Frage zu CanisAlpha

• @ Britta:

Ich kenne auch keins, deshalb empfehle ich ja Bestes-Futter.... :gott:

Britta, bei aller Liebe, trotzdem kann ich mir nicht verkneifen den Verdacht zu äussern, dass Du 2x "hier" geschrieben hast, als der liebe Gott die Skepsis verteilt hat... :lachtot:

Ich sehe absolut keinen Grund, warum die Firma behaupten sollte dass es ein Sprühverfahren gibt wenn das nicht stimmt....

Mein Part ist erfüllt, ich habe Euch alles gesagt was ich recherchiert habe, ich hatte schon nachts von Trofu geträumt...., und das als ( Hauptsächlich-) Barfer! :gott:

Ich werde mich jetzt beruhigt zurücklehnen, weil ich einen tiefen inneren Frieden spüre nachdem mir aus 3 Richtungen bestätigt wurde, dass Bestes-Futter ein äusserts gutes Futter ist.

Wie ich schon schrieb, hat sich sogar die Konkurrenz positiv dazu geäussert, als was wollt Ihr mehr.... :gott:

• Ich finde es auch gut, wenn man eben nicht nur die bösen Multis hinterfragt, sondern auch die in der Forenwelt als non plus ultra gehandelten Marken genauer anschaut.

Wie aufwändig und sinnvoll bei Vitaminen die verschiedenen Extraktionsverfahren sind, kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus. Chemiefrei läuft das jedenfalls nicht ab, das ist schon mal sicher. Wie rein die Vitamine dann sind, wüsste ich auch ganz gerne.

• Hab dazu was auf der Homepage von Bestes-Futter gefunden,
    Quelle: http://www.bestes-futter.de

Und wenn Sie sich jetzt fragen warum unser Futter trotz der hohen Qualität so günstig ist:
    Wir beschäftigen keine Armee von Handelsvertretern, die Kunden besuchen.
    Sie werden keine ganzseitigen Hochglanzanzeigen von bestesfutter.de in irgendwelchen Magazinen finden (kostet je nach Magazin bis über 20.000,- €/Inserat), die Sie im Endeffekt mitbezahlen.
    Unsere Vertriebspartner sind Menschen die genau wie wir denken, dass Tiere ein Recht darauf haben vernünftig, gesund und artgerecht ernährt zu werden. Das setzt voraus, dass die Futterprodukte in einem reellen Preis- Leistungsverhältnis stehen und somit jeder beste Qualität zum fairen Preis erhalten kann.
    Sie werden uns auch nicht in Tierbedarfssupermärkten finden, weil wir nicht bereit sind, auf Kosten der Qualität höhere Verdienstspannen für Einkaufsgemeinschaften einzuräumen.
    In der Regel werden wir entdeckt oder von Tierbesitzern, die unsere Produkte kennen, empfohlen. Dieser Empfehlung können Sie vertrauen.

• Hi,
    bin eben über was möglicherweise Unerfreuliches auf der bestesfutter-Site gestolpert und habs in den bestesfutter-Thread reingesetzt.
    Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Ach ja?

Was weisst Du denn Genaues darüber?

Ich verstehe genügend von Chemie, um zu wissen, dass sich einzelne Stoffe nicht einfach per Zauberstab von Hunderten von anderen Stoffen trennen. Bei einem wässrigen Extrakt erhält man ein sehr komplexes Gemisch von Verbindungen und Salzen, unter denen die wasserlöslichen Vitamine nur einen kleinen Teil ausmachen. Und um fettlösliche Vitamine zu extrahieren, braucht man apolare Lösungsmittel. Ich habe mal Carotin aus Möhren extrahiert. Wenn ich mich recht erinnere, brauchte man dazu Aceton und Hexan, und rein ist es danach immer noch nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!