Junghund Silvester allein lassen ???

  • auch ich bin der meinung, das man einen junghund und erst recht an seinen ersten silvester nicht alleine lassen sollte...
    du weisst nicht wie er reagiert usw... wenn er angst hat, ist keiner für ihn da..


    so denke ich ..

  • ich hab ja auch ne 7-monatige halbstarke hier sitzen...
    und schon viel überlegt, was am silvesterabend vielleicht gemacht werden könnte... dicke party ist jetzt mit hund einfach nicht mehr - und das nehm ich auch gerne in kauf, dafür werden ich jeden tag aufs neue entlohnt :^^:
    ich hatte zuerst überlegt, ob ich den hund bei meinen eltern lassen könnte... die kennt sie ja auch sehr sehr gut, aber selbst DAS möchte ich ihr an ihrem ersten silvester nicht zumuten, weil ich weiß, dass sie sehr wohl einen unterschied macht, ob die mammi (= ich) da ist oder nicht.
    somit wird sie am 31. auf jeden fall an meiner seite sein. entweder wird bei uns mit ein paar leuten gemütlich gefeiert (wäre mir am liebsten), oder bei einer freundin, wo aber auch schon abgeklärt ist, dass der hund mit kann. sollte wider erwarten irgendwas dazwischen kommen, sag ich lieber ganz ab und verbring den abend mit lotta vorm fernseher, als sie hier sich selbst zu überlassen.

  • Also mein Hundi macht Sylvester Urlaub bei seiner Züchterin auf dem Land wo nichtwirklich geböllert wird, und das finde ich die beste Lösung für alle. Denn Hamburg an Sylvester ist für Hunde nicht so prächtig, alleine schon die Gassirunden, bei mir wird überall geböllert und der ganze Scheiß liegt rum.
    Wäre das vielleicht auch möglich?

  • Ich würde meinen Junghund (überhaupt meinen Hund) Silvester nicht allein lassen. Gerade, wenn er frisch gelernt hat, das allein bleiben überhaupt nix schlimmes ist - und dann ist er allein und es böllert und knallt, evtl. fliegt eine Rakete gegen das Zimmerfenster - da seit ihr gefordert!
    Ansonsten riskiert ihr, dass er überhaupt nicht mehr allein bleiben kann und in Panik ausbricht, wenn ihr ihn länger als ein paar Minuten allein laßt. Das würd ich nicht riskieren.
    Nehmt in mit oder bleibt zuhause!

  • Ich würde ihm bei seinem ersten Silvester ein bisschen Gesellschaft leisten, ihm aber dennoch keine weitere Beachtung schenken, falls es ihm mulmig sein sollte, um ihn keine Angst entwickeln zu lassen. Ist irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr klar, dass er keine Angst hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ihn auch dann allein zu lassen.

  • Also das ist bei uns auch völlig Tabu
    Pierot hatte furchtbare Angst an Silvester und bekam deshalb medis- damit hätt ich ihn auch nicht allein gelassen: Amon ist 21 Wochen alt und auch ihn werde ich natürlich nicht alleine lassen. Und selbst wenn er silvester völlig gelassen nimmt lass ich ihn nächstes Jahr auch nicht allein! Silester is ein ausnahmezustand- da kann alles passieren- Jugendliche die nen Böller in Briefkasten schmeissen etc. Nie lass ich meinen Hund silvester allein. Allerdings haben wir auch gar kein prob damit seit 6 jahren silvester zuhasue zu sein. gelegendlich kommt ein befreundetes Pärchen vorbei- und gut ist.
    LG und einen guten- seeehr ruhigen Rutsch ins neue Jahr wünscht Ines mit Amon

  • Ich kann mich der deutlichen Mehrheit hier nur anschliessen:
    Silvester kann sehr stressig sein für Hunde und deswegen würde ich meinen nie an diesem Tag allein lassen.
    Erst recht nicht, wenn er noch sehr jung ist und schon gar nicht, wenn er noch nie ein Silvester erlebt hat.


    Und btw... Ich könnt mich dann auch gar nicht amüsieren und würde immer drüber nachdenken müssen, wie es meinem Wauz wohl gerade geht... :( :

  • Wir bleiben Silvester auch zu Hause wegen unserer beiden, weil wir nicht wissen wie sie reagieren. Sind das erste mal Silvester bei uns (seit März / seit Oktober).
    Wir schauen uns das an wie sie reagieren und wenn sie es gelassen hin nehmen (was wir glauben), können wir gegen 1 Uhr immer noch mal für ein paar Stunden los gehen ! Aber um 0 Uhr alleine lassen ? Geht garnicht !

  • Zitat

    Ich kann mich der deutlichen Mehrheit hier nur anschliessen:


    Mehrheit?


    Niemand der User die hier geantwortet haben würde sein Hund Silvester alleine lassen.
    Das finde ich klasse. :gut:




    Ich würde das auch nicht tun.
    Schon gar nicht bei einem Junghund...




    Wie entscheidest Du Dich denn nun, ParsonRussel? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!