Begegnung der besonderen Art :-)

  • viele wissen ja, das ich auf dem Land wohne. Und heute beim Gassigehen hatten wir eine ungewöhnliche, aber dennoch schöne Begegnung, und die möchte ich Euch mal erzählen.

    Also mein Hund kennt Schweine, von der Wiese her. Durch den zaun konnte er schon Schweinerüssel schnüffel. War schön und gut. Doch dann wurde es kälter, und kein Schweinchen war mehr hinter dem Zaun.

    Und heute kommen wir um die Ecke, und ich sehe den Bauern (?) (Bauer deswegen weil ihm das gesamte Reitsportzentrum inkl. Reiterhof, und eine Schweinezucht sowie sehr viel Ländereien gehören) auf dem weg von einem Stall in Richtung freies Gelände. Und ich dachte, ich gucke nicht richtig, neben ihm lief eine Sau. Meine Güte war die riesig.

    Als ich näher kam, rief er lachend:" keine Angst, die tut nix!" ich mußte mir ein lachen verkneifen, denn es war, wie bei einem HH, der einen freilaufenden Hund dabei hatte. Ich erwiderte:" ok, aber ich weiß nicht, was mein Hund macht!". Die Sau kam geradewegs auf uns zu und auch mein Hund hatte sie entdeckt. Und dann, passierte das unvermeidbare: die Sau und der Hund beschnüffelten sich...mein Hund war ganz "gierig" und schnüffelte überall an dem tier und die Sau grunzte. Sie war bestimmt zweimal so groß wie mein hund.

    Der bauer lachte:" is schon komisch, die eine geht mit ihrem Hund spazieren, und der andere mit seiner Sau!" hihihihihihi

    Mein Hund wollte garnicht mehr da weg. Schade das ich keinen Fotoapperat dabei hatte, das wäre ein super Bild gewesen. Hätte nur noch gefehlt, das das Schwein nen Halsband und ne Leine gehabt hätte. *kicher*

    nun ja, nach endlosen Minuten ging die Sau dann mit dem Bauern weiter, in die Richtung des anderen Stalls und mein Hund war nur mit Mühe von dort wegzubekommen.
    Ich glaube er hat die Sau gemocht.

    Alles in allem war es toll, und eine Begegnung der Besonderen Art.

  • Spitze !! :D Ob dein Hund wohl gedacht hat: "So sieht mein Futter also im ganzen aus " ? Obwohl - Lena bekommt ja kaum Schwein ...

    Dafür hat sie neulich Bekanntschaft mit einem Weidezaun gemacht - man wollte ja unbedingt mal an dem Pferd schnuppern...

  • Zitat


    Ich glaube er hat die Sau gemocht.

    :D
    So aus dem Kontext gerissen, bekommt diese Aussage doch auch noch eine leichte Schräge........

    Ich fand Deine Geschichte superlustig.
    Duran hätte wahrscheinlich versucht abzubeissen........
    :/

    Chrissi

  • Etwas ähnliches ist Freddy und mir auch schon passiert.
    Im RV im Nachbarort war großes Pfingstturnier und ich hatte meinen Verkaufsstand dort. Natürlich war Freddy mit von der Partie - ist schlielich mein bester Verkäufer :D
    Nach dem Aufbauen überließ ich kurz meiner Freundin den Stand um Frühstück zu holen. Auf dem Weg zur Bewirtungshalle sah ich am Reitplatzrand eine Frau stehen mit 2 Hunden an der leine, ein Staffy -(mix?) und ein... hmm .... ja, was ist denn das für ein komischer Hund? Der Sieht ja aus wie ein Schwein???? Bei näherem hinsehen entpuppte sich der "Hund" tatsächlich als "Mini-Pig"
    Freddy war fasziniert... und erstmal verwirrt. Was ist denn das?? Das riecht aber komisch.... aber irgendwie auch toll.
    Ich lud die Frau ein, mit dem Schweinchen und dem Hund doch nachher am Stand vorbeizukommen - ich würde der Schweinchen Dame sogar einen Becher "Doghurt" - das Hundejoghurt daß wir damals ganz neu hatten - stiften, und dem Hund natürlich auch.
    Ich musste Freddy am Halsband mitziehen daß er überhaupt sich von seiner neuen Liebe trennen konnte :ops:
    Mein sonst so folgsamer PUdelhund war wie "high" - er hatte nur noch eines im Kopf: Seine Schweinefreundin (hab leider vergessen wie sie hieß)
    Sobald er einen Moment unbeobachtet war büxte er aus und ging auf dem ganzen weitläufigen Turniergelände auf die Suche.
    Das war das erstemal daß ich ihn schließlich anleinen musste damit er dablieb.
    Selbst der Würstchenstand nebenan war uninteressant.
    Irgendwann kam dann "MissPiggy" mit Anhang und Freddy durfte von der Leine - endlich!
    Seiner Freunin zuliebe schleckte er sogar einen Becher Doghurt aus, was er vorher mit einem Naserümpfen verschmähte
    :lachtot:
    Und so schnell wie das Schweinchen den Doghurt Becher ausgeschleckt hatte konnte man garnicht schauen.
    Die Besitzerin erzählte dann noch, daß die Schweinedame und ihr Hund zusammen von klein auf im Haus lebten, mit einer Hunde (Schweine?) klappe nach draußen in den Garten.
    Irgendwo zuhause müssen noch Bilder rumfliegen von "Doghurt-Wett-Schlecken"... wenn ich die finde scanne ich sie ein.
    Bei uns auf dem Pferdehof haben wir auch 2 Hängebauschschweine, aber Freddy traut sich nicht sooo recht ran - die beiden sind manchmal etwas grantig *ggg

    LG

    Ines

  • Bei uns gibt es auch einen Schweine bauern der mit seinen schweinen spazieren geht, und die das ganze Jahr auf der Weide sind (natur pur)
    Auch er hat drei Hunde die immer mit sind wenn er die schweine füttern geht, es ist schön solche glücklichen Schweine zu sehen!!!

    ABER, so ohne sind die Schweine auch nicht, hab mir mal die Stallungen und die Muttersäue mit Babys angeguckt, die Säue können ganz schön böse werden wenn ihnen was nicht passt!!!

    Trotzdem find ich es gut das es auch noch solche Tierhalter gibt!!!

    FROHE WEIHNACHTEN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!