"Auspendeln"
-
-
Ja, ja...ich bin doch schon ganz still :stumm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee,muss du doch nicht.
So eine Nette wie du,braucht das gewiss nicht. -
Jetzt traut sich ja niemand mehr..... :stumm:
-
So hat eben jeder seine persönliche Einstellung zu diesen Dingen, man muß sich deswegen ja nicht an die Wolle gehen...
Ich habe Bachblüten mal an einem Kaninchen ausprobiert, mit Fragebogen und allem drumherum. Es ging um einen Kaninchendame, die so dominant war, daß sie sich nicht in das bestehende Rudel integrieren konnte.
Genützt hat die ganze Sache nichts - zumindest mir nicht, der THP schon, ich hab ja bezahltAber so lange es sich um keine schwerwiegenden Krankheiten handelt, die nur von einem Heilpraktiker behandelt werden, mag ich nichts dagegen sagen. Unterstützend zur Schulmedizin - ok.
Wenn aber ein Heilpraktiker einem Mann, der von 3 HNOs bösartige Geschwüre auf den Stimmbändern diagnostiziert bekam sagt, daß eine Operation nicht nötig ist, bissi Pendeln reicht und die Geschwüre verschwinden, dann könnt ich :zensur:Was ich damit sagen will: meiner Meinung nach sollte man alles mit gesundem Menschenverstand betrachten. Und damit meine ich nicht wissenschaftliche Nachweise.
-
Zitat
Wie kann man bei kranken Tieren einen Placebo-Effekt herstellen? Allein durch "Betüddeln" und abwarten wird eine Krankheit auch nicht besser, auch wenn es gerade bei Bachblüten oder der Homöopathie so dargestellt wird.Bei dem Tier wird dieser Effekt auch nicht auftreten aber bei dir. das sieht dann so aus das du dem Hund in der Stresssituation viel sicher und mit weniger Stress bei dir gegenüber trittst.
Ich denke wirklich nicht das alles wissentschaftlich bewiesen werden kann. Ich bin z.B. ein Gottgläubiger Mensch wenn auch kein Christ.
Aber ich finde das man durchaus Sachen wie das Pendeln beweisen könnte.
Mann könnte einfach zwei Gruppen von Hunden mit diesen Problemen nehmen. Die einen werden gependelt die anderen nicht. Sollte dann ein signifikanter Unterschied in dem Verhalten der Hunde festgestellt werden wäre es bewiesen. Dies ist aber nach meinem Wissensstand noch niemanden gelungen.Aber nochmals ich will keinen hier Ärgern oder auf die Füße treten. Das hier ist meine persönliche Meinung. Vielleicht liegt es daran das ich in einem eher wissenschaftlichen Beruf arbeite und auf der anderen Seite das ich schon oft genug im Leben verarscht worden bin das ich mittlerweile nicht mehr allen Dingen aufgeschlossen gegenüberstehe.
Wenn aber das böse Wort mit H hier für die Aufregung gesorgt hat entschuldige ich mich dafür.
Friedliche Grüße,
Frank -
-
Hallo Hanni,
laß´ Dich nicht beirren.
So wie Du das Pendeln schilderst ist es wohl eine Art Bioresonanztherapie.
Die Bioresonanz existiert wohl seit Jahrtausenden und wird mittlerweile erfolgreich in der Tiermedizin eingesetzt.
Meinen Dicken habe ich kurz vor seinem Tod (leider erfuhr ich erst sehr spät von dieser Therapie) therapieren lassen. Er hatte aufgrund der vielen Schmerzmittel unsagbar schlechte Leber-, Nieren und sonstige Werte. Die Werte verbesserten sich relativ schnell.
An alle Ungläubigen: Er starb nicht wegen der schlechten Blutwerte.Ich finde, einen Versuch ist es wert. Solange es Dich finanziell nicht in den Ruin treibt...
Berichte bitte von dem Ergebnis!
Alles Gute!
Lieben Gruß, Anke und Feebee
-
Die Hündin meiner Tante bekam aufgrund von Depressionen (der zweite Hund starb, auch der neue Hund konnte sie nicht trösten) mal Bachblüten, es hatte den Anschein, als hätte die Therapie damals angeschlagen.
Nun ja...das mit dem Auspendeln, ich weiß ja nicht. Spontan würde ich sagen, ich kauf mir ne Glaskugel und inseriere in irgendeinem Schmierblättchen, es werden sich schon ein paar dumme Hundebesitzer finden, die mir Geld dafür geben, dass ich sie verarsche.
Aber naja, ich hab es nicht gesehen, keine Erfahrungen damit, also halte ich weiterhin schön die Klappe zu dem Thema (also nehmt den Absatz mit der Glaskugel als laut gedacht und nicht ausgesprochen hin...). Wenn es meinem Hund schlecht geht, dann greife ich doch nach jedem Strohhalm, der sich mir bietet. Das geht vielen Hundebesitzern so denke ich...und genau so oft wird sicherlich mit dieser Liebe zum Tier Unfug getrieben.
:|
Ob man sich darauf einlässt oder nicht, muss dann wohl das Bauchgefühl entscheiden... -
Guten Morgen Ihr Lieben!
Na da hab ich ja einen Stein ins Rollen gebracht.
Aber es ist auch ein heikles Thema, das sehe ich ein. Gerade wenn es Geld kostet muß man schon schauen das keiner dahinter steckt der sich nur finanziell bereichern will. Da es bei dieser THP nur 20,-Euro kostet und meine Tierärztin gute Erfolge in der Zusammenarbeit mit ihr hat werde ich es guten Gewissens ausprobieren.Da hier noch keiner persönliche Erfahrungen gemacht hat werde ich euch berichten was dabei herausgekommen ist. Ines wird das sicherlich auch tun und dann haben wir neues Material zum diskutieren und "aueinanderpflücken".
LG Christine
-
Hallo,
Ich will nur mal kurz klar stellen das ich nichts gegen Bachblüten einwenden kann. Es gibt meiner Meinung nach genug Fälle bei Mensch und Tier wo diese geholfen haben.
Genauso wie andere alternative Heilmethoden die nicht unbedingt von der Schulmedizin anerkannt werden.Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
das sieht dann so aus das du dem Hund in der Stresssituation viel sicher und mit weniger Stress bei dir gegenüber trittst.
Bei Stress bzw. Angst stimme ich dir da durchaus zu.
Mal ein kleines aber beliebtes Beispiel aus dem Reitsport:
Pferde können durch Magnesiummangel nervös sein. Umkehrschluss vieler Reiter: Mein nervöses Pferd bekommt jetzt Magnesium, dann ist es viieeel ruhiger. Es kann ja gar nicht mehr nervös/spinnig/ hektisch sein weil es eben Magnesium bekommt, also ist Reiterlin auch beruhigt und es klappt wieder alles. Und das alles zur Freude der FuttermittelindustrieAber bei echten Krankheiten funktioniert das auf diese Weise eben nicht - die kann ich mir ja nicht "wegeinbilden" - das funktioniert bestenfalls eine Weile bei mir selbst, aber bei einem Tier wage ich das doch zu bewzeiflen.
Es muss ja keiner dran glauben - aber die Diskussion finde ich schon interessant.
Eine befreundete Tierärztin ist auch seeehr skeptisch - aber sie wird den Test machen und ein Haarbüschel ihrer HÜndin auspendeln lassen, von der die THP absolut nichts weiß!
Auf das Ergebnis sind wir dann sehr gespannt.LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!