Was füttert ihr konkret?
-
-
Wie haben gestern Abend und heute morgen ganz wenig Nassfutter untergemischt, und er frißt den Napf innerhalb kürzester Zeit komplett leer.
Er verlangt sogar nach Nachschlag, den er aber nicht bekommt.
Die Fütterungsmenge wollen wir schon einhalten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="Oskars Herrchen"]Moin....!
Viel gelesen hier, jetzt muss ich auch mal schreiben....lese so wenig über RC, was Oskar schon von anfang an bekommt, nagut zwischendurch Mera D., aber schnell wieder umgestellt! Nun ist meineFrage ob was gegen RC einzuwenden ist, habt ihr schlechte erfahrung damit gemacht oder enthält es schlechte Zusatzstoffe...??
Auf was achtet ihr bei der Futterwahl, was darf drin sein was nicht? Wovon viel wovon wenig? Diese Frage liegt mir schon lange auf der Zunge....!
ach ja....also viel ahnung habe ich nicht von dem ganzen Futter-Jungel...man verliert einfach den Überblick, aber was ich mir denken kann oder sogar weiss ist das die Getreide gar nicht mal so unwichtig sind, sicher fressen wildhunde keine Getreidefelder ab, aber sie nehmen die Nährstoffe von Getreide zu sich über das Wild was sie reissen, denn die fressen getreide...!
naja, will nicht klugscheissern hier als neuling...Sorry wenn ich Fragen stelle die schon besprochen wurden, habe diesen Thread vielleicht zu schnell überflogen....!
Dann gebe ich dir mal ein paar Links, die du dir durchlesen solltest.
und dann guckst und vergleichst das mal mit deinem Futter.
Dann wirst du schnell merken, warum hier kein RC und andere Sorten nicht gefüttert werden, oder nicht empfohlen werden.http://www.hundundfutter.de
http://www.akitas.ch/tiernahrung.de
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik Ernährungwenn du dann noch Fragen hast, dann lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter oder gibt mal RC in die Suchfunktion ein, oder melde dich einfach wieder.
-
*freu* unser paket mit bestes futter ist angekommen. und ich merke wie wenig ich gewicht einschätzen kann. 14 kg waren dann wohl fürn 6 kg hund ziemlich viel
da wird er wohl länger was von haben
wenn ers frisst...
nur mal so zwischendurch reingeschrieben!!!!
-
@ Leasofie:
Ich musste grad lachen! Schön, dass hier auch noch Platz für Späße ist und nicht alles so tierisch ernst genommen wird!
Bei uns ist es anders herum: zwei Hunde, einer 20 kg und einer 14 kg, dazu 3-kg-Futtersäckchen... auch witzig! Und die Hundchen sind grad mal ca. 4. Moante alt ... wo wird das noch enden?????????????
-
Zitat
@ Leasofie:
Ich musste grad lachen! Schön, dass hier auch noch Platz für Späße ist und nicht alles so tierisch ernst genommen wird!
Bei uns ist es anders herum: zwei Hunde, einer 20 kg und einer 14 kg, dazu 3-kg-Futtersäckchen... auch witzig! Und die Hundchen sind grad mal ca. 4. Moante alt ... wo wird das noch enden?????????????
Hallo,
bei ganz viel Platz im Vorratsregal für Hundefutter. In unserer Vorratskammer 1 Meter breit und 202 cm hoch. 4 Etagen nur Dosen , Trockenfutter, Ochsenziemer etc.
. L.G.Burgit
-
-
hey rebecca,
vielleicht sollten wir unsere säcklein tauschen!?
also bei mir endet das entweder in nem vollkommenen übergewichtigem hund oder eben das wir erst mal die nächsten jahre kein futter mehr kaufen müssen. und sollte er nicht an futter rangehen werden wir es einweichen und intravenös (hoffe es ist richtig geschrieben!?) verabreichen. ganz einfach
wobei das bild, hund neben futtersack doch etwas unverhältnismässig ausschaut. ich gebs zu, ich wollte sparen und hab dabei 14 kg eindeutig unterschätzt.
lg, lea (die erst mal kein futter mehr kaufen muss)
-
Bei den zig verschiedenen kann man keine pauschale Sagen was dein Hund verträgt oder mag. Also wenn ich Trofu füttern würde würde ich Henne Pet Food (Kronch Basic) oder CanisAlpha füttern.
Allerdings ist das ultimative Hundefutter ROH, sprich BARF !
-
Zitat
@ Leasofie:
Wenn du weiter in diesem Forum schreibst, ganz sicher mit einer Tiefkühltruhe ... -
OK! Welches ist denn die beste Tiefkühltruhe zm Barfen???? grinsgrins
:2thumbs:
-
Zitat
OK! Welches ist denn die beste Tiefkühltruhe zm Barfen???? grinsgrins
:2thumbs:
Die größte, die du kriegen kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!