Moskau: Streunende Hunde werden zur lebensbedrohlichen Plage

  • In unserer Tageszeitung war an diesem Wochenende auch ein grosser Bericht darüber.
    Sogar mit einem Foto von drei Hunden.
    Echt hübsche Kerle.

    Ich hatte jedoch schon beim Lesen Gänsehaut, vor Allem, weil in Moskau die Besitzer von China-Restaurants Dutzende Hunde abschlachten, um sie als Lammfleisch zu servieren. :/

  • hallo!

    mein vater war mal einige wochen, eigentlich monate, in rumänien, wo dasselbe problem mit den streunenden hunden ist. die hunde dort werden einfach ausgesetzt, wenn man sie nicht mehr will (die leute dort wollen nur welpen). zudem werden, zumindest in der firma in der mein vater arbeitete, die streuner gefüttert. die arbeiter dort finden es nämlich recht "süß" wenn immer mal wieder so ein hund kommt und sich streicheln lässt, dafür gibts dann auch futter. mein vater erzählte, dass dutzende hunde in der halle herumliefen...
    ich denke, dass genau dort das problem liegt. die tiere werden doch auch noch gefüttert (ok, sie würden sonst wohl verhungern, auch nicht besser).
    zuerst muss sich an der einstellung der leute was ändern (ein hund ist auch toll, wenns kein welpe mehr ist!). dann kann weiter dagegen "angekämpft" werden.

    aber naja, man kann sich dumm und deppert reden, hilft ja sowieso nichts.

    lg!

  • Ich finde die Kommentare der meisten echt zum kot.... :zensur:

    Ist ja typisch,dass die meisten Menschen (außer viele der lieben Foris hier und Hundebesitzer) sich nicht um das wohl von Tieren kümmern.Denen ist das doch sch..... egal was passiert,solange niemand (Menschen) in Gefahr ist.
    Leider ist das in vielen Situationen so.

    Dabei gibt es doch viele andere Möglichkeiten.

    Das mit dem Essen,finde ich ja am ekelhaftesten..

    Was ist nur aus Teilen der Menschheit geworden *kopf schüttel*

  • Ja die Kommentare
    Hab auch eins geschrieben, nur als ich's abschicken wollte kam dann erst die Fehlermeldung :ops:

    Dabei ist das Problem eigentlich einfach zu lösen:
    Die Menschen sollen nicht mehr so beschränkt denken.
    Oder, jeder Hund muss kastriert werden :/ , Hunde werden nur noch an Menschen abgegeben die einen höheren IQ als 10 haben, aber man sollte keine Steuern bezahlen müssen, denn wer meldet seinen Hund denn dann noch?Vielleicht gibbet sogar Kinder- äh ich meine Hundegeld... :???:
    Nur an der Umsetzung hapert's dann :/

    Und die Poster der Kommentare, sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie so etwas von sich geben :x

  • Ich bekomme auch richtig Angst wenn ich diese Kommentare lese.

    Das es so viele Menschen gibt die eine so kranke und beschränkte Denkweise haben ist einfach schrecklich und beängstigend.

    Die Gefahr liegt sicher nicht in den Hunden, die nur allein durch die Menschen zu solchen armen, auf das betteln angewiesenen, Geschöpfen geworden sind, sondern genau in den Menschen die solch eine Einstellung haben wie in den Kommentaren erkennbar.

    Diese Wegwerfgesellschaft ist einfach nur hirnlos und egoistisch :kopfwand:

    Ich könnte heulen.

    Warum verstehen so viele Menschen nicht, dass wir alleine die Verantwortung für die Welt und unsere Mitgeschöpfe tragen?

    Ich finde das wirklich beängstigend :|

  • In einer Gesellschaft, in der selbst Menschenleben sehr wenig zählen, wundere ich mich nicht, dass Tiere da schlechte Karten haben.... aber ich bin echt entsetzt über die Beiträge der deutschen Leser. Das ist echt der Hammer.
    *schluck*
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!