Junghund Silvester allein lassen ???

• Hi wir sind vor zwei Jahren das erstemal weggegangen. Ronja war sechs und Sunny 12Jahre alt, bisher noch nie Schwierigkeiten, also sind wir spätabends weggegangen.
    Um halb zwei waren wir wieder zuhause.

NIE MEHR, seitdem dreht Ronja völlig am Rädchen, ich weiß nicht, was geschehen ist, aber nie wieder würde ich meinen Hund alleine lassen. Und ich glaubte, sie seien gefestigt und zu zweit.

Heuer sind wir alleine mein Mann und ich mit den Hunden. Die anderen wollten weg und woanders feiern, ok aber wir lassen unsere Hunde nicht mehr alleine.

Einfach aus der Erfahrung heraus.
    Tine

• hi,
    oh tine, da habt ihr ja eine schlimme erfahrung machen müssen - bzw. die hunde!!

seit 1 jahr gehören wir dem hiesigen hundeverein an und haben sehr nette leute kennengelernt - alle haben das gleiche problem. und so gehen wir nachher zu einem paar nach hause: dort werden insges. 3 hunde gemeinsan mit ihren haltern die böllerei "erleben".
    einer ist allerdings "böllerfest", der würde die dinger sogar zünden...
    der andere und meine werden sich wahrscheinlich in irgendein mauseloch verkrümeln wollen. aber wir sind dabei bzw. bei ihnen.

und fürs nächste silvester ist eine "party" mit hunden und haltern im verein geplant. da könnten dann mehrere kommen, die eben auch diese probleme haben. ich hoffe nur, dass die böllerei nicht noch wochenlang anhält...!!!

• Ich war eigentlich zur ner schönen Feier eingeladen, Benni ist ja nun etwas über 1 Jahr alt und erlebt sozusagen auch sein erstes Silvester... ich war gestern mal dort, die haben selber 2 Hunde. Und was stellt sich raus? Die Hündin ist läufig...da wars wohl nix. Weil den Stress tu ich mir nicht an, Benni hat gestern schon die ganze Zeit gewinselt ;) (er war natürlich an der Leine)
    Also gibt es ein gemütliches Silvester mit einem Freund zusammen. Alleine lassen kommt nicht in Frage. Die Böllerei wird sich in Grenzen halten aber ich denke ich weiß, wie Benni reagieren wird: Bellen, Bellen und Bellen. Da sollte ich schon lieber zu Hause sein ;)

• also neeee hund alleine lassen das gibts nicht ...... zu mindest nicht an silvester...

wir hatten sogar schon den fall gehabt und waren zum essen in einer wirtschaft eingeladen .... hunde durften da nicht mit rein ....
    ok dann gehen wir nicht hin ... die einladung wurde abgesagt ....

ich denke mal so ich nehm als raucher rücksicht auf die nichtraucher ...und da sie wussten das wir nur kommen hätten se ja auch ein anderes restaurant auswählen können ....

also hund mitnehmen oder daheim bleiben ...

Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hallo,

also ich würd den hund nicht alleine lassen...beim gassie gehen haben die beiden hunde NULL ANGST gehabt, obwohl es überall geknallt und geblitzt hat...im gegenteil, die waren total mutig und tapfer - desinteressiert..hehe

aber eben gerade war ich ganz kurz mit meiner kleinen tochter und frau vor der tür, um 4-5 knaller anzuzünden....die 11monate alte hündin ist sowas von durchgedreht...die weiss ja gar nicht was sie machen soll..???draussen bin ich dabei gewesen, jedoch knallen kann ja alles mögliche sein...die haben aufjedenfall angst...ich würd es nicht machen..

• Tja, da gebe ich Euch hier gute Ratschläge...
    während meine Mom genau DAS gemacht hat. Hab gerade mit ihr telefoniert :kopfwand:

Die haben sich im April oder Mai nen Schäfer-Rüden geholt, gerade mal 8 Wochen alt - und natürlich gleich in der ersten Nacht draußen schlafen lassen, im allerdings gut isolierten Zwinger.

Selbstverständlich hat der neue Hund ein neues Stachelhalsband bekommen, schließlich liebt man ja sein Tier und tut alles dafür. Das Welpengeschirr was ich meiner Mom mitgegeben habe wurde nicht einmal ausprobiert. Nein, einen Kong will man nicht kaufen - von solchem neumodischen Kram hält man nichts.

Und nun hör ich das der kleine Charly seine erste Silvesternacht allein in der Wurstküche eingesperrt verbringen durfte. Das ist ein Raum im Anbau ans Wohnhaus, direkter Zugang zum Hof - aber relativ weit weg von der Straße und Nachbargrundstücken. Meine Mom und mein Stiefvater, der ja seit ewigen Zeiten Schäfis hält sich deshalb super auskennt, waren ein paar Häuser weiter feiern. Mein Stiefvater ist dann so gegen 00:15 Uhr zum Hund gegangen und hat ihn ca. 30 Minuten lang getröstet.
    Man verbucht es als Erfolg das der Hund die Einrichtung dieser Wurstküche nicht zerlegt hat - nunja :kopfwand:

Von mir läßt sich mein Stiefvater bezüglich Hundeerziehung natürlich nichts sagen. 1. Frau, 2. erster Hund und 3. eh noch ein Kind (bin 43!)

... manchmal könnte ich ko.. :zensur: .... mußte ich jetzt mal loswerden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!