Abschreckungsfaktor großer Hund
-
-
Zitat
Der einzige Hund der nicht für voll genommen wird ist der weiße Schäfer meines Freundes.
Dann liegt es wohl doch an Saschas Farbe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Jana
Da kannst Du Recht haben.
Helle Hunde sind lieb, dunkle Hunde sind böse.
LG Iris + Schäfis
-
Dann ist der Landseer ja quasi Ying und Yang.
-
Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein großer Hund deutlich mehr Respekt einflößt, als ein kleiner. Früher hatten wir einen Tervueren mit pechschwarzem Gesicht. Wie oft haben Passanten die Straßenseite gewechselt.
Heute habe ich ne Fußhupe mit total extrovertiertem Wesen. Das ist ein magischer Anziehungspunkt für jeden. Die Leute kommen gar nicht drauf, daß die auch Zähne im Maul haben könnte.
Manchmal bin ich so gefrustet und sage, mein nächster Hund wird mindestens ein Rottweiler, da habe ich endlich wieder Ruhe.
Grüße Christine
-
Zitat
Hallo Jois!
Ich muss gestehen, ich finde das hoert sich nicht so toll an. Was waere denn wenn es nicht dein Mann gewesen waere sondern zum Beispiel ein Freund von euch den der Hund nicht kennt? Haette er den dann angefallen??
ALso mir ist dieses "selbststaendige" Beschutzen von Hunden so gar nicht geheuer.
Meine Huendin will im Uebrigen im Dunkeln auch Menschen anfallen die ihr nicht geheuer sind. Darum ist sie dann auch an der Leine und wir arbeiten daran.Liebe Gruesse,
KatHallo Kat
Ich hab damals die Körpersprache von meine Hund nicht gut genug gekannt, als sie die Ohren spitzte, mein Mann fixierte und auch ein wenig mit Schwanz gewedelt hat, nahm ich an, sie hätte ihm erkannt und wollte zu Ihm, daswegen hab ich sie abgeleint. Sonnst ist sie auf die Strasse immer an die Leine. Sie ist nachts sehr wachsam aber Menschen anfallen, das macht sie nicht ( nur Hunde und Katzen sind die Feinde). Sie fixiert zwar wenn ihr jemand suspekt vorkommt , aber wenn ich da ganz gelassen weiterlaufe entspannt sie sich auch wieder. Ich glaube an dem Nacht war ich so sauer mein Mann dort stehen zu sehen,dass ich meine Ärger auf sie übertragen habe und sie hat reagiert.
Liebe Grüsse
Nina -
-
Zitat
also obwohl meiner ein ganz liebes Kerlchen is, gehen mir Fremde buchstäblich aus dem weg.
Also ich würde DIR aus dem Weg gehen , nachdem ich dein Hundi geklaut habe
!
Mann ist das ein schöner Kerl ! Ganz-verliebt-bin ! -
Das ist ja das Interessante an der Sache. Rein theoretisch besteht ja kein so großer Unterschied zwischen einem Dalmatiner und einem Dobermann, beides Laufhunde und fast gleich groß unter Umständen, trotzdem liegt es da klar auf der Hand was mehr Respekt bei nicht Hundekennern einflößt. Ganz besonders witzig finde ich ja noch dieses Golden Retriever oder Lassi Syndrom. Beim schwarzen Labbi sieht es da schon anders aus. Wäre echt mal n lustiges Experiment wie die Leute so auf nen cremefarbigen fast weissen Dobi reagieren, werden ja mittlerweile in USA gezüchtet. Bei anderen Rassen is es dann aber auch wieder umgekehrt, habe gehört das der weisse Boxer von nem Bekannten immer für nen Soka gehalten wird und Ihm die Leute aus dem Weg gehen, also die üblichen Medien- Verdummten.
-
Ich denk ein heller Dobi wird genauso wirken. Dobis sind bei vielen SoKas, da ist die Farbe egal. Alle SoKas hier, sind hoch gefährlich....laut der Passanten. Da ist es egal, ob es ein weißer, ein gescheckter, schwarzer/brauner oder gestromter ist. Genauso die DSH.. Und ich denke wirklich, der Dobi wird dieses Vorurteil auch bei jeder Farbe hervorrufen (natürlich nur bei den Leuten, die ansich ein Problem mit diesen Rassen haben...)
-
Und das ist das beste Beispiel das es nicht nur an den Medien liegt, sondern auch an den Auflagen selber. Hiuer in Niedersachsen ist ein SoKa ja ein stinknormaler Hund ohne Auflagen und ne Rasseliste gibt es hier überhaupt nicht, genau so wenig wie ein Zuchtverbot. Bei mir in der Kleinstadt gibt es haufenweise sogenannte Listenhunde und keiner hat damit ein Problem. Es gibt keine komischen Blicke oder dumme Kommentare. Laufen hier zB außer meiner noch 2 andere Bordeauxdoggen, drei Mastinos, bestimmt 5 Staffs und der neuste Trend, diese Mini Bullterrier rum. Gibt auch sehr viele nicht gerade arme Leute hier im Ort mit großen Villen die sich gleich mehrere große Hunde halten vom Rotti bis zum Dobermann. Echt seltsam wie das von Ort zu Ort verschieden ist. Gab hier vor kurzem sogar noch ne Oma die den Pitbull Rüden Ihres Sohnes übernommen hatte weil der weg musste, nichtmal da wurde etwas gesagt. Bin ich auch sehr froh drüber, da hat man es hier sehr gut getroffen. Der Bekannte kommt allerdings aus ner großen Stadt wo es schon wieder anders aussieht.
-
Hehe
Mein Mann hat neulich einen Besitzer von drei Leonberger gefragt, ob die denn gegen Einbrecher helfen.Darauf der Besitzer im Brustton der Überzeugung:
"Bei mir kommt kein Einbrecher rein...".
.
.
"...der stolpert vorher über die schlafenden Hunde"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!