Frage zu CanisAlpha

• Also beim frischen Futter hat man je nach Aktivität und Alter des Hundes und auch angepasst daran ob er ein guter oder schlechter Futterverwerter ist zwischen 60 und 80 % Fleisch und den Rest pflanzliche Kost.
    Drum sind meines Empfindens nach 55% Frischfleischanteil schon auf jeden Fall noch okay, aber weniger sollte es nicht sein für mich.

Wie dann die Mengenverhältnisse getrocknet aussehen ist ja wieder was anderes.

• Neu

Hi

hast du hier Frage zu CanisAlpha* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• okay vielen Dank für deine Hilfe =)

kann denn jemand von euch für idioten (also so schwer von kapito wie ich) nochmal kurz erklären was die synthetischen Vitamine bewirken können?
      Habe mich da mal durchgeg**gle-t und einiges gelesen aber nicht wirklich viel verstanden...
      Oder gibt es hier schon einen Thread drüber? Über die suchfunktion komm ich zu ganz vielen futter-threads aber nicht zu ner einfachen definiton :???:

Edit: ich hab das jetzt so verstanden,dass die synthetischen Vitamine nicht schädlich sind oder soetwas, sondern lediglich nicht ganz so "vitaminreich" wie die natürlichen... die würde ich doch dann aber beim Teilbarfen praktisch "ergänzen",oder?
      also wär das doch garnicht so schlimm...hab ich recht?

• Hi!
      Also ich bin selber gerade dabei Infos zu synthetischen Vitaminen versus natürliche Vitamine zu sammeln. Da gab es wohl in letzter Zeit einige neue Feststellungen.
      Bisher fand ich synth. Vits auch nicht so schlimm.

Aber ich bin da noch zu unbedarft in dem Thema... könnte mir allerdings zurzeit vorstellen, dass ich dann irgendwann eher auf synthetische Vitamine ganz verzichten will. Zuviel hab ich jetzt schon an negativen Dingen gelesen. Aber mal abwarten. Nix überstürzen :D und weiter lesen...

• ohwei... CanisAlpha hat in den angaben aber auch natürliche Vitamine stehen?!
      Irgendwie ist das ziemlich verwirrend alles...
      wir stellen innerhalb der nächsten wochen erstmal auf 2x futter pro tag um...
      und dann gibts morgens barf und abends CanisAlpha.

Soweit ich das verstanden habe sind die Synthetischen V. auch vitamine nur nicht ausreichend...
      und dann geb ich einfach beim Barf mehr obst und gemüse...
      eigentlich müsst es ja dann klappen?!

und wenn nicht, dann könnt ihr ja mal kurz stop rufen und ich werd auf cdvet umsteigen :gott:
      Das ist dann aber die letzte Variante...

• Hey Melanie

Noch was, das ist ja alles schön und gut, aber nimm es locker und mach dich nicht verrückt.
      Es wird auch in diesem Bereich immer wieder neue Erkenntnisse geben.
      Du fütterst ja schon gut.

• Hallo Anette,
      danke :) ich werd jetzt erstmal langsam anfangen die Mahlzeiten auf 2x pro Tag umzustellen.
      mal sehen wie sie das verträgt... und dann gibts morgens Roh und abends CanisAlpha.
      Habe da nochmal eine Mail hingeschickt und nach den genauen Angaben von der Kieselerde und den synthetischen Vitaminen gefragt.

Den CanisAlpha-sack machen wir erstmal noch leer... da ist noch allerhand drin.
      BestesFutter wird die Tage leer...

Ich glaub so machen wirs erstmal :)

• Ja!! Auf jeden Fall nicht irre machen lassen. Ich fütter den neuen Sack Lupovet auch zuende. Und das wird Monate dauern, weil es ja so selten FeFu bei mir gibt. Also: Tief ein und ausatmen und wenn man Muße und Zeit hat, dann weiterbilden. ;)
      Deinem Hund gehts doch Futtertechnisch auch verdammt gut.

• hallo Hummel,

ich habe heute nochmal mit der CanisAlpha-tante gesprochen... sie hat sichangeboten mich über canisalpha nochmal komplett aufzuklären ( kieselerde, synthetische vitamine usw)
      und sie ruft mich außerhalb der telefonischen sprechzeiten von C.A. nochmal an (super nett, denn ich bin immer während der zeiten in der schule oder im betrieb...)

Aber ich denke mal wir bleiben vorerst bei CanisALpha... ;) ich ernähr mich auch mal von müsliriegel usw und nicht immer von frischen Vitaminen und mir gehts trotzdem gut :)

• Ja, das hört sich ja wirklich sehr freundlich an!! Finde ich super!
      Dann schreib doch hier rein, was sie erzählt und vielleicht magst du dir ja noch die Links von Roxybonny zum Thema synth. Vitamine durchlesen und "mit in das Gespräch" nehmen.

Alles Liebe!

• jaa habe die links schon durchstudiert *gg*
      Mal sehen, ob die auch wirklich anrufen... und dann gehts mal los mit der Diskussion

EDIT:

Hallo zusammen!
      ALso ich habe eben mit dem Mann von CanisAlpha telefoniert.
      Sehr netter Mensch *gg*
      Zu dem Kieselerdegehalt konnte er mir keine ganz genaue Angabe machen aber er meinte er beläuft sich um ca 3%.
      Für die hunde sei das aber komplet unbedenklich.
      Dann habe ich mich noch mit ihm über die synthetischen Vitamine unterhalten.
      Er hat mir von Studien erzählt, die aufgestellt wurden. Unter anderem auch, dass "mal" gesagt wurde, dass die synthetischen Vitamine nicht ausreichen.
      Andererseits erklärte er mir, dass es seitdem schon wieder viele Erkenntnisse gemacht wurden, dass das garnicht so ist und die synthetischen Vitamine nicht schlecht sind.

Er erzählte mir, dass er es befürwortet wenn ich trotzdem noch natürliche Vitamine zufüttere.
      Dann nochmal zu den Vitaminen: er sagte noch, dass ebenfalls Studien erbracht haben, dass natürliche Vitamine, wie sie in Apfel, Banane usw enthalten sind, im Laufe der Jahre abgenommen haben.
      Und zwar durch die Spritzerei auf Plantagen usw. Vitamine würden nach 4 Tagen nur noch zu 50% in der Frucht enthalten sein.
      Natürlich hat CanisAlpha auch natürliche Vitamine im Futter, allerdings reichen diese nicht für den Hund als Alleinfutter aus. Deshalb sind die synthetischen da noch mit drin.
      Ebenfalls erzählte er mir von den Prüfungen die CanisAlpha gemacht hat und dass immer hervorragende Ergebnisse dabei waren... (okay das ist dann jetzt vertrauenssache oder auch nicht )

Nebenbei unterhielten wir uns noch über die extrudierten Futtersorten.
      er erklärte mir, dass bei dem Verfahren mehr als die Hälfte von natürlichen Vitaminen verloren geht und dass deshalb die meisten extrudierten Futter keine genaue Analyse der Vitamine geben kann, welches CanisAlpha jedoch bieten kann.
      Frage dazu: wieso hat bestesfutter dann keine synthetischen vitamine? :???: dann wär da ja ein minimaler Vitamingehalt enthalten...

Wie auch immer das gespräch zog sich so über 20 Mins hin. Das wichtigste hab ich jetzt mal kurz an euch geschrieben.

Klar ist alles eine Glaubenssache mit dem Futter. Ob beim Barfen alles so toll ist, ist ja auch ebenfalls vertrsauenssache. wo doch die Obst und Gemüsesorten bei uns auch mit pestiziden importiert werden... ohne dass wir das erahnen... Mängel gibt es eben überall... wieso dann nciht auch bei CanisAlpha?!

Wir bleiben jetzt bei dem Futterplan: morgens BARF, Abends CanisAlpha.

Komme was wolle :D
      und wehe es verunsichert mich hier wieder *gg*

Nein Spaß- cool,dass es euch gibt ;) und es ist echt super dass ihr einem hier so helft !!!

ich hoffe ich hab das telefonat hier sinngemäß gut wiedergeben können, sodass ihr jetzt "wie live dabei" informiert seid :)

Einen schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!