Was füttert ihr konkret?
-
-
Oskars Herrchen: Also in der Natur fressen die Beutetiere auch kein Getreide, sondern eher Gras, Obst, Beeren etc. Wenn das Tier dann erlegt wird, wird der Mageninhalt natürlich auch gefressen. Aber dieser Mageninhalt ist nur ein relativ geringer Teil im Vergleich zum Fleischanteil. Außerdem ist er vorverdaut. Es ist also doch etwas anderes.
Zu RC: je weiter vorne in der Zusammensetzung etwas steht, desto mehr davon ist drin - gilt für alle Futtersorten. Bei RC sind z.B. Getreide und Mais an erster Stelle. Außerdem finder man dort Dinge wie Tiermehl. Das ist etwas anderes als TierFLEISCHmehl, denn in Tiermehl sind auch Hufe, Hörner und sowas drin. Also... naja. Der Fleischanteil ist im Vergleich zum Getreideanteil sehr gering. Die Proteine also nicht wirklich hochwertig. Außerdem sind da oft Zuckerrüben etc drin, was das Futter süß machen soll.Und außerdem denk mal logisch - ein 15 kg Sach RC kostet z.B. was um die 55 Euro. Davon bezahlen die nicht nur die Herstellung, sondern auch die ganze Werbung, Prospekte und die Tatsache, dass RC in jedem Laden zu finden ist. Das kostet alles Millionen, das ist eine riesen-Werbemaschine.
Wenn du für ein Futter, das nur im Internet verkauft wird und praktisch keine Werbung macht, nun das Gleiche bezahlst, kannst du davon ausgehen, dass der Großteil wirklich in die Produktion einfließt.Ich könnte noch viel mehr schreiben
Frag, wenn du noch mehr wissen willst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser Stinker bekommt seit ca. 4 Wochen Markus Mühle, welches er am Anfang begeistert gefressen hat.
In den letzten Tagen jedoch ist es echt schwierig, ihm die Tagesration unterzujubeln.
Weicht Ihr eigendlich Markus Mühle ein?
Wir zerkleinern die Brocken zwar, aber irgendwie mag es es nicht mehr so.
Das Cocktail jetzt 17 Wochen alt ist, kann es natürlich auch sein, das der Zahnwechsel ansteht und er deswegen das Futter nicht gerne frisst?!
Ich überlege, ob es sinnvoll ist, etwas Nassfutter unter das Trofu zu mischen? -
Wir barfen in aller Regel, in Ausnahmefällen (wenn Frauchen logistische Probleme bei der Futterbeschaffung hat
) gibts eine Dose von Kale.
-
alnutra high premium von aldi geben wir unserem kleinen racker als hauptspeise (mittlerer schäferhund mix) . er nimmt das futter sehr gut an, ist kerngesund und hat wunderschönes glänzendes fell.
sonntags bekommt er dann immer seine ration nassfutter (rind, kalb, huhn etc.) wobei wir uns da nicht auf eine marke spezialisieren.mfg adrian
-
edvsklave Du kannst Joghurt,Hüttenkäse,aber auch etwas Nassfutter druntermischen,hat man mir bei MM gesagt.Ich würde aber nur etwas zugeben,nur dass das Futter eben besser schmeckt.
Ich koche morgens für meine beiden(Hackfleisch,Reis,Möhren,Bierhefeflocken und Öl) oder Nassfutter (Herrmanns,Rinti,Vet-Concept,Ropodog,wobei die besten Dosen die von Herrmanns sind)mit Reis-Gemüseflocken von Lunderland und geriebene Möhre.
Zwischendurch(2 mal die Woche) Hüttenkäse oder Joghurt mit geriebenem Apfel oder einmal 1 gekochtes Ei.
Abends TF:MM,Josera Sensi plus und Vet-concept.
-
-
Ich mische:
Hin und wieder weiche ich den letzten Rest Belcando Puppy in Pansenbrühe oder jetzt wo er Angina hatte in Milch ein, er hat das Futter super vertragen, aber wollte es nach 3 Monaten nicht mehr fressen.
Jetzt bekommt er Select Gold für Welpen und da er nun schon 6 Monate alt ist, bekommt er auch gerne mal ne Portion Markus Mühle.Wenn er 8 Monate alt ist, denke ich, dass ich statt dem Welpenfutter noch real nature dazunehme, damit ich zwei Geschmacksrichtungen kaltgepresstes Futter zusammen bekomme.
-
real nature würde ich (zumindest das TroFu, das NaFu ist in Ordnung) nicht
empfehlen. Es enthält Zucker und das der schädlich ist, muss ich wohl nicht erwähnen. -
@edsklave
Kann gut sein, dass dein Kleiner zahnt. kaltgepresstes Futter zerfällt zwar in Wasser, aber versuchen würd ich es mal um herauszufinden, ob ihm das Futter nicht mehr schmeckt oder er einfach Schmerzen beim Kauen von hartem Futter hat. Wenns nur die Schmerzen sind, kannst du einweichen oder auch mal Nassfutter geben.
-
Hallo Jamey,
ich gebe auch morgens selbstgekochtes und abends Trofu. Endlich mal jemand, der auch so füttert wie ich
-
Hallo
Ich füttere ein- bis zweimal täglich.
Als Nahrung gibt es die Reinfleischdosen von Herrmann-Tiernahrung oder Kiening. Dazu füttere ich püriertes Gemüse/Obst und hochwertige Öle. Wöchentlich gibt es etwas Magerquark, Ziegenkäse, Buttermich, Hirse oder ein bisschen Honig. Als Abwechslung füttere ich auch Boos, Terra Canis, Porta21 und Herrmann's, aber eher selten.
Als Highlight gibt es seit kurzem (etwa einmal wöchentlich) Rohes.
Ansonsten gibt es Bio-Knabbereien und selbstgebackene Leckerlies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!