Hund fängt an mich anzuknurren

  • Hallo ihr.
    Ich hab ja meine Jeanny jetzt seit knapp 4 Wochen und jetzt tritt ein Problem auf.
    Jeanny hört eigentlich super.Sie macht sitz und platz,hört auf komm und hier.Aber in letzer Zeit fängt sie immer an zu knurren wenn man sie hochnehmen will.Heute knurrte sie sogar als ich mich nur ihrem Körbchen nährte.
    Ich kann das nicht ganz verstehen,denn mit der Rangordnung denke ich hat es nix zu tun.Sie hört ja sonst auf alles,ich kann ihr auch ihr Futter wegnehmen ohne das sie knurrt...Aber es macht mir langsam sorgen.Ich habe sie das erste mal richtig am Nacken gepackt,aber dann wird sie nur noch agressiver und fängt an zu schnappen.Ich habs auch damit versucht sie zu ignorieren,aber nix hilft.Ich will nix falsch machen aber langsam verzweifel ich.

  • Hallöle
    schon mal überlegt obs ihr vllt nicht gut geht bei vielen wuffels tritt agression aufgrund von schmerzen auf weil wenn du ihr das futter wegnehmen kannst dann müsste eigentlich mit der Rangordnung alles klar sein. Bloß beim hochnehmen hat sie vllt schmerzen und das ist garkeine böse absicht mit dem knurren würd sie mal durch checken lassen wegen gelenke und so
    lg Püppypower

  • Zitat

    Ich habe sie das erste mal richtig am Nacken gepackt,aber dann wird sie nur noch agressiver und fängt an zu schnappen.Ich habs auch damit versucht sie zu ignorieren,aber nix hilft.Ich will nix falsch machen aber langsam verzweifel ich.


    Na dann würd ich auch so reagieren... :roll:
    Sei froh wenn Dein Hund knurrt, dass er Dich vorwarnt und unterbinde es lieber nicht. Schau lieber was da zwischen Euch schief läuft!
    Kann es sein, dass sie Schmerzen hat wenn Du sie hoch nimmst? Vielleicht Bauchweh. Und weil sie Angst davor hatte, hat sie das gemacht.
    Oder sie hat schlechte Erfahrungen gemacht als Du sie vielleicht hochnehmen wolltest, oder eben irgend Jemand anderes.
    Sonst weiß ich nicht genau woran es liegen könnte, da es dann wahrscheinlich nicht an diesen Situationen speziell liegt,
    sondern in der Beziehung allgemein.

  • Wir waren letztens beim TA um sie chippen zu lassen und der meinte das sie Kern gesund ist.
    Ich soll froh sein wenn mein Hund knurrt ? Tut mir leid,aber wenn mein Hund mich anknurrt dann weiß ich das da ein gewissen Respekt fehlt.
    Schlechte Erfahrung hat sie auch keine gemacht,....

  • Hallo,

    ich kann es zwar nicht 100% sagen, ob es bei Euch auch so ist, aber das habe ich mit Kisha auch durchgemacht und es lag daran, das sie testen wollte welchen Platz sie im Rudel hat. zudem kam dazu das ich nach ihrer ersten "Attacke" sehr unsicher war und das hat sich natürlich voll übertragen. Ich konnte sie auch nicht mehr auf den Arm nehmen, ich weiß nicht vielleicht hat sie sich dardurch angegriffen gefühlt...gesundheitlich war alles okay :???:

    Um so sicherer ich im Umgang mit ihr geworden bin und auch ihren Rang klar gestellt habe, um so besser wurde es und nun sind wir echt ein Spitzen Team und auch im Umgang mit meinen zwei Kindern, ist sie echt super geworden ;)

  • hm..-hättest du lieber einen Hund, der direkt beißt, ohne VOrwarnung?
    Das Thema Nackenschütteln ist total falsch..Viele behaupten, die hundemutter mache das so und deshalb müssen wir menschen das auch machen, damit die "Rangordnung" stimmt..

    Und somit muss ich meinen Hund auch nicht am Nacken schütteln, da dieser sich dann bedroht fühlt und denkt, du willst ihn Angreifen...

    Wie alt ist denn dein Hund?
    Vll stellt sie dich und deine Führungsqualitäten einfach in Frage..
    Der Hund braucht eine konsequente Person, der er voll vertrauen kann...

  • Zu dem Nackenschüttelproblem:
    Darüber wollte ich jetzt eg gar nicht diskutieren.Ich habe meinen Collie seit 13 Jahren und ich mache das Nackenschütteln bei leibe nicht jeden Tag,nur wenn Benji ganz genau wissen muss,das es jetzt genug ist.Und bis jetzt hab ich einen Vorbildlichen Hund.Punkt.

    Zum eigentlichen Thema:
    Jeanny ist jetzt 20 Wochen alt.Also kommt jetzt ins Flegelalter...

    jessi
    Das kann natürlich sein.Ich wills hoffen

  • Zitat

    hm..-hättest du lieber einen Hund, der direkt beißt, ohne VOrwarnung?
    Das Thema Nackenschütteln ist total falsch..Viele behaupten, die hundemutter mache das so und deshalb müssen wir menschen das auch machen, damit die "Rangordnung" stimmt..

    Und somit muss ich meinen Hund auch nicht am Nacken schütteln, da dieser sich dann bedroht fühlt und denkt, du willst ihn Angreifen...


    Danke ;-)

    Du weißt aber schon das keine normale Mutter ihre Welpen "totschüttelt?
    Wenn Du Dich mit dem Nackenschütteln nicht auseinandersetzen willst, kann man wohl schlecht helfen. Wie soll man aus einer kleinen Situation das gesamte Verhalten eines Hundes "erraten", und mit dem Wissen dann verbessern? :???:
    Und naja, das mit der Rangordnung sei mal so dahingestellt :hust:
    Ich verstehe nicht, weshalb Menschen auf hundliche Methoden zurückgreifen, die sie falsch ausführen, oder nur zur Hälfte. Aber das gehört nicht hier rein...

  • Darf ich fragen, warum du sie überhaupt auf den Arm nehmen willst?
    Und vor allem in welchen Sitauationen machst du das mit ihr?
    Kann es sein, das ihr das einfach alles zuviel ist?
    Versteh mich nicht falsch, natürlich muss ein Hund lernen, sich vom Hundehalter anfassen zu lassen, aber eben nicht in jeder Situation und vor allem ER MUSS ES LERNEN, nicht mit Gewalt, sondern mit Einfühlvermögen!


    Zum Nackenschütteln sag ich jetzt mal gar nichts, nur wenn du solche Sätze von dir gibst wie diesen hier:

    Zitat

    Ich habe meinen Collie seit 13 Jahren und ich mache das Nackenschütteln bei leibe nicht jeden Tag,nur wenn Benji ganz genau wissen muss,das es jetzt genug ist.Und bis jetzt hab ich einen Vorbildlichen Hund.Punkt.


    Muss du dich nicht wundern, wenn du irgendwann keine Antworten auf deine Fragen bekommst! ;)

    Du weist aber schon, was Nackenschütteln für einen Hund bedeutet??? :???:

    DU willst ihn töten, das versteht dein Hund!!!
    Ich würde es nicht anders machen, um mein Leben zu retten, würde ich dir drohen und mich zur Not mit meinen Zähnen zur Wehr setzen!

    Liebe Grüße von einer deren Hunde knurren dürfen, sie es aber nicht für nötig halten, weil ihr Frauechen einfühlsam mit mit ihnen umgeht, nichts erzwingt oder mit Gewalt hinbiegen will! ;)

  • Wenn Hunde untereinander die Rangordnung festlegen dann gehen sie sich genauso an die Kehle oder Nacken und bringen sich auch nicht dabei um...Aber wie ich sehe,kann man ja nicht beim Thema bleiben...schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!