Junghund Silvester allein lassen ???

  • Hi,

    meine Hunde stört das Sylvestergeknalle ja nun gar nicht. Trotzdem würde ich sie nicht allein lassen. Ok, wenn es gar nicht anders ginge, würden sie daheim bleiben. Da wären sie dann auch nicht allein, da sie dann in der Wohnung bei meinen Eltern wären.

    Einen 6 Monate alten Junghund bei seinem ersten Sylvester allein zu lassen, selbst wenn in der Gegend nicht viel geballert wird, allein auf diese Idee zu kommen, finde ich schon abwegig.

    Viele Grüße
    Cindy

  • Mal entgegen dem Mainstream :D: Meine Souma hat die Silvesterknallerei so überhaupt nicht gestört; ganz im Gegenteil, sie fand das Geballer die ganzen Tage nur überaus lustig, weil sie dann auch mal richtig "Krach" machen und rumbellen durfte. Und ich habe mir nie einen Kopf darüber gemacht, ob ich sie zu Silvester alleine lasse oder nicht.

    Zazie hat ihr erstes Silvester ebenfalls völlig kalt gelassen (sogar ohne Gebelle ;)), an dem wir sie zwar nicht alleine gelassen haben, aber mitten in der Nacht mit ihr durch die ganze Stadt gelaufen sind, was sie überaus witzig in Anbetracht der vielen betrunkenen Leute fand.

    Für dieses Jahr hatte ich mir zwar einige Sorgen gemacht, da sie im Laufe des Jahres auf Feuerwerke ein wenig ängstlich reagierte, aber je näher der 31. rückt und je mehr Kracher fallen, je relaxter wird sie, so dass wir sie durchaus, wenn dies anhält, ein/zwei Stunden nach 0 Uhr alleine lassen werden, um auf eine Party um die Ecke ohne schlechtes Gewissen zu gehen. :D

    Wenn die Party sich als "hundetauglich" herausstellt, werden wir sie sicherlich gleich holen, aber wenn nicht, dann halt nicht. :roll:

  • Also wir lösen das Problem immer anders: Wir laden unsere Freunde ein. Unsere Hunde kennen und mögen sie.

    Laina könnte ich nicht allein daheim lassen. Als sie nochn Junghund war liefen wir einige Tage vor Silvester die Straße entlang und mussten an der Straße warten. Zwei kleine Jungs dachten dann es wäre lustig Laina mit nem Knaller zu bewerfen. Davon hat sie sich bis heute nicht mehr erholt, beim kleinstem Knall, und sei es auch nur das Klackern von einem Bonbon beim Lutschen gegen einen Zahn, oder Kaugummiblasen, bekommt sie höllische Angst und versucht sich zurückzuziehn.
    Es hat ne ganze Weile gedauert bis ich mal geschnallt habe, dass sie auch auf solche Sachen nich mehr gut zu sprechen ist.

    Vor dem Vorfall hatte sie keine Angst vor solchen Dingen, aber man kanns schon verstehen. Für einen Hund mit feinem Gehör muss so ein Knaller direkt vor der Nase die Hölle sein.

    Heute ist Laina 10 Jahre alt, und zu Silvester bekommt sie vom Doc Beruhigungsmittel. Ich hoffe dass unser Aussiebaby diese Angst von ihr nicht automatisch überimmt.

    :???:

  • Auch wir lassen unsere Maus nicht allein :motz: , sie ist jetzt ca. 8 Monate alt und eigentlich auf laute Geräusche nicht empfindlich. Rocky haben wir auch nie alleine gelassen, man kann doch auch zu Hause schön feiern.

    Wir haben einen Partyraum im Keller, da hört man auch nicht wirklich viel, da werden wir mit einer kleinen gemütlichen Runde feiern.

    Also in diesem Sinne - einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 :silvester_mrgreen:

  • Niemals lasse ich meinen Kleinen an Silvester alleine zu Hause. Immerhin ist es sein ersten Silvester. Ich weiß doch gar nicht wie er darauf reagiert.

    Wie schon gesagt wurde: entweder mitnehmen oder zu Hause bleiben. Musste auch schon feststellen, dass man durch einen Welpen viel zurückstecken muss. Aber das wusste ich vorher.

    Wir sind auch bei Freunden eingeladen und nehmen den Kleinen mit. Und wenn sie das nicht gewollt hätten ... Pech, dann wären wir zu Haus geblieben.

  • Zitat

    so dass wir sie durchaus, wenn dies anhält, ein/zwei Stunden nach 0 Uhr alleine lassen werden, um auf eine Party um die Ecke ohne schlechtes Gewissen zu gehen. :D

    Wenn die Party sich als "hundetauglich" herausstellt, werden wir sie sicherlich gleich holen, aber wenn nicht, dann halt nicht. :roll:

    So macht ne Freundin von mir das auch, finde ich in Ordnung bei nem älteren HUnd!

  • Athos hat bisher erst 1x Silvester erlebt und hat seelenruhig beim Feuerwerk gekackt (auf einer abgelegenen Wiese). Trotzdem lag es wohl daran dass wir so getan haben, als wäre das nichts Ungewöhnliches. Allein lassen würde ich ihn nicht, denn dann fehlt ihm ja die Orientierung ob es nun was Schlimmes ist oder nicht. Ich bin generell dagegen, Hunde Silvester allein zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!