihn sogar wach gemacht. Sie hat da auf dem Bürgersteig gesessen und seelig diesen kleinen Hund geknutscht. Oder wenn jemand nett gefragt hat, war auch ok.
Jetzt ist er immernoch der nette Hund an der Leine, aber 59 cm und 30kg. Man hat seine Ruhe, es fragt so ohne weiteres keiner mehr. L.G.Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!