Entscheidung ist gefallen - ein Teddybär
-
-
Guten Abend

hatte ja versprochen, die Neuigkeiten zu schreiben, wenn wir aus dem TH zurück sind.
Vier Stunden waren wir da - und ein Mix aus Holländischem Schäferhund und Berner Sennenhund wird der neue Hausgenosse.
Zumindest sind das die Mix-Angaben aus dem TH. Ich denke ja eher, es ist ein Teddybär.
Der Kleine ist/war ausgesetzt, und soll ca. 10Wochen alt sein...rechnet man zurück, hat wohl das Weihnachtsgeschenk einmal zu oft auf den Teppich kek*** ???
Die Beratung im TH fand ich gut, und deckte sich total mit den Denkanstößen, die ich hier erhalten hatte. Ich hatte gestern ja noch, anhand meiner Vorauswahlliste, die Frage bzgl. "ängstlich" "schreckhaft" gestellt.
Allerdings bin ich "umgefallen" - ich wollte ja keinen Welpen, sondern einen Hund zwischen 1,5 - 3J . Das war wohl der Babybonus, Frauen*Beschützer*Baby*Instinkt, der da bei "Josh" durchgeschlagen hat.
Und allen, die jetzt ob der Inkonsequenz den Kopf schütteln: ich habe mich vorab lange mit der Anschaffung beschäftigt, und weiß, dass ganz andere Anforderungen, Zeiteinsätze etc. gefordert sind.So, dass war´s für den Augenblick.
Mehr vom Einzug und dann hoffentlich erste Photos wird es am Wochenende gebenliebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entscheidung ist gefallen - ein Teddybär*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viel Spaß mit dem Teddywuschel!!
Hi hi - als ich damals ins Tierheim bin, wollte ich auch ganz was anderes als das, was dann im 2. Zwinger links saß und mich mit einem schwarzen Auge angeguckt hat...

Es war die beste Entscheidung, einmal nicht das zu tun, was ich mir vorgenommen hatte!!

-
Solche Tierheimentscheidungen kenne ich, sollte es doch bei mir ein heller Hund werden...
Viel Spaß mit dem kleinen Teddy und einen guten Start mit ihm wünsche ich euch! -
Und bald Foddo s ja?
Wollen doch wissen,ob er wirklich wie ein Teddy aussieht
L.G -
Von mir auch viel Freude an dem kleinen Teddy!
Vielleicht stellst du mal ein paar Bilder rein?
-
-
bauchentscheidungen sind die besten
unser wunschhund sah auch ganz anders aus als polly, aber als sie mir die kleine auf den arm gelegt haben und sie mich abgeschleckt hat, war es liebe :^^: was soll man da machen? -
Danke

und dann stelle ich hier gleich die nächste Frage
sie sagen im TH, dass sie Royal canin *grübel*Kaninchen?? geben, und jetzt habe ich mich gerade durch den Futterratgeber geackert...da wird gesagt, eher nur mittelmäßig.
Soll ich dann gleich umstellen? Und wenn ja, da die Namen für mich noch "Bahnhof" sind, welches? Online bestellen ist ja kein Problem, aber wonach gezielt(er) suchen, in den ganzen shops? Altersgemäß klar, aber welche Marke für den Teddybären?Constanze
Ich verspreche : Bilder kommen

bin doch selbst ganz hippelig, bis ich ihn Euch komplett, nicht nur als Beschreibung, vorstellen kann -
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Innendekorationsumwandler, Staubsaugerdauerbetriebsverursacher, Nasseklamottenmacher, Sockenverstecker, Stolperfallenleger, Füssewärmer, Herzwärmer ..... zum schnuckeligen kleinen Teddybären.
Und ich freu mich schon auf die Fotos!
Mit dem Trockenfutter kann ich dir leider nicht helfen, da Emmy "Rohkostler" ist, also gebarft wird. Schau doch einfach mal im Barf Forum - vielleicht hilfts dir ja bei der entscheidung.

LG Patricia
-
Zitat
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Innendekorationsumwandler, Staubsaugerdauerbetriebsverursacher, Nasseklamottenmacher, Sockenverstecker, Stolperfallenleger, Füssewärmer, Herzwärmer ..... zum schnuckeligen kleinen Teddybären.
Und ich freu mich schon auf die Fotos!
Mit dem Trockenfutter kann ich dir leider nicht helfen, da Emmy "Rohkostler" ist, also gebarft wird. Schau doch einfach mal im Barf Forum - vielleicht hilfts dir ja bei der entscheidung.

LG Patricia
Sehr gutda Emmy "Rohkostler" ist..... ganz besonders lecker Mäuse
-
Ich würde ihm von Anfang an was hochwertiges füttern.
Und das mit dem RC hast du richtig gelesen und es ist für diese Qualität auch zu teuer.Hier ein paar Links für Hintergrundinformationen über Trockenfutter.
http://www.hundundfutter.de
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.canisAlpha.de hier Ernährung.es gibt viele hochwertigen Futtersorten, die man empfehlen kann.
Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich wieder oder lies mal in der Rubrik Fertigfutter.
Oder du fängst gleich mit Barf oder Teilbarf an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!