"Och is der süß! Darf ihm ihm was zu fressen geben?&quo
-
-
Ich kann durchaus verstehen, dass man es nicht gut findet, wenn wildfremde Leute den Hund mit irgendwas füttern. Ärgerlich ist das schon.
Aber: Wenn mein Hund jemanden beißen könnte, der sich ihm nähert, lasse ich meinen Hund nicht unbeaufsichtigt vor einem Supermarkt stehen! Auch wenn ich nicht möchte, dass der Hund von Fremden angefasst oder gefüttert wird, lasse ich ihn nicht alleine stehen!
Darüber hinaus sind die von euch beschriebenen Taten der ach so bösen Leute zwar nicht besonders schlau, aber auch nicht bösartig. Sie meinen es gut. Schon aufgrund der Aufrechterhaltung eines freundlichen Miteinanders mit meinen Mitmenschen würde ich persönlich daher freundlicher mit diesen Menschen umgehen. Wenn jemand keine bösen Absichten hat, kann man diesem Menschen doch freundlich näher bringen, dass man etwas nicht so gerne hat (abgesehen davon, dass man von Anfang an versuchen sollte, derartige Situationen zu vermeiden, indem man seinen Hund - habe ich das schon erwähnt? - nicht alleine irgendwo stehen lässt!).
Was mich an euren Reaktionen so wurmt, ist, dass es genügend Menschen gibt, die Hunde nicht leiden können. Da kommen also Leute an, die euren Hund süß finden, und die werden erstmal mächtig von der Seite angefahren.
Man, man, man. Einfach mal tief durchatmen.
Grüße
Elke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Och is der süß! Darf ihm ihm was zu fressen geben?&quo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
na da bin ich aber froh, dass es meiner nicht so mit fremden Menschen hat und relativ groß und dunkel ist, da geht keiner dran um Ihn zu streicheln und zu füttern.
-
Hi,
möchte nochmal was zufügen.
Ich lasse meinen Hund nie unbeaufsichtigt. Er ist immer in direkter Sichtweite und Rufweite von mir! Wenn ich in einen Laden gehe oder zum Bäcker sehe ich ihn immer durch die Scheibe oder Türe!
Und wenn das einmal die Woche passiert dann ist das auch kein Thema aber mit einem Labi-Welpen wirst du alle 50 Meter angequatscht und der Hund wird begrabscht und nach dem zehnten Passant der sich nach deinem Hund bückt - da reist schonmal der Geduldsfaden. Wenn jemand erst mit mir redet und sich dann dem Hund zuwendet - rede ich gerne mit den Leuten und sie dürfen auch streicheln. Aber nicht ungefragt und nich einfach ohne mich als Frauchen am anderen Ende der Leine zu beachten füttern oder anfassen. Es kommt auch drauf an wie die Leute auf mich zukommen!LG Michelle
-
Das Problem hab ich glücklicherweise nicht. Mein Hund nimmt normalerweise nichts von Fremden, besonders nicht, wenn er draußen angebunden ist und ich im Geschäft bin. Da vermisst er mich nämlich und leidet...
-
das ist das schöne und unschöne daran. Hunde werden nach aussehen beurteilt und nachdem was man über diese Rasse gehört hat. Ein Goldi wird bestimmt lieber gestreichelt als eine Bulldoge. Und das noch schönere ist ja, wenn der Hund die Leute anbellt reden sie dem Hund noch sanft zu "brauchst doch keine angst haben. ich tu dir doch nix." Aber dann gehen sie auch weiter.(was mir wohl leiber wäre.
Oder wenn man dann grade den Hund wieder an sich nimmt und er bellt heißt es, man habe einen Kleffer.
Ist mir noch nicht passiert weil mein Hund sehr freundlich ist und"alles über sich ergehen lässt". Und welcher Hund kann einer Wiener wiederstehen, wenn damit vor seiner Nase umher gewunken wird.....Ich finds toll das andere Menschen meinen Hund als angenehm empfinden aber sie sollten dennoch aufpassen. Das hat man ja schon oft im Tv gesehen oder im Forum gelesen. Jeder Hund ist in der Lage zuzubeißen oder anzugreifen(wer weiß was ihn dazu gebracht hat-ausversehen auf den schwanz getreten, vielleicht an einer kürzlich opertierte Wunde gestoßen-ihn bedrängt usw.).
Und egal was passiert ist, der HH ist IMMER schuld.
Ist der vermeindliche lieb-guckende-vom wesen erzählte Liebeswerte, sanfte Hund aufeinmal eine Bestie.
Ums mal etwas dramatischer darzustellen, aber so ist die realität.Leider.
Viele Menschen sind einfach zu leichtsinnig und vertrauen auf de "träuen Hundeaugen". -
-
also vor dem laden anbinden mache ich nicht. Egalk ob ich ihn vom inneren des ladens sehen könnte oder nicht. Nicht weil ich angst habe, das er beißen könnte....
beim gassigehen werde ich auch mehr als oft angesprochen, dennoch halten die leute abstand. Und das is ok so.
-
[quote="Noodles"]
Was mich an euren Reaktionen so wurmt, ist, dass es genügend Menschen gibt, die Hunde nicht leiden können. Da kommen also Leute an, die euren Hund süß finden, und die werden erstmal mächtig von der Seite angefahren.
[quote]Das habe ich auch gedacht!
-
Zitat
Erklär mir mal bitte diesen Satz
was haben denn Menschen , die Hunde nichtz mögen mit dem darauffolgenden Satz zu tun??????
Klar gibs leute die keine Hunde mögen, die halten sich dann aber von ihnen fern. kann denen also egal sein ob ich meinen Hund da anleine oder nicht.Und sicher wollen die leute nur was gutes, aber die Unverschämtheit und leichtsinnigkeit mancher Leute ist echt der hammer. Hier geht es um das Prinzip(nicht meins, also finger weg) und nicht um Verständiss für die Person die meinem hund was zu fressen geben will wo ich mir nicht mal sicher sein kann ob da was gefährliches drin ist oder so.
ich würde nie auf die Idee kommen ein wildfremden Hund zu füttern. Außer er sieht extrem abgemagert aus und kann sich kaum noch auf den beinen deswegen halten.
dann würde ich aber auch so nett sein und den Besitzer fragen warum der hund so abgemagert ist.Sicher ist es jedem selbst überlassen ob er seinen Hund mal alleine stehen lassen will. wenn man ein Augen drauf werfen kann, ist es in ordnung. Sicherlich beülle ich nicht bleich rum wennjemand meinen Hund betatscht oder ä. aber ich mache den Leuten dann schon durch meine Körperhaltung und das was ich sage, verständlich das ich das nicht gut finde. Ob sie Verrständis für meine reaktion haben? keine Ahnung. Ist mir auch egal. haupsache sie versuchen es nicht noch mal bei meinem hund.
-
Zitat
Darüber hinaus sind die von euch beschriebenen Taten der ach so bösen Leute zwar nicht besonders schlau, aber auch nicht bösartig. Sie meinen es gut. Schon aufgrund der Aufrechterhaltung eines freundlichen Miteinanders mit meinen Mitmenschen würde ich persönlich daher freundlicher mit diesen Menschen umgehen. Wenn jemand keine bösen Absichten hat, kann man diesem Menschen doch freundlich näher bringen, dass man etwas nicht so gerne hat.
Ich sehe das zu 100% genauso!
Leider haben es die meisten Menschen aber nicht so mit dem Freundlichsein. :/
Ich könnte niemals eine alte nette Dame ankeifen nur, weil sie meinem Hund ein Wiener o.ä. anbietet.
Natürlich fände ich das auch nicht gut, aber anstatt sie auszuschimpfen würde ich ihr mit einem Lächeln erklären, dass sich mein Hund mit Sicherheit super über das Würstchen gefreut hat, aber ich es eher nicht berüße, wenn sie etwas von Fremden Menschen nimmt, da man doch immer wieder von Vergiftungsfällen hört.Und ich stelle jetzt mal die wilde Vermutung auf, dass mich die Dame dann wesentlich besser versteht, als wenn ich auf sie zu renne und schreie: "Sind Sie denn des Wahnsinns, wissen Sie überhaupt, was Sie da machen? Lassen sie sofort die Finger von meinem Hund!" etc.
:ua_no3: Nö, ich streube mich einfach mal dagegen andere friedliche, nette Menschen so anzumachen, nur weil Sie es nicht besser wissen!
-
Hi,
genau das wollte ich sagen. Wenn jemand freundlich zu mir kommt und frägt wie der heißt und ob man ihn streicheln darf oder so dann habe ich gar kein Problem. Dann bin ich auch bereit den Leuten zu erklären warum der Hund nix von Fremden bekommt.
Aber ich finde es unverschämt einfach ohne mit mir zu sprechen nach dem Hund bücken und dann ohne mich angesehen zu haben weiter zu gehen. So wie es in den Wald schallt so schallt es auch raus.
Und wenn ich ins Schaufester schaue und mich umdrehe und plötzlich merke das jemand meinen Hund hinter mir füttert oder streichelt dann darf ich ja sagen das ich das nicht ok finde!
Ich brülle niemand an und ich bin zu keinem so unhöflich das derjenige sich an keinen Hund mehr ran traut.
Aber auch wenn ich versuche immer freundlich zu bleiben - es nervt so sehr wenn an jeder Straßenecke ihn jemand anfassen will.
Wenn ich schon an den Leuten so vorbei gehe das ich den Hund zu mir nehme und "Fuß" sage und ihn von der Person ablenke das er nicht hinspringt und die Leute kommen trotzdem obwohl sie sehen das es jetzt ungeschickt ist dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Es ist schön wenn die Leute Hunde lieben und zu uns kommen aber ich erwarte auch ein bisschen Respekt von den Leuten so wie sie auch von mir erwarten das mein 40 Kg schwerer ausgewachsener Hund sie nicht anspringt weil er es als Welpe nicht anderst gelernt hat.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!