Frage zu CanisAlpha

• Hi,

schreib doch noch ein bisschen mehr :roll: . Danke. L.G.Burgit

• Neu

Hi

hast du hier Frage zu CanisAlpha* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :lachtot: danke burgit...
      das hab ich jetzt gebraucht *gg*
      meine finger tun schon weh vom vielen tippen ;)
      aber ich denke das ist das notwendigste ;) steht ja eig alles drin. wie gesagt der mann hat mich sehr nett und freundlich beraten

ruf doch einfach auch nochmal an wenn dir mein roman nicht reicht :D

• Zitat

Dann nochmal zu den Vitaminen: er sagte noch, dass ebenfalls Studien erbracht haben, dass natürliche Vitamine, wie sie in Apfel, Banane usw enthalten sind, im Laufe der Jahre abgenommen haben.
      Und zwar durch die Spritzerei auf Plantagen usw. Vitamine würden nach 4 Tagen nur noch zu 50% in der Frucht enthalten sein.

Das stimmt wirklich, was er sagt.
      Vor 10 Jahren war in Obst und Gemüse noch ein Vielfaches mehr an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten.

Auch die Schadstoffbelastung hat bei dem konventionell angebauten Obst/Gemüse erheblich zugenommen.

Auf jeden Fall bist Du ausführlich beraten worden, und das ist einfach sehr viel wert.

Wie es sich bei Extruderfutter "und kein Zusatz von synthetischen Vitaminen" verhält, das würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Weiss das jemand von Euch?

Hach...immer diese Fragen, wenn's um das leidige Futterthema geht. :lachtot:

Was würden wir eigentlich machen, wenn es diese Rubrik nicht gäbe? :hilfe:

• Zitat

Wie es sich bei Extruderfutter "und kein Zusatz von synthetischen Vitaminen" verhält, das würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Weiss das jemand von Euch?

Durch Zugabe von natürlichen Vitaminen ( Kräuter, Obst usw.).
      Und das Fleisch enthält auch Vitamine, werden ja nicht alle zerstört
      beim Erhitzen.

Ich bleibe dabei, mir kommen keine synthetischen Vitamine ins Haus.
      :flucht:

;)

• die Vitamine vom Fleisch sollen in C.A. auch dabei sein, laut Aussage des Mannes.

Aber irgendwas kann doch da nicht stimmen, wenn nur natürliche Vitamine zugesetzt werden, oder?
      Das Futter wird doch irgendwie "konserviert" nenn ich es einfach mal. also irgendwie wird es doch haltbar gemacht.
      Denn so ein Futersack hält ja meistens auch viele Monate.

Wie können sich die Vitamine, wenn sie natürlich sind dann halten? :???:
      bauen die sich dann nicht irgendwie ab oder so?
      Abgesehen davon ist doch richtig gutes Obst total teuer... wär das Futter mit natürlichen Vitainen ncht teurer als welches mit synthetischen?!

Heikles Thema... :D

• Ich bleibe dabei, mir kommen keine synthetischen Vitamine ins Haus.
      :flucht:

;)[/quote]

Mir nach Möglichkeit auch nicht - auch :flucht: :D

womit ich Dich aber um Gottes willen nicht verrückt machen will ! Dadurch, dass Du teilbarfst, relativiert sich ja auch die Menge an synthetischen Vitaminen wieder sehr. Genau wie Britta kann ich es mir auch nicht erklären, wie beim Extruder (so) große Mengen an natürlichen Vitaminen erhalten bleiben. Daher habe ich schon lange lieber kaltgepresst gefüttert (z.T. auch ein Futter mit synthetischen Vitaminen) und bin jetzt (aus "Figurgründen") auf Gemüseflocken mit Trockenfleisch, Dose oder Frischfleisch umgestiegen.
      LG Petra

• Petra und Ines...dageblieben hier :motz: ,

ich habe doch noch eine Frage.... :hilfe:

Wenn es nur natürliche Vitamine sind, die zugesetzt werden,

wie kann man dann bei der Analyse genau die Mengen bestimmen.

Ist es wohl genauso berechenbar wie die künstlichen Vitamine?

• Das frage ich mich auch :D
      Ehrlich gesagt, sobald irgendwo steht: Zusatzstoffe je kg und dann mit entsprechend hohen Werten z.B. 15.000 IE Vit A, kann ich persönlich nicht mehr daran glauben, dass es natürliche Vitamine sind... und da kann einer noch so viel erzählen, da bin ich stur ;-).
      Zumal diese Werte ja auch noch zum Ende des Haltbarkeitsdatums erreicht werden müssen. Da sich die Vitamine meines Wissens abbauen, denke ich mir, dass direkt nach der Produktion noch viel mehr drin sind.
      Die Futtersorten ohne synthetische Vitamine, die ich bislang gefüttert habe, haben solch hohe Werte nicht erreicht, auch keine exakten Mengenangaben auf der Packung gehabt, sondern z.B. darauf hingewiesen, dass es natürliche Schwankungen gibt und lediglich einen Auszug aus einer einmal durchgeführten Futteranalyse angegeben.
      LG Petra

• Siehste Petra, so ähnlich schwirrte es auch in meinem Kopf. :???:

Für mich klingt das nicht plausibel und logisch, so wie Du auch sagst.

Danke für Deine Antwort, somit muss ich nicht dumm schlafen gehen. :D

• huhu britta!
      der C.A.-Mensch meinte, dass das eigentlich nicht möglich sei dies zu bestimmen.
      Und selbst wenn mans könnte, würde man es nicht machen, da dann niemand mehr das futter kaufen würde (naja es war nicht der selbe wortlaut aber sinngemäß)

denn das was drauf steht muss bei den Kontrollen der Firma auch drin sein.
      Sonst würde es viele Probleme geben...
      Er meinte, dass diejenigen, die es angeben auch synthetische drin haben, sonst könnte man es nicht angeben.

Irgendwas hat er auch noch mit Vitamin A und E gesagt :???: da gabs irgendwelche Beanstandungen bei frischen Vitaminen... aber mein Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen- sorry :kopfwand:

Ansonsten einfach mal selber anrufen ...

Achso und er meinte dass beim extruder-futter nach der starken erhitzung viele Nährstoffe fehlen, ie erst hinterher wieder zugeführt werden... wie zB diverse Öle (und auch die Vitamine...).
      Hab ich auch schon beobachtet, ass beim Extruder massen an fett rauskamen (hatte es über nacht auf einem Pappstück liegen...)

in den meisten punkten scheint er wohl recht zu haben der C.A. Mann...
      auch wenn ich eben viele nicht überprüfen kann-aber glaubwürdig wars meiner Meinung nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!