Entscheidung ist gefallen - ein Teddybär
-
-
Hallo!
Das lange nicht-melden hatte leider böse Gründe
Am Freitag ging es dem Kleinen mega-schlecht, und wir haben das volle Programm durch, selbst Wasser schoss ihm vorne und hinten raus.
Röntgen(mehrfach) um verschluckte Folie, Kleinteile o.ä. auszuschließen, Tropf(4x), Cortison, Antibiotika...
es war kein Virus, wie erst getippt, sondern ist eine massive Darmentzündung. Das Kotrastmittel hat erst nach 6Std den Magen verlassen. Gut, da bin ich Laie - aber war wohl kein gutes Zeichen...
Jetzt ist er aber auf dem Weg der Besserung, und nachdem er zwischenzeitlich sogar NutriCal verweigert hatte, nimmt er jetzt schon seine Diätnahrung wieder zu sich - und behält sie drin *happy*dance*
Jetzt guckt er schon mal, ob ich bekloppt bin, ihm, das Futter in Teelöffelmengen vorzusetzen, statt eine ordentliche Portion für hungrige Wölfe...es tut mir so leid, wenn er weiterhin hungrig guckt, aber gut - lieber alle zwei Stunden Minimengen...Das Gute: es dauert nicht mehr lange, und ich werde auf einem roten Teppich zum TA gehen
die Kosten in der einen Woche waren eigentlich mein Jahresbudget für TA-Rechnungendadurch gibt´s leider immer noch keine Photos von Teddybärchen, aber dafür hatte ich noch keinen Nerv.
liebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entscheidung ist gefallen - ein Teddybär schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, ich hoffe sehr, dass es jetzt weiter bergauf geht mit dem Teddy!
Muss ja, schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden!!!
Da habt ihr in der ersten kurzen Zeit ja schon eine ganze Menge erlebt!
Wenn es ihm wieder besser geht erwarten wir aber Fotos!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
RoTy
-
Hallo
Erst nochmal ein verspäteter Glüchwunsch zum neuen Familienmitglied! Und schön dass es dem Kleinen wieder besser geht.
Freut mich ja fast zu hören dass es anderen auch so geht mit Hund ist da-Hund ist krank
(nich böse gemeint) Hab anfangs schon fast bereut dass ich ihn zu mir geholt hab und ich ihn krank mach. Vielleicht sollten die Tierärzte ne Pauschale einführen für die ersten Wochen: soundsoviel Euros und dann so oft man will und zu jeder tageszeit vorbeikommen
Weil Nachtzuschlag und andere Späße sind ja doch recht teuer.... -
Danke Euch für den lieben Zuspruch
Miri: im Tierheim ist die Behandlung 14Tage kostenfrei - nur: mit einem spuckenden und durchfallgeplagten Hund, der im 1/4 Std Takt alles verliert, bin ich keine Stunde Auto gefahren. Das war meine Entscheidung, und ich denke, die richtige(trotz Kosten)
Jetzt, wo es aufwärts geht, fahre ich schon zum Tierheim - nur noch alle zwei Tage, soll ich jetzt kommen, bis zur nächsten Woche.Die nächtliche Nottierarztrechnung übernehmen sie dort in Form von Sachleistungen, also entwurmen, impfen etc
alles andere muss ich selbst zahlen, da ich ihn ja hätte bringen und dalassen können, bis er wieder gesund ist
auch meine Entscheidung: ich lasse meinen Teddy nicht dort, nachdem er in seinen drei Lebensmonaten schon ca. 4 Zuhause/Halterwechsel hinter sich hat (Wurf Zuhause, Erstbesitzer, Tierheim, wir)Klar habe ich die Kosten verflucht ;-) ich habe nur noch die EC-Karte rübergereicht und gesagt: sagen Sie´s mir nicht, ich seh´s noch früh genug :kopfwand:
bis bald
Constanze -
"Sagen sie's mir nicht, ich seh's noch früh genug!" finde ich ja richtig klasse

Tyson Krankheit im Juli (im Nachhinein war es wohl eine Vergiftung) hat uns über 600€ gekostet! Ich dachte ich fall um, aber was macht man nicht alles für seine liebsten!

RoTy
-
-
Oh, ihr Armen!!! Alles Gute und ganz gute Besserung!!! Dein Teddy-Kind wird es Dir sicher danken!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!