Frage zu CanisAlpha
-
-
Na dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö Britta, habe noch nichts gehört....
Sonst hätte ich mich schon gemeldet...
Hm, nicht dass die Deine Anfrage vergessen haben, ist doch schon recht lange her, oder?
Mich würde das ja auch sehr interessieren, denn wenn BF tatsächlich keine synthetischen Vitamine hinzufügt, wäre es auch für mich wieder erste Wahl.
Also, sag gleich Bescheid, wenn Du was hörst, ja?
LG, Caro
-
Ja mach ich, habe schon 2x nachgefragt..... :motz:
Trotzdem:
Ich gehe davon aus dass sie die Wahrheit sagen und dass es ein gutes Futter ist...
Wurde mir ja auch von Frau Herrmanns und von unserem Hundeladen bestätigt.
Übrigens: Die Überschrift hier lautetFragen zu Canis-Alpha und nicht zu Bestes-Futter....
-
Zitat
Übrigens: Die Überschrift hier lautetFragen zu Canis-Alpha und nicht zu Bestes-Futter....
Du kannst ja dann, wenn es soweit ist, einen neuen Thread aufmachen.
-
So liebe Leute, jetzt ist es so weit...
Habe aktuelle Infos:
Bestes-Futter enthält keine synthetischen Vitamine.
Der Vitaminanteil kommt lediglich durch die Zutaten, also Fleisch, Obst etc. und verschiedene Pflanzenstoffe.Jetzt könnte der Einwand kommen, dass Vitamine ja duch die Erhitzung teilweise zerstört werden.
Die Pflanzenstoffe die für die zusätzlichen Vitamine sorgen werden im Nachhinein ( also nach der Erhitzung )mit einem speziellen Sprühverfahren aufgesprüht.
Zum Thema Auflistung Vitamine in der Zusammensetzung:
Es ist laut Aussagen von Bestes-Futter und von Herrmannshundefutter absoluter Quatsch, dass diese Deklaration auf synthetische Vitamine hindeutet.
Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, das so zu deklarieren.
Und irgendwo im Internet steht viel Quatsch wenn der Tag lang ist.Es können also auch natürliche Vitamine sein die so aufgelistet sind.
Für mich wurden nun durch ausführliche Kommunuikation mit Bestes-Futter und Hermannshundefutter auch die leisesten Zweifel ausgeräumt.
Ich finde Bestes-Futter sehr gut ( so gut wie man ein Trofu finden kann).
Zusammensetzung stimmt, natürliche Vitamine, meine Hunde vertragen es gut, also was will ich mehr....
-
-
Danke, Ines!
-
Ich danke Dir auch, liebe Ines!
-
Keine Einwände?
Keine kritischen Bemerkungen?
Bin gespannt was da noch kommt, schliesslich haben sich Britta und Geordie- Kay noch nicht gemeldet... -
Hei, ich hab mich doch zu diesem Thema noch gar nicht geäußert :?
Woher weißt du das ich mitlese
Aber ich muss sagen, endlich mal eine Antwort von Bestes Futter die stimmig ist.
ZitatDie Pflanzenstoffe die für die zusätzlichen Vitamine sorgen werden im Nachhinein ( also nach der Erhitzung )mit einem speziellen Sprühverfahren aufgesprüht.
Genauso geschieht es auch mit synthetischen Vitaminen, der Unterschied ist hier nur, dass Bestes Futter natürliche Vitamine einsetzt.Deswegen ist das hier sehr kundenfreundlich ausgedrückt:
ZitatDer Vitaminanteil kommt lediglich durch die Zutaten, also Fleisch, Obst etc. und verschiedene Pflanzenstoffe.
Der Vitaminanteil kommt immer aus den Zutaten, egal ob es sich um natürliche oder synthetische Vitamine handelt. Die natürlichen Vitamine selbst kommen aber auch bei Bestes Futter nicht aus der "eigentlichen" Zusammensetzung, sondern werden nach dem eigentlichen Herstellungsprozess zugefügt. In welcher Form das geschieht, kann sich jeder selbst überlegen, wenn man sich überlegt in welcher konzentrierten Form ein Vitamin vorliegen muss, damit ein Futter im nachhinein damit noch angereichert werden kann.ZitatEs ist laut Aussagen von Bestes-Futter und von Herrmannshundefutter absoluter Quatsch, dass diese Deklaration auf synthetische Vitamine hindeutet.
Stimmt! Es ist nur ersichtlich, dass Vitamine zugefügt wurden, nicht ob synthetischen oder natürlichen Ursprungs. Darauf hat geordie vor ein paar Seiten aber doch auch schon hingewiesen. :? -
Hm, was soll man nun noch kritisieren?
Die Aussage mit den aufgesprühten Pflanzenstoffen und der daraus folgenden Deklaration "Vitamine" ist für mich zwar nicht ganz plausibel, aber ich kenne leider weder die gesetzliche Regelung noch das genaue Verfahren, das BF anwendet.
Außerdem, Ines, Du hast so Recht, im Internet kursiert so viel Humbug.
Und irgendwann ist auch einfach mal gut, man muss und kann nicht alles 100%ig überprüfen.
Letztlich ist Fertigfutter immer Vertrauenssache - entweder man vertraut den Aussagen eines Herstellers, oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!