"Auspendeln"
-
-
Würde es sich um eine Haaranalyse handeln, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es zu einer hilfreichen Diagnose führen kann.
Hmm
, die Haar-Büschel-Pendelei, und dann auch noch via Fernbestimmung, halte ich persönlich eher nützlich für den Anwender. :cash: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hanni: Bei Freddy hat mich eigentlich in der Hauptsache die Neugier dazu getrieben, zugegeben.
Wie gesagt - noch kann ich nicht genau sagen wie es funktioniert und wie es gemacht wird, aber ich weiß, daß meine befreundete THP kein Typ ist, der sich an anderen Leuten bereichert. Sie setzt dieses Verfahren ja auch für ihre eigenen Tiere ein (Hund, Katze, Meerschweinchen und Kaninchen) und hat es ihrerseits von einem THP gelernt mit dem sie zusammenarbeitet.
Noch "glaube" ich an gar nichts - bin einfach mal gespannt auf das Ergebnis.
Allerdings habe ich schon oft genug Leute sagen hören " Das ist doch jetzt Humbug/Unsinn/Dummfug"....sei es bei Homöopathie oder Tierkommunikation oder anderen Sachen - und doch funktionierts.
Ob sich das allerdings auch für Verhaltensprobleme anwenden lässt weiss ich auch nicht - deswegen bin ich sehr gespannt was dabei herauskommt.
hanni: Was zahlt ihr denn dafür? Bei meiner Freundin bzw. derem THP zahlt man 60 €, bekommt dafür eine ausführliche Diagnose und sämtliche Medikamente/Bachblüten oder was er für nötig hält, und die Nachbetreuung ist selbstverständlich im Preis ebenfalls mit dabei.
Und das finde ich soo teuer nun nicht, wenn man seinem Tier damit wirklich helfen kann.LG
Ines
-
@ Ines: ich zahle nur 20,- Euro incl. Medikament.
-
Ich hätte hier nicht reinschauen sollen..., ich ärgere mich nur wieder :x
Hanni, lass Dich bitte nicht verunsichern..
Probier es einfach aus, dann wirst Du sehen..Aber ich hätte mir denken können, dass das Thema hier im Forum wieder auseinandergepflückt wird.
Genau wie das Thema Tierkommunikation.@ Britta: Von Dir wundert mich die Skepsis, Du bist doch ein Mensch der genau weiss dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die man schlecht erklären kann, die es aber trotzdem gibt.
Zumindest hätte ich Dich so eingeschätzt.
Ich habe für mich selbst schonmal eine Mischung austesten lassen, ohne Fragen zu beantworten.
Wenn jemand kompetent auf dem Gebiet ist, funktioniert das wunderbar.Ich finde es echt schade, dass sowas als Humbug abgetan wird von "kopfgesteuerten Leuten" die sich noch nie damit beschäftigt haben!
:x
-
Ich würde es auch bedenkenlos ausprobieren.
Auch weiß ich, das sowas funktioniert, wenn es von kompetenten Leuten ausgeführt wird.
Also lass dich nicht verunsichern, lass es einfachen machen du wirst ja sehen wie gut es klappt.
Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde was man nicht erklären kann und trotzdem funktioniert.
-
-
@ Anette:

-
Probieren geht halt über Studieren...

-
Zitat
Ich finde es echt schade, dass sowas als Humbug abgetan wird von "kopfgesteuerten Leuten" die sich noch nie damit beschäftigt haben!
:xTut mir wirklich leid. Wie gesagt ich will keinem auf die Füße treten.
Aber solche Dinge haben schon so einige "Spezialisten" versucht zu beweisen und sind dabei auf den Hintern gefallen.
Und bei solchen Sachen sollte man auch ruhig mal seinen Kopf einschalten und seinen Bauch ruhen lassen.
Ich habe mich natürlich noch nicht mit Haarbüschelpendelei auseinandergesetzt aber doch schon mit ähnlichen Sachen ala Wünschelruten , Gläserrücken, "normale Pendelei" und ähnliches. Und es hat sich nun mal alles als Humbug herausgestellt.
Aber vielleicht ist es dann ja so wie immer man muss dran glauben damit es funktioniert. Das hilft dann tatsächlich. Aber das liegt dann nicht an der Pendelei sondern daran das sich unser Geist mental auf solche Sachen einstellt, Stichwort selbst erfüllende Prophezeiung oder wie bei Medis Placebos.
Aber bei einem wissentschaftlichen Versuchsaufbau haben diese Dinge noch nie funktioniert. Sollte es hier einer hinbekommen kann ich ihm 1.000.000 $ versprechen das ist nämlich ein Preis der Ausgesetzt wurde falls es jemanden gelingt irgendwas in der Richtung zu beweisen.Schönen Gruß,
Frank -
Warum muss denn immer alles so wissenschaftlich haaarklein bewiesen werden?
Gerade mal als Beispiel die Homöopathie:
In den Hochpotenzen wie z.B. einer C 1000 ist der Ausgangsstoff wissenschaftlich auch nicht mehr nachzuweisen ( das berühmte Beispiel mit dem Würfelzucker im Bodensee kennt wohl fast jeder
) und trotzdem funktionierts?
Und zwar wirksamer oft als in tiefen Potenzen?
Wie kann man bei kranken Tieren einen Placebo-Effekt herstellen? Allein durch "Betüddeln" und abwarten wird eine Krankheit auch nicht besser, auch wenn es gerade bei Bachblüten oder der Homöopathie so dargestellt wird.
hanni: 20 €?? Und ich fand die 60 € schon günstig....
Da kann man wirklich nicht mehr von Bereicherung sprechen denke ich...
Es sei denn so jemand macht pro Tag ca. 100 Pendelanalysen.
Gerade rief mich meine Freundin an, die dieses Verfahren ebenfalls anwendet, und ich habe ihr den LInk zu diesem Thema hier geschickt.
Wenn sie es zeitlich schafft meldet sie sich vielleicht auch noch zu Wort.
Auf jeden Fall werde ich in den nächsten 1 - 2 Wochen wieder mit einer Hundefutterlieferung zu ihr fahren und sie wird mir das ganze noch mal genauer erklären - mit ein wenig Glück sind Freddys Ergebnisse bis dahin auch schon da.LG
Ines
-
Also sorry, aber man wird ja wohl sagen dürfen, das man sich etwas nicht vorstellen kann! Und da brauch sich au keiner angemacht fühlen!!
Ja, ich kann es mir nicht vorstellen. Das heißt aber nicht, das ich es affig finde o.ä. Ich finde Bachblüten auch nicht schlecht. Ich kannte es aber bisher nur über zig Fragen, damit die Mischung exakt auf den Hund abgestimmt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!