Frage zu CanisAlpha
-
-
Hi,ist das neue Futter auch ein kaltgepresstes?Haben die noch etwas von dem neuen Futter verraten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, ja auch kaltgepresst. Mehr wollten die noch nicht sagen. Ich glaube da hilft nur immer mal auf die Webside schauen
. L.G.Burgit
-
Huhu Burgit, sagmal du meintest die hätten es angepasst...
doofe frage aber meinst du ich sollte dann doch nicht komplett umstellen auf CanisAlpha?
weil füttere ja zum Frühstück immer BestesFutter... und mittags wird gebarft...Findest du das dann zu viel, wenn ichs morgens und abends füttern würde?
denn unter "angepast" kann ich mir das jetzt nicht so vorstellen...
eher angepasst an komplett nur canisalpha oder eher angepasst an halbtags canisalpha? -
Hallo Melanie,
vielleicht sollten Dir da lieber Anette und Friedericke und Ines weiterhelfen. Ich habe keinen Plan von BARF und kann da schlecht was sagen.
Allerdings denke ich d. es eher besser ist nicht zuviel durcheinander zu füttern und habe daher kein zweites TF. Die drei werden sich sicher bei Dir melden und können d. besser abschätzen.
Wir haben TF Canisalpha, Dosen Kiening, TerraCanis und Herrman.
L.G.Burgit
-
Zitat
Huhu Burgit, sagmal du meintest die hätten es angepasst...
doofe frage aber meinst du ich sollte dann doch nicht komplett umstellen auf CanisAlpha?
weil füttere ja zum Frühstück immer BestesFutter... und mittags wird gebarft...Findest du das dann zu viel, wenn ichs morgens und abends füttern würde?
denn unter "angepast" kann ich mir das jetzt nicht so vorstellen...
eher angepasst an komplett nur canisalpha oder eher angepasst an halbtags canisalpha?Melanie, heisst das Du möchtest ausschliesslich auf C.A.umstellen?
D.h., gar nicht mehr barfen?Und falls ja, darf ich fragen, warum?
Also alle 3 Varianten an einem Tag würde ich nicht machen.
Wenn dann eine Mahlzeit Trofu und eine Barf.
Oder max. 2 verschiedene Trofu-Sorten.Warum fütterst Du denn 3x täglich?
Hast Du einen Junghund?Bei erwachsenen gesunden Hunden ist 3x tägl. nicht optimal, da würde ich auf 2x umstellen bzw. bei BARF sogar auf eine Hauptmahlzeit.
Also ich persönlich würde C.A. nicht als Alleinfutter geben, schon deshalb weil es synthetische Vitamine enthält.
@ Burgit:
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dort anzurufen.
Die Auskunft die Du am Telefon bekommen hast finde ich allerdings etwas dürftig.
Einfach zu antworten, so wenig Kieselerde dass es nicht schadet, da bin ich doch so schlau wie vorher,oder?Welche Firma würde sagen, dass etwas in Mengen enthalten ist, die schaden könnten...
Aber als "Ergänzungsfutter" zum BARF finde ich es o.k.
Ist alles eine Einstellungssache.
P.S.: Hier mal mehrere Links die erklären, was z.B. gegen synthetische Vitamine spricht.
http://www.ich-will-futter.de/marengo-100.html
http://www.meine-gesundheit.de/1100.0.html
-
-
Hi Ines,
natürlich habe ich nach der genauen Menge gefragt
, die kommt doch noch nach. Der Mensch muß sich erst schlau machen und dann bekomme ich auch weitere Infos über das neue Futter. Ist wohl nach erster Aussage auch für BARFER geeignet.
Wir warten und üben uns in ein bissi Geduld.
. L.G.Burgit
-
Zitat
Hi Ines,
natürlich habe ich nach der genauen Menge gefragt
, die kommt doch noch nach. Burgit
Burgit, ich meinte doch nicht Dich mit meiner Aussage, sondern die Antwort der Firma....
-
CanisAlpha zu Barf zu geben würde ich auch machen.
Morgens dann Trockenfutter und abends meinetwegen Barf.Und auf das neue Futter bin ich auch mal gespannt.
-
Zitat
Burgit, ich meinte doch nicht Dich mit meiner Aussage, sondern die Antwort der Firma....
Hi Ines, hatte ich auch so verstanden. Aber Du weißt doch wie d. ist. Bestimmte Dinge muß man denen aus der Nase ziehen. Das klappt halt dann nur in kleinen Schritten. Aber wir hatten ein sehr nettes informatives Gespräch
. L.G. Burgit
-
Huhu Ines!
Also ich wollte das Barfen nicht weglassen
Aber auch nicht komplett umstellen...
Unsere Amy ist nun 11 Monate alt und bekommt zur Zeit noch immer 3x täglich.
Ich wollte dann morgens und Abends C.A füttern und mittags weiterhin Barfen.(da sie immer spuckt, wenns abends rohes gab
bzw sie hat dann nachts gespuckt...)
Zur Zeit fütter ich noch BestesFutter Magic und bin eigentlich auch mit dem zufrieden... aber bestesfutter zum barf...ich weiß nicht?!
WOllte eigentlich schon beim kaltgepressten bleiben...Aber vielleicht könt ihr mir ja noch ein paar tipps geben?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!